Alt 21.07.2003, 18:08   #1
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aLk0h0L
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 457
aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hab gerade mal so'n bisschen ndr2 gehört, da war ein gewisser Rolf Stahlhofen zu Gast! Muss ehrlich gestehen, dass ich zuvor nie was von dem gehört habe. Hab dann aber im Laufe des Interviews mitbekommen, dass er einer von den Söhnen Mannheims ist/war (ihr wisst, diese Truppe da rund um Xavier Naidoo :wink: )... hat das zufälligerweise noch jmd. gehört?! ich fand's nämlich ganz witzig, wie er auf die Frage, wer für ihn der beste Künstler Deutschlands sei antwortete: Herbert Grönemeyer - ohne Zweifel! neben dem können sich alle anderen auf den kopf stellen (oder so ähnlich :wink: )! außerdem hat er noch erzählt, dass einige der grönemeyer band auf seinem neuen album mitgewirkt hätten - hab mich dann gleich ma informiert (auf der hp) und siehe da.... tatsächlich: unser alfi :wink: (http://www.stahlhofen.com/band.htm)...

naja, wie auch immer, keine ahnung, ob das hier jmd. interessiert, aber ich wollt's ma loswerden! ich freu mich immer so, wenn andere künstler herbert als den "größten" darstellen :wink:

haut rein, aber nich so doll...
__________________
wie geht's dir eigentlich?
aLk0h0L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 19:38   #2
Martin
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2003
Beiträge: 4
Martin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Jepp, das stimmt mit Alfred. Es gibt aber noch etliche andere Sideprojects der Band :

Starboyzz :
Ein Gemeindefest mal anders. Was ist schon so besonders an einem Gemeindefest denken Sie sicher. Man sitzt beisammen, trinkt und isst etwas, und wenn man Glück hat spielen die Musiker auch ein paar moderne Stücke. Weit gefehlt. Wenn die Matthäuskirche in Neckarau ihr Gemeindefest hat, dann rockt es ganz gewaltig. Dafür sorgen die Leute von Cross'n'Groove schon. Auch diesmal schaffte man es wieder ein Starensemble die „Starboyzz“ auf die Bühne zu bekommen. Und die Zuhörer, die in Scharen kamen, ließen sich auch nicht durch den anfänglichen Regen abhalte. Mit 45 Minuten Verspätung ging es los – und wie es los ging.

Die Starboyzz kennen Sie nicht? Aber sicherlich jene, die dahinter stecken. Alfred Kritzer (Keyboarder der Grönemeyer-Band), Armin Rühl (Schlagzeuger der Grönemeyer-Band), Norbert Hamm (Bassist der Grönemeyer-Band). Sheryl Hackett (Sängerin neben Wolfgang Niedecken und inzwischen festes Mitglied bei BAP) sollte ursprünglich singen, konnte dann aber aus gewissen Gründen nicht und so fragte man kurzerhand Rolf Stahlofen (Söhne Mannheims), der gerne aushalf und auch Till Kästner mitbrachte, der für den eigentlich geplanten Stephan Ullmann (ehem. Jule-Neigel-Band) einsprang, der leider am Blinddarm operiert werden musste. Ergänzt wurde sie von einem hervorragenden Saxofonspieler.

Zwei Stunden Soul, Funk und Rock, dass der Bär steppte. Die Stimmung glich eher einem Open-Air (was es ja faktisch auch war), denn einem Gemeindefest. Es hielt kaum einen auf den (Bier-)Bänken. Bald schon standen die Meisten und machten mit. Alle tanzten und sangen mit. Man merkte auch, dass den Jungs oben auf der Bühne das Ganze Spaß machte. Und sie hätten bestimmt noch ein paar Zugaben mehr gegeben, aber wie das so üblich ist, gibt es in der Nachbarschaft immer einen Spielverderber, der solchen hervorragenden Veranstaltungen die Polizei auf den Hals hetzt. Wir bedanken uns auch recht herzlich! Aber selbst solche Idioten konnten der berauschenden Stimmung keinen Abbruch tun.
=========================
Zu guter Letzt werden die "Starboyzz" - besser bekannt als "Herbert-Grönemeyer-Band" die Bühne betreten. Die Band mit den wohl besten deutschen Rockmusikern - zusammen mit ihrem "Chef" sind sie auf über sieben Millionen Tonträgern zu hören und haben Hunderte von Live-Auftritten in den größten Musikarenen absolviert - wird ein Coverprogramm der absoluten Spitzenklasse aus der Geschichte des Soul und Rock bieten. Mit dabei der Schlagzeuger Armin Rühl, Keyboarder Alfred Kritzer und Jakob Hansonis an der Gitarre und nicht zu vergessen mit Stefan Ullmann ein ehemaliges Mitglied der Jule-Neigel-Band.
Leider keine InternetSite !
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Me and the heat:
"Me and the Heat" ist eine Band, die sich aus einer Jam-Session heraus gegründet hat.
Vor ca. 4 Jahren fanden sich in Walldorf bei Heidelberg verschiedene Profimusiker zusammen,
die aus Spaß zusammen musizieren wollten. Am Anfang wurde vor einem 5-köpfigen Publikum
gespielt, doch sehr schnell wurde die Lokalität (ein Bistro mit 50 Sitzplätzen) zu klein für den Andrang an Zuschauern. Es drängten sich jeden Mittwoch über 250 Gäste in den Raum. Vor eineinhalb Jahren war es dann soweit: " Me and the Heat" zog in einen 600 Personen fassenden Saal, das Session 1, ein und seitdem platzt auch diese Räumlichkeit jeden Mittwoch aus allen Nähten. Die lokale Presse bezeichnet diesen Mittwochs-Event als Kultveranstaltung.

Der Schlüssel dieses Erfolges liegt vor allem in der Hand von Initiator und Band-Chef Mike Frank.

Mike schafft es wöchentlich, jede Menge Profimusiker aus ganz Deutschland zusammenzubringen und dazu noch neue Talente zu fördern. Das beste Beispiel hierfür ist Shaham Joyce, der nun bei der Popstarsband Bro´sis das Mikrofon traktiert.
Es wäre schwierig, die Band musikalisch einzuordnen, da durch die Vielfalt der Musiker auch eine Vielfalt von Musikstilen miteinander vermischt wird. Es gibt Soul, Funk, Rock, Pop, Jazz, Reggae, Calypso, Salsa, Klassik. Konzerte von "Me and the Heat" sind immer eine bombastische und unvergeßliche Party.

Neben den Mittwoch-Sessions waren auch die Industrie und private Veranstalter sehr schnell von der Genialität, der Vielfalt und dem unglaublichen Unterhaltungswert von Me and the Heat überzeugt und in kürzester Zeit avancierte die Band zu einer der besten und beliebtesten Party-Bands Deutschlands.

"Me and the Heat" ist mittlerweile auf allen Bühnen Deutschlands zu Hause. Auch sorgten sie auf allen Messen für die Mega-Hallenpartys.

Zu den Kunden von "Me and the Heat" gehören Konzerne wie SAP, MLP, Ikea, Schuler, Colordruck, Heidelberger Druckmaschinen, Heidelberger Zement, Daimler Chrysler, BMW, SMART, BASF, Holiday Inn, Audio Technica, Sennheiser, Sony Music, ZDF, Audi, Volkswagen, Interconti, Dorint, RPR, SWR, Stadt Mannheim, Wall AG, sowie diverse Eventagenturen, die nur noch "Me and the Heat" anbieten.


"Me and the Heat" rekrutiert sich aus Musikern folgender Bands:

Westernhagen, Groenemeyer, Soehne Mannheims, Costa Cordalis, Riddim Posse, Busters, NEX, Renee Walker, Lava, Transatlantik Showband, Masterboy, Liquido, Amokoma , Julio Iglesias,Nena, uva.

Sänger:
Janette de Lara, Rolf Stahlhofen, Silke Hauck, Uwe Janssen, Manni Miracle, Steffi Nerpel, Tami, Christin, Chris Rogers, Ron M.,Stefan Gentner,Oli Roth, Oli Rosenberger, Marie-Thess,Keule,Shaham Joyce, Eric Conelli, Sasha Krebs, Eric Burgers, Helen T., Carolyne Gentry, Christin Kieu, Markus Sprengler.uvm.
www.meandtheheat.com
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 22:18   #3
bonne_ami
Benutzer
 
Benutzerbild von bonne_ami
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: <<MEZ -6>>
Beiträge: 61
bonne_ami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Heute in der Zeitung stand ein Interview mit Rolf Stahlhof. Zitat:

"Ihre Heimat Mannheim ist keine 'schöne' Stadt im herkömmlichen Sinn. Was unterscheidet siw von anderen Orten?"

"Für mich ist Mannheim ein guter Ort, weil es so ruhig ist und weil es eine fantastische Musikszene hat. Die komplette Band von Herbert Grönemeyer kommt aus dem Mannheimer Raum. Herberts Schlagzeuger Armin Rühl und sein Arrangeur Alfred Kritzer spielen jetzt auch auf meiner Platte mit. Alfred ist der Meister der Arrangierkunst, man muss sich nur mal diese Streicher anhören, die wir in Grönemeyers Studio aufgenommen haben, wo Armin mein Album produziert hat. Andere Sachen habern wir bei Peter Maffay in Mallorca und in Edo Zankis Känguru-Studio eingespielt. Mit Leuten von Grönemeyer, Westernhagen und Prince betreibe ich auch die feine Band Mannheim Soul. Etwa fünfmal im Jahr treffen wir uns zu Jam-Sessions und spielen exklusive Shows für internationale Firmen." :o

Ich habs natürlich sofort gekauft. Mark Kofi Essien spielt auch mit. Die Platte ist ganz gut, mit sehr unterschiedlichen Songs (Rock, Beats, Jazz, Ballade, eigentlich alles) aber ehrlich gesagt, ich habe bloß schnell reingehört und mitgenommen. Stahlhofen hat auch was zu sagen. Find ich gut. ...Es ist auch euer €15 wert, die Fotos von Kaufleuten :wink:, äh, ich meine... von Armin &amp; Alfred, in dem gaaaannnzz dicken Booklet zu sehen.
__________________
It's been a long December
And there's reason to believe
Maybe this year will be better than the last....
- Counting Crows
bonne_ami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:19   #4
Stulle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 175
Stulle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hm....ich dachte immer jakob wär auch bei den starboyzz
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 19:26   #5
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stulle
hm....ich dachte immer jakob wär auch bei den starboyzz

"war" er auch... ist irgendwie vor nicht allzu langer zeit ausgetreten, soviel ich weiß :wink:
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2003, 13:15   #6
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von kontero

"war" er auch... ist irgendwie vor nicht allzu langer zeit ausgetreten, soviel ich weiß :wink:

wie - ausgetreten?? :o
Ich dachte, Starboyzz spielen eh nur selten und dann in der Besetzung, wie die Jungs gerade Zeit haben?? Wenn Norbert nicht da ist, wird er ersetzt, wenn Jakob was anderes vorhat, spielt er halt nicht mit?

Wüde mich ja echt mal interessieren, ob die Herren aus der Band nach der Mega-Mensch-Tour erst mal die Nase voneinander vollhaben...
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2003, 13:48   #7
AmourEternelle
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2003
Beiträge: 85
AmourEternelle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
"Die komplette Band von Herbert Grönemeyer kommt aus dem Heidelberger Raum.", sagt Rolf Stahlhofen.

So weit ich weiß trifft das auf Jakob Hansonis und Frank Kirchner NICHT zu... oder zählt er die nicht zu Herbert´s Band? Fände ich ziemlich frech. Oder einfach nur schlecht recherchiert?

Nu ja, das Album ist sowieso unglaublich gefloppt... :twisted:
AmourEternelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.