Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 14:34   #21
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ach ja zu den alten Sachen:
Ich fand diesen leicht opernähnlichen Gesang immer ganz nett. Aber den gibt es ja jetzt schon länger nicht mehr. Bis auf diesen einen Song mit Marc Almond 2001.

@groenlandi

Schlampenfieber ist aber nur in der Liveversion kultig :wink:
Und so wahr vom Inhalt

Die beiden können gerne mit ihrer Band als Vorgruppe von Herbert in Hannover auftreten
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 15:44   #22
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Das hätte was (dann komm ich auch noch nach Hannover )

Und vorher Herbert als ihre Vor"Gruppe" hier in Köln, sozusagen zum Aufwärmen...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2004, 16:10   #23
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Schön wär's

Meine Lieblingslieder auf Herz sind:
Die Liebe ist tot
Augenblick
Ich will mich verlieben
Willkommen

Eigentlich sind auch alle gut. Bis auf die Frage des Lichts. Der Song ist irgendwie so 08/15 find ich. Eher langweilig.
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 11:03   #24
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
hmm

kein make-up verletzte seele
lass den tränen freien lauf
brauch den arm der mich jetzt festhält
bitte fang mich wieder auf
wenn du willst dann lass uns fliegen
wenn du nur willst bin ich dabei
denn ich brauch nur deine nähe
ich will nur nach hause gehen...

-
-

die schlampen sind müde
sie waren viel zu lange wach
die schlampen sind müde
wenn auch erst am nächsten tag

doch wenn du meinst
nur weil ich wein
wird mein leben anders sein
ich sag dir

n e i n !
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 12:43   #25
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Schönes Lied
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:56   #26
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hatte gestern hier ein sehr schönes Rosenstolz-Konzert in Köln!

Aber leider, leider,leider nicht mal ganz 2Stunden!!!!

Oder sind wir verwöhnt???????????

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 19:22   #27
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Keine 2 Stunden?
Normalerweise spielen sie doch schon 2 Stunden
Immer noch besser als 80 Minuten die diese personifizierte Geldmacherei Britney Spears abgibt.

Erzähl mal ein bißchen was drüber, was haben sie denn so gespielt?
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 14:23   #28
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
na, is ja interessant.. vllt sind wir uns ja zufällig über die füsse gestolpert? ich war sonntag auch in köln im rheinpark.. von dem konzert hab ich am rande auch was mitbekommen (zwangsweise).. ich hab se nicht direkt gesehn.. aber ich sagte ja gleich zu den anderen, mit denen ich da war, dass das "rosenstolz" wärn.. und jetzt les ich das hier ja echt.

dat war aber richtig früh am nachmittag, wo die da spielten..war da irgendwas besonderes los?? da warn ja auch so zelte und so aufgebaut...

Zitat:
Zitat von leylette
Hatte gestern hier ein sehr schönes Rosenstolz-Konzert in Köln!

Aber leider, leider,leider nicht mal ganz 2Stunden!!!!
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 18:41   #29
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wow
"Ich will mich verlieben" ist auf Anhieb auf Platz 8 in die Charts eingestiegen. Ist das nicht noch etwas besser als bei "Liebe ist Alles"?
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 21:49   #30
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Wie findet ihr das neue Lied von ROSENSTOLZ - Ich bin ich (wir sind wir)?

Bin enttäuscht, wo ist DAS Besondere geblieben???

Remember: Nymphoman, Mesopotamische Unschuldvision, Des Satans Domina, Nur einmal noch, Schlampenfieber, Sex im Hotel, Die öffentliche Frau, Duett, Vergoldet, und so weiter und so fort!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 13:43   #31
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

wo hat man größere chance, es kennenzulernen? 1LIVE oder WDR4?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:52   #32
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von Adam
wo hat man größere chance, es kennenzulernen? 1LIVE oder WDR4?
Da: http://marckiel.s01.user-portal.com/..._ichbinich.mp3

Klingt für mich wie alles von denen... (also nicht gut und nicht schlecht).
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 14:59   #33
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Zitat:
Zitat von nj0y
...

Klingt für mich wie alles von denen... (also nicht gut und nicht schlecht).
Also dann hör dir mal die alten Sachen an (Nymphoman, Frau im Traum, vgl. oben), also die hören sich ganz anders an!
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 05:50   #34
Bruno
Ich versteh
 
Benutzerbild von Bruno
 
Registriert seit: 24.01.2001
Ort: Templin/Herzfelde
Beiträge: 841
Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Rosenstolz

Finde auch das die alten Sachen besser waren, nicht genial aber ok.Das Neue Album ist wohl das graunhafteste was ich mir in letzter Zeit angetan habe, da wird wohl die Zielgruppe verständnisvoll Nicken.

Na dann Prost

__________________
Wenn ein Kind Anerkennung und Freundschaft erfährt,
lernt es, Liebe auf der Welt zu finden.

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 20:36   #35
groenlandi
Mrs. Bates
 
Benutzerbild von groenlandi
 
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

Bin definitiv auch vom Album mehr als enttäuscht, das ist Ich bin ich ja noch das Beste!

Und deswegen höre ich jetzt was vom Vorgänger "Eine Frage des Lichts"! Das war ja noch alles um Meilen besser und schon da beschlichen mich Zweifel!


Geht es aufwärts oder abwärts, es ist alles eine Frage des Lichts! Und lieg´ ich oben oder unten, es ist alles eine Frage des Lichts.
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 22:49   #36
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Also ich finde das Album mittlerweile richtig gut. So gut, dass ich überlege, auf das Konzert am 26.5. zu gehen. Aber es gibt nur noch schlechte Sitzplatzkarten oder zum doppelten Preis bei eBay Innenraumkarten. Was soll ich nur tun?
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:19   #37
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Rosenstolz

Im September nach Köln kommen - da gibt es noch Karten!

L.
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:44   #38
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

schon bissken dumm, oder?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 18:49   #39
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Rosenstolz

Manchmal ist die Welt einfach unfair.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 21:06   #40
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Rosenstolz

War letzten Mittwoch zum ersten Mal auf einem Rosenstolz-Konzert und es war wirklich toll. Es hat wirklich alles gestimmt, hatte mal wieder meinen "Stammplatz" vorne links am Steg 1.Reihe und das nach "Kurz vor Einlass erscheinen" "Sich mitten in die Schlange stellen" "Gemütlich in die Halle gehen", "langsam Treppen hoch gehen" und "Schön vorne hinstellen". Ganz ohne Stress. Kurz nach 20.00 Uhr ging es dann mit dem brandneuen Video der beiden los "Nichts von alledem (tut mir leid)". Der eigentliche Opener war dann "Willkommen", erst von Peter am Klavier gespielt bis es dann in die schnelle bekannte Version überging. Natürlich gab es viel vom neuen Album, aber auch die älteren Stücke kamen natürlich nicht zu kurz.

Highlights waren: "Die Zigarette danach" (Peter mit freiem Oberkörper und natürlich der Zigarette ), Schlampenfieber, Königin, Lass sie reden, Die Schlampen sind müde und Lachen, bei dem das Publikum "Mensch-like" weitersang...la la la la la la la. Mein Lieblingslieder waren an dem Abend "Perlentaucher" und "Der Moment" , bei denen Anna und Peter auf einer kleinen Extrabühne etwa 5 Meter nach oben gefahren wurden.

Fazit: 2 1/2 Stunden die sich auf jeden Fall gelohnt haben, es war ein wunderschöner Abend.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.