Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 17:46   #21
Passi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 23
Passi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mein Tipp ist die DVD "Bruce Springsteen live in Barcelona".

Dieses (komplette) Konzert, was auf der DVD ist, kann man nur wie folgt beschreiben: geil geil geil. 3 Stunden Konzert, super Rockklassiker (Born in the USA, Badland, usw.) und auch einige besondere Schmankerl, etwa, wenn Bruce Springsteen für 2 Balladen solo am Klavier sitzt (fast schon wie unser Herbert...).
Und noch was: das Publikum im St.Palau in Barcelona ist unglaublich. Bei allem Respekt vor Herbert und den tollen Konzerten mit tollen Fans: an das kommt er nie ran. Sicher, Springsteen ist längst ein Weltstar, aber nicht jeder Weltstar schafft solche Emotionen bei den Fans. Bei den schnellen Nummern springen 40.000 Leute brav in die Höhe, bei den Balladen werden brav die Feuerzeuge angemacht, und wenn bei dem vorletzten Lied Bruce meint "i think it's time to going home now" rufen alle Fans: "Nooooooooooooooo." :wink:

Wie gesagt, diese DVD ist für alle, die Rockmusik mögen, ein absolutes Muss.
__________________
... und Ruhe gibts genug nach dem Tod !!!
Passi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 20:55   #22
SV Werder
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 36
SV Werder hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
U2 Go Home "Live From Slane Castle"

Depeche Mode - One Night In Paris (die haste ja schon )
SV Werder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:19   #23
Lyricmaster
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lyricmaster
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: Im niedersächsischen Nirgendwo
Beiträge: 289
Lyricmaster wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von herzsehen
Simon & Garfunkel : The Concert in Central Park
Ganz genau: Zwar ein völlig unspektakuläres Konzert, aber gerade das macht es so einzigartig! Auf einer Bühne, die aussieht, wie selbstgebastelt. 22 Stücke, bei denen sich die Band größtenteils zurückhält. Die Lichttechnik besteht aus zwei Spots, das finde ich am beeindruckendsten: Als es später am Abend dunkel wird, wird es halt einfach dunkel *g*, weil keine Mörder-Lightshow den Park künstlich aufhellt. Und dafür, daß das Konzert vor über 22 Jahren standfand, ist die Bildqualität wirklich ganz in Ordnung, der Sound ist klasse!
__________________
Froh, wenn dein Wort klingt
Froh, wenn dein Herz springt
Heldinnen werden vom Glück bewacht.

Hannover 2002+++Bremen 2003+++Hamburg 2003+++Hannover 2004+++Bremen 2007+++Oschersleben 2008+++Hannover 2011+++Magdeburg 2012+++Hamburg 2012+++Hamburg 2015+++Bremen 2019+++Hannover 2019+++Bremen 2023+++Hamburg 2023+++Bochum 2024
Lyricmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 02:28   #24
Moccaaugengirl
Laundry Service
 
Benutzerbild von Moccaaugengirl
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 395
Moccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nettMoccaaugengirl ist einfach richtig nett
ich mag die Mensch DVD! die SdD mindestens genauso...


.. Robbie in der Albert Hall find ich auch immer wieder schön!! schon wegen "My Way" .. --->"... Mom, this is your son singin`... i love you.." *schwärm*

aber kennt auch jemand von euch die Shania Twain DVD? Die find ich auch große klasse... absolut sehenswert... besonders steh ich ja auf ihre alten "country"songs aber auf der dvd mag ich auch alle anderen ganz gern. Sie wirkt so "menschlich" und die atmosphäre von dem konzert ist richtig ansteckend euphorisch manchmal... also ich kann sie wirklich nur empfehlen, und freu mich schon sehr auf ihr konzert im märz in münchen. (geht da eigentlich auch jmd. von euch hin?)

also...gute nacht und

grüße von hier
__________________
---------------------------------------------------------------------
sind einander vergeben, immer wieder und immer wieder und nochmal

ich wüßte wirklich nicht
wo ich ohne dich bliebe - ohne dich keinen tag -
Moccaaugengirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.