Alt 05.06.2009, 23:27   #21
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Fotogrüße ans Forum

ui von wo wurden den die bilder geamacht?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:31   #22
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC00142

05.06.09 22:31
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:41   #23
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Bloß geliebt ist jetzt auch unterwegs :-

05.06.09 22:40
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:42   #24
Audioreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Audioreporter
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 109
Audioreporter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein unbekannter Audioreporter schickt uns folgende Nachricht:


(MP3)


___________________
Schick auch du uns Audio-Beiträge direkt ins Forum! Alle Infos dazu gibts hier.
Audioreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:53   #25
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Fotogrüße ans Forum

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
Viele Grüße aus Oberhausen!

05.06.09 20:08
Viele Grüße aus Oberhausen!
Och menno, wär ich doch nur auch gekommen...
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:55   #26
Audioreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Audioreporter
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 109
Audioreporter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein unbekannter Audioreporter schickt uns folgende Nachricht:


(MP3)


___________________
Schick auch du uns Audio-Beiträge direkt ins Forum! Alle Infos dazu gibts hier.
Audioreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:57   #27
Audioreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Audioreporter
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 109
Audioreporter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein unbekannter Audioreporter schickt uns folgende Nachricht:


(MP3)


___________________
Schick auch du uns Audio-Beiträge direkt ins Forum! Alle Infos dazu gibts hier.
Audioreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:20   #28
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Die erste Reihe steht bereit!

05.06.09 23:15
Die erste Reihe steht bereit!
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 00:30   #29
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Reisewünsche

Auch von mir an alle VIEL SPASS!!!!
Singt für mich mit.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 08:45   #30
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC01183.JPG

06.06.09 07:43
----
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 09:47   #31
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Gerade angekommen lg bloß ge.

06.06.09 08:45
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:30   #32
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC01184.JPG

06.06.09 09:29
----
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:48   #33
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Eigentlich habe ich mir vor geraumer Zeit mal abgewöhnt, Beiträge zu schreiben, aber weil ich von 2 Leuten so lieb darum gebeten wurde und der Morgen sich in einem Bochumer Internetcafé noch besser rumkriegen lässt als auf der Straße, schreibe ich nun einen Probe-Konzert-Bericht, wer sich überraschen lassen will, sollte also jetzt aufhören zu lesen:

Zum Soundcheck schreibe ich mal nicht viel, außer, dass vor meiner Ankunft Marie gespielt wurde, das aber beim "echten" Probekonzert nicht vorkam...also los:

Im Vorfeld habe ich mich mit ein paar einzelnen Symphonikern unterhalten, die z.T. leicht widersprüchliche Sachen sagten, etwa:

"Es gibt 17 Lieder und 7 Zugaben, und 4 davon sind ohne Orchester"

"Ich versteh haben wir gespielt, glaube ich"

"Wir haben 30 Lieder zur Verfügung, aber von manchen haben wir bisher nur die Noten studiert, doch sie noch nicht gespielt, wie etwa Marlene"

"Es wird kein Lied gespielt, das Unterwegs heißt"

Fast punktgenau um 20 Uhr erklang das bekannte Intro von der 12-Tour, aber es klang nicht haargenau so, wie ich es kenne, deswegen hege ich den Verdacht, dass es live vom Orchster gespielt wurde. Und zum allerersten Mal überhaupt folgte darauf nicht Leb in meiner Welt, sondern bizarrer Weise

Live again, mit dem ich eher nicht gerechnet hätte, es klingt zwar phantastisch mit Orchester im Nacken, aber ich bin mal gespannt, wie es bei Tageslicht wirkt. Da habe ich übrigens um 20:14 den Audioreporter angerufen, so wie auch schon am Nachittag mal! Darauf folgte dann wie zu erwarten

Leb in meiner Welt mit all seinen Gitarrensoli und nicht die verkümmerte Club-Tour-Version.

Kopf hoch, tanzen kam dann als nächstes, und über das meinte eine Geigerin zu mir: "Nein, das kann man nicht mit einem Orchester spielen, das geht einfach nicht!"

Stück vom Himmel kann man aber sehr wohl mit Orchester spielen und deshalb war es das nächste.

Musik nur, wenn sie laut ist folgte dann, vermutlich auch ohne Orchester, beim Soundcheck hat Herbert auch mit Alfred darüber diskutiert, dass es mit der schirrenden Orgel beginnen muss, und nicht mit den Gitarren.

Halt mich ist man an dieser Stelle auch gewohnt, und darüber hat mir ein Cellist gesagt, dass es ihm am besten gefällt von den Liedern, wo er mitspielt!

Bochum wurde dann anschließend sehr aufgebauscht zum ersten und einzigen Mal bei der Probe gespielt, einer der Security-Leute hat mir erzählt, das ist jetzt sein 3. Herbert-Konzert in Bochum, und ihm wäre es lieber, wenn Bochum 2 mal gespielt wird, weil er nicht noch einmal ein so schwieriges Publikum in Zaum halten will...der andere mögliche Supergau, vor dem er Angst hat, ist dass Currywurst nicht gespielt wird - und das wurde gestern mit keinem Wort erwähnt...

Alkohol war dann das nächste und das letzte von den mehr oder weniger bekannten oder gewöhnlichen Liedern der 12-Tour, denn daraufhin folgte

Sie. Ich hatte vorher mal ohne EInsatz gewettet, dass Sie und/oder Unterwegs bestimmt gespielt wird/werden, wobei ich eher mit Unterwegs gerechnet hätte. Vielleicht wurde Marlene auch aus dem Programm genommen, weil Sie noch eine Nummer schwerer zum Verdauen ist und es zusammen mit Der Weg dann 3 solche Stimmungstiefpunkte wären...wenn ich mich recht erinnere, hat Herbert beim Soundcheck Alex Silva und den ganzen nicht deutsch sprechenden Leuten erklärt: "This is a song about Inzucht", das habe ich jedenfalls so verstanden, vielleicht war es auch ein verschlucktes incest.

Ich dreh mich um Dich. Darauf hatte ich gehofft und ich bin froh, dass er es sehr textsicher beherrscht und heute hoffentlich auch öffentlich spielt!

Fanatisch. Zwei Lieder vom selben Album nacheinander, und dann noch solche inzwischen überaus seltenen, das Glück hat man auch selten, wobei ich persönlich Fanatisch am liebsten gar nicht mehr hören würde, Vollmond ist auch so eines!

Der Weg war das einzige Lied, das fast alle Symphoniker von sich aus genannt haben, was sie gern spielen!

Mensch folgt darauf wie die Faust aufs Augs, aber mit der José-Carreras-Version konnte es meiner Meinung nach nicht mithalten.

Bleibt alles anders, das endlich nicht mehr allein sein Album vertreten muss, ist an sich schon ein mächtiges starkes Lied, aber mit so einer Klanggewalt haut es noch mehr rein!

Männer war wohl das 3. Nicht-Orchesterlied und wurde auch nur bis zum 1. Refrain geprobt, danach begann gleich

Liebe liegt nicht, und als das vorbei war, wurde erst einmal eine Stunde Pause eingelegt.

Erfrischt ging es weiter mit einem rein instrumentalen Orchesterpart, nämlich dem

Die SDD-Intro (Bochum, Flugzeuge im Bauch, Alkohol, Land unter), womit also erstmals das12-Intro, das Mensch-Intro und das SDD-Intro auf einem Konzert aufeinandertreffen! Ach nein, das war ja gar kein Konzert, aber vielleicht passiert es heute abend ja auch. Mein inneres Ohr ist übrigens darauf eingestellt, dass danach direkt das dumpfe Schlagzeug von Nach mir einsetzt, das wurde gestern anders umgesetzt, das folgte nämlich

Was soll das, was auch schön aufgeblasen rüberkommt.

Zum Meer ist mir jetzt nicht besonders in Erinnerung geblieben, aber es wurde gespielt, ebenso wie

Demo, das auch wie gemacht für so einen Anlass scheint!

Land unter wurde beim Soundcheck schon besonders gründlich analysiert, deswegen hats wohl so gut geklappt asm Abend!

Zeit, dass sich was dreht wird heute hoffentlich zum letzten Mal gespielt, langsam hat es seinen Zenit deutlich überschritten, finde ich!

Du bist die, mit dem ich nicht gerechnet hätte, war dann das nächste, und ich vermute, spätestens an der Stelle wird die Reihenfolge heute abend verändert, sonst folgte auf Herberts großes Liebeslied

Flugzeuge im Bauch, und das muss an sich schon nicht sein, aber in der Konstellation, nein, das geht nicht! Das nächste Lied war mal eine extrem positive Überraschung, und zwar

Einmal nur in unserm Leben, mit dem hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet, aber es scheint irgendwie der Heimat-Ersatz zu sein, damit Herbert am Keyboard mit dem Orchester und ohne die Band ein Lied spielen kann!

Glück war bei vielen ein Favorit und es wird bestimmt gut ankommen, denke ich, ich hatte mir auch gedacht, ich ruf mal den Audioreporter an, aber da an der Stelle grade hat Herbert abgebrochen und noch einmal neui begonnen, ach, so schlecht klingt das ja gar nicht, ich dachte, durchs Handy würde das grausam ohne Ende werden...doch nicht!

Zur Nacht wurde dann nach Diskussion auch noch gespielt (O-Ton Herbert: "Do we play Zur Nacht or the opening song once more?"), und ich glaube, wenn Herbert es tatsächlich wagen sollte, ein Lied 2 mal zu spielen, und das ist dann nicht Bochum, sondern so ein ziemlich unbekannntes Stück, dann wirds gefährlich fürs Publikum, die Sicherheitsleute, den Weltfrieden und noch einige

Der große Vorteil ist, ich habe den Vormittag zum Teil rumgekriegt und muss nun keinen richtigen Konzertbericht mehr schreiben, weil da wohl teilweise dasselbe drinstehen würde...aber vielleicht stimmt es ja, dass 4 Lieder ohne Orchester gespielt werden, und ich glaube, gestern waren es nur 3, vielleicht kommt Currywurst heute abend ganzganzganz unerwartet doch noch zum Zug!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:11   #34
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC01185.JPG

06.06.09 10:10
----
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:14   #35
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

jetzt schon am stadion ui
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:20   #36
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC01186.JPG

06.06.09 10:19
----
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:32   #37
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC00938.JPG

06.06.09 10:31
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:42   #38
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Oh, haben die in Bochum dazugelernt?
Diesmal mit Dixi Klos draußen... das gab es ja beim letzten Mal gar nicht....
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:43   #39
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Sieht ganz so aus, unfassbar
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 12:18   #40
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
DSC01187.JPG

06.06.09 11:17
----
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bochum, livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.