Alt 01.05.2004, 14:52   #1
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
kindlichen stolz heute hab` auf das neue, vielfältigere, grössere europa .die neuen glitzersternchen auf blauem grund.trotz aller probleme und so weiter.soweit ja die einzelnen staaten ihre identität und souveränität in weiten teilen behalten ..freu ich mich sehr.ich.. ..hab mir grade bush s gesicht beim anblick der neuen europakarte auch im hinblick auf sein zitiertes "altes europa" vorgestellt und gegrinst. :wink:
willkommen ihr, besonders auch malta .
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 15:06   #2
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Genau: Schade das die Schweiz nicht zu einem Beitritt zu bewegen ist, dieses "Loch" in der Mitte stört doch sehr.
Ausserdem: Die wirtschaftlichen Probleme die jetzt kommen, hätten wir ohne die Erweiterung auch gehabt.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 16:05   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
also ich bin da ja total dagegen un so, nech? der osten kommt rüber und so weiter.. jetzt wird das mit der arbeitslosogkeit alles noch viel schlimmer.. und die klauen ja auch unser geld und so.. und was die EU denen alles für geld zuschiebt.. ne.. nix für mich.. ich wander aus..

und wenn die schweiz in die EU kommen sollte, werd ich mich erschießen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 17:46   #4
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Deutschland ist Exportland Nr. 1 oder so, ne? Ich behaupte das jetzt einfach mal als ausgewiesener Wirtschaftslaie. Haben nun also deutsche, profitgeile Bonzenfirmen richtig viel neuen Markt, um Gewinne zu schäffeln, die sie dann wieder irgendwie in "Verluste" verpacken können, um schön keine Steuern zu bezahlen... Kann für Deutschland aber ja dennoch gar nicht so verkehrt sein :? oder warum schluckt ua ein Schröder das Verfassungsveto der Polen, die in die EU wollen, aber erstmal Muskeln spielen lassen. Also wer will das was von wem? :?
Arbeitsplätze waren ja schon vorher weg. Die Automobilkonzerne zB produzieren doch schon lange in Tschechien oder Ungarn. Da auch weiterhin nix zählen wird als Dollarzeichen in den Augen, werden aber auch die jetzt weiter Richtung Osten abwandern, die Fabriken in Ungarn zB verlassen und noch billigere Arbeitskräfte suchen in der Ukraine oä. Ich frag mich, wer hier die Sachen irgendwann noch kaufen soll... :?

So, jetzt hab ich euch mal erklärt, wovon ich nix versteh .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 20:36   #5
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
Naja, Ukraine ist ja noch nicht dabei.

Man kann aber keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind Billiglohnländer da die Lebenshaltungskosten extrem niedrig sind. In der Ukraine kostet zB. eine Stange Zigarretten 6 (in Worten sechs!) Euro. Das dort und auch in den Nachbarländern die Gehälter niedrig sein müssen,. dürfte ja jedem klar sein.

Die Firmenbosse die dort drüben investieren, interessieren sich aber einen Dreck dafür, das die Lebenshaltungskosten eben NICHT unserem Standard entsprechen.
...und genau dort sehe ich auch eine Gefahr für unsere Wirtschaft, ganz ehrlich.

Meine Firma hat schon länger Geschäftsbeziehungen in Ungarn, Tschechien. Die verwenden teilweise minderwertiges Material, mit den Reklamationen der Kundschaft darf ich mich dann rumärgern. Gaaaaanz toll

Na mal sehen was dabei rauskommt. Wir hoffen mal das beste, ändern können wir eh nix dran. Aber was endlich mal abgestellt werden sollte, ist die Geldverschwendung des EU-Parlaments. Wer Mittwoch Stern-TV gesehen hat, weiß wovon ich rede..Was da abgeht, is zum kotzen!
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 20:53   #6
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Feechen
In der Ukraine kostet zB. eine Stange Zigarretten 6 (in Worten sechs!) Euro
Ich zieh' da hin!!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 20:56   #7
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
na das is ja praktisch..

da ich ja sowieso auswandern wollte, werde ich wohl die ukraine zu meiner neuen wahlheimat erklären..
Mocca inne WG mitte Dany
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 21:01   #8
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Mocca
Mocca inne WG mitte Dany
Kippen, Kaffee, Toastbrot
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 21:06   #9
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Zitat von Feechen
Naja, Ukraine ist ja noch nicht dabei.
Eben.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 18:04   #10
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Betrachter
Genau: Schade das die Schweiz nicht zu einem Beitritt zu bewegen ist, dieses "Loch" in der Mitte stört doch sehr.
Meines Wissens hat die Schweiz in ihrer Verfassung sowas wie "ewige Unabhängigkeit" verankert, oder ?
Also wird die Schweiz niemals der EU beitreten und das "Loch" wird bleiben.......außer das Land ändert die Verfassung
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 18:23   #11
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Oder wird annektiert. Aber wer hat schon Interesse an Europa südlich von Köln? :?
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.