Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 23:45   #241
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Wirst du denn morgen so wie ich den halben Tag Ö3 hören in der Hoffnung irgendetwas zu erfahren, was man noch nicht weiß?
Aber ja gespannt bin ich ja auf "Archivmaterial mit Wortspenden" (was ist das eigentlich für ein Wort? Wortspenden )

... ich freu mich vor allem auch auf das Interview. Ich kenn es natürlich, aber mir gefällt es immer wieder so gut "wenn man auf Fußpilz süchtig werden könnte, wär ich's wahrscheinlich" und es dann richtig "im Radio" zu hören (so wie damals ) ... damals hab ich extra den ORF angeschrieben weil ich es unbedingt komplett aufgezeichnet haben wollte (was man alles veranstaltet - peinlichpeinlich ) und die haben das sogar gemacht (damals noch auf Kassette) und ich hab's dann aus Versehen gelöscht. Naja, zu den Zeiten war halt noch nix mit Internet.

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen.....eine Wahnsinns CD, ich komm gar nicht raus aus dem Schwärmen
Nein, du hast recht, bereuen werd ich es wahrlich nicht ich bin auch total begeistert wird's da nicht auch noch eine DVD geben?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 09:58   #242
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen

... ich freu mich vor allem auch auf das Interview. Ich kenn es natürlich, aber mir gefällt es immer wieder so gut "wenn man auf Fußpilz süchtig werden könnte, wär ich's wahrscheinlich" und es dann richtig "im Radio" zu hören
Ich hörs auch gerade
Und nun spielen sie The Sound of Musik

Ich bin mal gespannt was sich Ö3 da noch alles einfallen lässt

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen

Nein, du hast recht, bereuen werd ich es wahrlich nicht ich bin auch total begeistert wird's da nicht auch noch eine DVD geben?
Ja die ist seit vorgestern auch zu haben
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 11:27   #243
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Und es kommt doch noch etwas was ich nicht kannte.....Herbert Grönemeyer über Falco
Und passend dazu was soll das?

So gefällt mir das Radio Programm

Ich bin mal auf das Interview mit seiner Mutter gespannt.....viele hat sie ja nicht gegeben
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:17   #244
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Falco

Hmm, nur mal so gefragt: Wird der Falco Film überhaupt in Deutschland nächste Woche anlaufen? Ich lese überall nur, dass er am 7.2. in Österreich startet. Ab wann ist denn der Start in D?

Und so ein Mist, bei mir läuft Ö3 nicht....
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 10:27   #245
chrissibo
Mitleser
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 5
chrissibo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Falco

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Kabel 1:
Mi 06.02.2008, 20.15-22.45h: Falco - Die Show (Wdh)
Mi 06.02.2008, 22.45-23.40h: Falco - Superstar (Wdh)
Mi 06.02.2008, 23.40-00.30h: Falco on Stage (Wdh)
Irgendwie stimmt hier was nicht... In keiner Programmzeitschrift steht davon was. Das war wohl schon vor einem Jahr zu Falcos 50stem.
chrissibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 12:58   #246
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

OK, ich hab da jetzt nochmal nachgeschaut, und habe folgendes gefunden

Dienstag, 12.2. 22:50 Uhr bis 23:45 Uhr
Falco - Superstar. Porträt des Musikers

Dienstag, 12.2. 23:45 Uhr bis 0:30 Uhr
Falco - On Stage. Ein Konzert durch Raum und Zeit

(Vor allem das On Stage ist so toll das könnt ich immer wieder anschauen )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 22:54   #247
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Hier mal ein kleiner Bericht von gestern Nacht

Vorweg:
Es war so was von genial......einfach unglaublich....der Sound der Band, fast 9Stunden nur Falco

Beginn sollte ja gegen 22.00Uhr sein.
Gegen 22.40Uhr kam dann die Original Falco Band auf die Bühne...alle waren sie da...Thomas Rabisch, Stefan Weber(Frontmann Drahdiwaberl)..Hansi Lang und ...und ...und.....

Jeder Künstler der Aufgetreten ist sang 2 Songs von Falco.
Zwichen den Songs wurde immer wieder Falco(Live von der Donauinsel) eingespielt, so das Hansi "selbst" auch singen durfte.
Die Stimmung war einfach gigantisch
Höhepunkt war natürlich der Auftritt von Stefan Weber(wer ihn und seine Auftritte kennt weiß das das kein normaler Auftritt wird*gg*)
Er kam mit einem Eimer und einer Klobürste, spritzte damit das Publikum naß.
Dann fing er an mit "Jeanny".....Comming Home sang er auch noch.
Es war gerade der Beginn von Jeanny - Weber auf der Bühne - nach ca. 45 Sekunden fliegen ihm die falschen Zähne heraus und er sagt: Es duat ma lad i kann ned weida singan - meine Zähnt san in Sopron"
Als er dann die Zähne wieder eingesetzt hatte t - und die erste Strophe von Jeanny vorbei war, nächster Spruch:
"I hob glaubt es is nur a Strophn"

Später als dann die Band zu ende gespielt hatte, sind wir noch vor die Tür um ein wenig frische Luft zu schnappen.
Dann kommt da plötzlich Conny de Beauclair(der Legendäre Türsteher vom U4 und guter Freund von Falco)
Wir haben ihn natürlich gleich Überfallen mit fragen usw
Zum Schluss lies er sich noch mit mir vorm U4 fotografieren
Das Foto wird er bald auf seine HP stellen

Bis dahin, liebe grüsse aus Wien
Hier mal ein paar Fotos für einen kleinen Eindruck
Sopbald Conny das Foto auf seine HP stellt, stell ich hier rein, wenn ihr wollt
Link zu den Fotos aus dem U4
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:09   #248
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Hier das Foto...zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es Nachts gegen halb 4 aufgenommen wurde, und wir schon einiges getrunken hatten
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 18:42   #249
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

Also ich kann an dem Foto nichts Schlimmes entdecken außer der Tatsache, daß Conny de Beauclair halt auch nicht jünger wird

...super Bericht, sassi, vor allem den Weber kann ich mir so richtig vorstellen war bestimmt ein toller Abend ... schade, ich wäre gern auch gekommen, aber unter der Woche war das einfach nicht machbar.

Dafür hab ich mir die Symphonic-DVD jetzt zugelegt und ich hätte so heulen können beim Anschauen ich bin normal keine von der fanhysterischen Sorte, aber irgendwie tut mir das immer so leid, wenn ich ihn da so jung und lebendig auf dem Bildschirm sehen und daran denke, was er vielleicht noch vorgehabt hätte, musikalisch gesehen ... vielleicht gar nix, und vielleicht hätte nie wieder ein Hahn nach ihm gekräht, hätte er weitergelebt (das halte ich nicht für unwahrscheinlich ), aber trotzdem.

... jedenfalls, toll ist die geworden, die DVD.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 19:45   #250
5 vor ZWLF
fanatisch
 
Benutzerbild von 5 vor ZWLF
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 578
5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Falco

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen

Dienstag, 12.2. 22:50 Uhr bis 23:45 Uhr
Falco - Superstar. Porträt des Musikers

Dienstag, 12.2. 23:45 Uhr bis 0:30 Uhr
Falco - On Stage. Ein Konzert durch Raum und Zeit

Nicht vergessen

heute a/ kabel eins
__________________
Wir brauchen keine Herumtendelei.
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:32   #251
Landunter
Leb momentan, falle frei
 
Benutzerbild von Landunter
 
Registriert seit: 20.01.2001
Ort: Mitten in Thüringen
Beiträge: 378
Landunter wird schon bald berühmt werdenLandunter wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Ich habe heute die DVD Falco Symphonic bekommen und bin noch völlig begeistert. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Landunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:38   #252
chrissibo
Mitleser
 
Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 5
chrissibo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Daumen hoch AW: Falco

Am Dienstag ist meine gekommen. Wenn man mal das Ausgangsmaterial beachtet ist das wirklich eine wirklich hervorragende Leistung. Verglichen mit Neuproduktionen von Heute kommt mir das Konzert doch ziemlich künstlich rüber. Liegt wahrscheinlich daran, dass immer wieder Instrumente ohne zugehörige Musiker eingeblendet werden. Musikalisch ist das Werk dagegen wirklich eine Wucht. Dadurch, dass das Orchester im Studio aufgenommen wurde, hat die Aufnahme erheblich mehr Masse, als Beispielsweise die Stand der Dinge-DVD von Gröni. Hört sich echt gut an...
chrissibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2008, 16:16   #253
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Falco

Ich denke, der Termin wurde hier noch nicht genannt, aber der Falco Film der im Februar in den österreichischen Kinos lief, läuft ab den 5. Juni auch in den deutschen Kinos.
Quelle bild.de (zu meiner Schande...)
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 10:05   #254
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Zitat:
Zitat von Stueber Beitrag anzeigen
Ich denke, der Termin wurde hier noch nicht genannt, aber der Falco Film der im Februar in den österreichischen Kinos lief, läuft ab den 5. Juni auch in den deutschen Kinos.
Ich habe ihm mir schon (als ich zur Party im U4 in Wien war) im Februar angesehn....obwohl ichs ja eigentlich nicht machen wollte

Aber naja

Das Kino war zu Film beginn voll, nach ca 40 min gingen die ersten raus....und zum Schluss waren die meisten sich einig, dass man das Geld für den Eintritt besser in ein Bier oder Schnaps angelegt hätte

Ich mag jetzt aber nicht vorgreifen, wer in den Film gehen mag, soll es machen und sich seine eigene Meinung bilden
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 23:43   #255
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

Ach doch sassi, greif doch mal vor... (hast ja gar nix davon erzählt, daß du drin warst )

Ich bin ja gespannt, ob ich der Versuchung widerstehen kann wahrscheinlich geh ich rein und muß mich dann hinterher tierisch aufregen aber andererseits hab ich dem Falco-Musical auch widerstanden ... und das war wohl auch besser so.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 10:17   #256
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
(hast ja gar nix davon erzählt, daß du drin warst )
Endschuldigung

Ok, also das beste am ganzen Film fand ich die Musikszenen, als der Schauspieler Rock me Amadeus, Jeanny usw gesungen hat, und das war schon schlecht. Da fehlt halt einfach was....nur Falco kann diese Lieder singen(seine fesselnde Ausstrahlung)
De der Film driftet von seinem wahren Leben etwas ab,es fehlt das gewisse Etwas, das Esprit, der Spaß, man sieht so viel an Drogen und Depressionen.

Der Film ist von Anfang an Austropop im schlechtesten Sinn: anbiedernd, geschwätzig, klischeeverliebt. Es beginnt gleich mit der Dreifaltigkeit Erfolg/Tod/Donauwalzer, und schon sind wir beim Gute-Nacht-Kuss, den Mama Hölzel ihrem Buben aufdrückt
Alles klar: Diese Mutter muss ihn erdrücken, den Liebling, aber Popstar will er halt so gern werden, der Bub...

Ein paar Szenen später sieht man schon, die Goldfische im U4, und den Erwachsenen Falco dazu. Es spielt ihn Manuel Rubey, und er ist auch Teil des Problems
Denn Rubey hat Gestik, Mimik und Gesangsstil des Falken einstudiert(grauenhaft), aber er bleibt bubihaft, die männliche Coolness, die Falco selbst im Delirium noch ausstrahlte, hatt er nicht.
Als Rainhard-Fendrich-Darsteller würde er vielleicht überzeugen, aber ein Falco ist er nicht.

Und dann gibt es ganz viel bla bla bla ala:„Schau, dass du wieder der Hans wirst“.....„Hans, du hast zu wenig Liebe gekriegt" usw bis es dann endlich, nach abgelaufenen zwei und gefühlten vier Stunden, so weit ist: Falco kracht in den Bus, „Out of the dark“ erklingt, Abspann.


Also ich bleibe dann doch lieber bei den DoRo Dokus
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 18:24   #257
Eagle
Gesperrt
 
Benutzerbild von Eagle
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Mother Earth
Beiträge: 927
Eagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nettEagle ist einfach richtig nett
AW: Falco

Großer Falco Video Contest für alle myspace page inhaber

http://www.myspace.com/falcoderfilm
__________________


Always be a first-rate version of yourself, instead of a second-rate version of somebody else.
Judy Garland

fefe
Eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 09:25   #258
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Falco

Hier is nen Bericht zum Falco Film aus SWR3, bekommt ganz ordentliche Kritiken:

http://www.swr3.de/-/id=404982/he33u5/index.html
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.