Alt 11.02.2016, 11:16   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.379
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Am Mittwoch drehte Herbert im Schauspielhaus Bochum für das Format „Deutschland, deine Künstler“. Die Sendung wird am 10. April im Ersten übertragen. „Deutschland, deine Künstler“ ist eine Sendereihe, die in jeder Folge einen anderen Künstler begleitet. In der von mir angesprochenen Folge wird es nur um Herbert Grönemeyer gehen.

Fotos vom Dreh im Schauspielhaus gibt es hier zu sehen.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 12:25   #2
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Find ich ja gut, aber war Herbert nicht schonmal Bestandteil dieser losen ARD-Reihe
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 15:17   #3
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.716
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Vielleicht geht es um Zadek?!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 22:16   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.379
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Find ich ja gut, aber war Herbert nicht schonmal Bestandteil dieser losen ARD-Reihe
War er, ja. Nach Angaben des ARD-Pressedienstes soll es sich tatsächlich um eine zweite Ausgabe – eine Fortsetzung – handeln.
Zitat:
Zitat von vinto Beitrag anzeigen
Vielleicht geht es um Zadek?!
Sollte dies eine Falschmeldung seitens der ARD sein, so kann es gut sein, dass es um Peter Zadek gehen könnte.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2016, 22:49   #5
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Zwei Tage vor Herberts 60. Geburtstag halte ich eine "Fortsetzung" für wahrscheinlicher als ein Film über Peter Zadek...

Falls jemand den Film von 2008 noch nicht kennt: Youtube
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 19:41   #6
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.379
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Und hier die Pressemitteilung im Wortlaut:
Zitat:
Deutschland, deine Künstler: Herbert Grönemeyer

Sonntag, 10. April 2016, 23.35-00.20 Uhr, im Ersten

Ein Film von Ulrich Stein

Grönemeyer-Songs sind oft Hymnen, ernsthaft und authentisch, und wurden zu Markenzeichen deutscher Musikkultur. Der Komponist, Rockpoet und Sänger hat mehr als 13 Millionen Platten verkauft und auch sein neues, vierzehntes Album „Dauernd Jetzt“ belegte gleich Platz eins der Charts, wie fast alle seine Alben seit dreißig Jahren. Seine Lieder – wechselnd zwischen leidenschaftlicher Lebensfreude und nachdenklicher Melancholie – sind generationsübergreifend Lebensbegleiter seiner Fans geworden.

Der beliebteste deutsche Musiker wird am 12. April 2016 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass beleuchtet die Dokumentation in der ARD-Reihe „Deutschland, deine Künstler“ das Leben des Superstars. Im Film gibt Herbert Grönemeyer Einblicke in sein Alltags- und Arbeitsleben in London und Berlin, seine Jugendtage in Bochum und seine Entwicklung als Komponist und Lyriker. In das aktuelle Porträt eingebettet sind intime Backstage-Situationen und bewegende Beobachtungen seiner Tourneeauftritte vor gigantischen Publikumskulissen.

Der Film dokumentiert auch sein politisches Engagement, seine Arbeit als Schauspieler und seine Unterstützung junger Musiker mit seinem Plattenlabel „Grönland“, außerdem seine Arbeit als Komponist für Hollywood-Filme wie „The American“ und „The Most WantedMan“. So entsteht ein vielschichtiges Porträt des feinsinnigen wie humorvollen Menschen und Musikers Herbert Grönemeyer.

Redaktion: Britta-Susann Lübke (Radio Bremen), Barbara Denz (NDR)
Quelle: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 20:42   #7
Vetti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vetti
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Wien
Beiträge: 753
Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
HG Doku im ARD

Anläßlich seines Geburtstages sendet der ARD am 10.4.2016 um 23.35 eine Doku
(lt. Kronenzeitung v. heute)
__________________
heute mach ich mir keine Sorgen, ich fass sie morgen wieder an
Vetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 14:27   #8
MicroMirco
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 18
MicroMirco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Oh, das habe ich mir gleich eingetragen - sehr schön!
MicroMirco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 23:11   #9
Mikka1976
Benutzer
 
Benutzerbild von Mikka1976
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 35
Mikka1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Ich hab es gestern nicht gesehen, dafür eben in der ARD Mediathek. Ein toller Bericht.
Mikka1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 00:43   #10
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Muss leider sagen, dass mich der Film etwas enttäuscht hat. Gefühlt 80% des Beitrags waren original aus der "alten Version" von Deutschland Deine Künstler übernommen. Hier ein paar neue Kommentar-Einspieler, da ein paar wenige neue Live-Szenen. Allein der Aufbau des Films wirkte auf mich sehr zusammengeschustert. Schön fand ich die Einstellung aus dem Ruhrstadion beim Fußball, wo er seine eigene Hymne von den Fans gesungen hört, und davon sichtlich gerührt ist. Diese Stelle war wirklich gelungen. Ansonsten holpert der Film durch die vielen beleuchteten Facetten (Bochum, Anna, Musik, Lyrik, Theater, Label, Film, Corbijn,...).
Wirkt, als hätte der Programmdirektor gesagt: "Grönemeyer wird 60? Da müssen wir was senden! Nimm dir mal den Praktikanten und guck mal, ob wir aus dem alten Ding von vor ein paar Jahren noch was machen können. Und packt alles rein, was ihr finden könnt, aber nicht mehr als 45 Minuten!"
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 17:41   #11
Exploder
Endlich getraut
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Kassel
Beiträge: 77
Exploder wird schon bald berühmt werden
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Genauso gings mir auch.
Exploder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 22:00   #12
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Ich mochte den Beitrag. Ja, es waren viel alte Ausschnitte...aber das war ja Teil seines Lebens, das schreibt er ja nicht neu...und ich find alte Ausschnitte zu zB Anna authentischer als wenn er das alles nochmal erzählen würde.
Staubkorn und Faust fand ich super (hätte gern auch länger sein können)und man darf nicht vergessen, dass solche Sendungen ja nicht primär für den Megafan sind sondern den normal Interessierten und da war das ein netter Querschnitt.

Mir hats gefallen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 10:07   #13
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Geht mir genauso, Nicole. Der Beitrag war "rund" und hat Otto Normalverbraucher Herbert ein Stückchen näher gebracht. Meine Kollegin hat zufällig auch geschaut und war recht angetan. Und überrascht, was Herbert neben seinen Studioalben noch so alles produziert und fand es irre, wie die Stimmung auf den Konzerten offensichtlich so ist. ... Mir hat besonders gut gefallen, jetzt endlich mal zu erfahren, wie das für Herbert bei Bochum - Bayern war, denn ich war ja selber im Stadion und hatte Gänsepelle bei der "Hymne" und hab mich da schon gefragt, wie er sich jetzt wohl fühlen mag.

Mehr Material hatte ich allerdings erwartet von den letzten Konzerten in Bochum und Berlin, weil da ja in Herberts Auftrag gefilmt und fotografiert wurde. Hätte mich gerne mal gesehen. ....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 11:12   #14
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Deutschland, deine Künstler am 10.04.16 ARD (2016)

Auch ich stimme euch beiden da zu.
Insbesondere der Stadion-Teil und die Passage zu Staubkorn waren in meinen Augen gelungen.

Dass recht viel vom Tourfilm "12" drin ist, hängt halt am gleichen Verantwortlichen von Film und dieser Doku ... da hat es sich der Herr Stein ein bisschen leicht gemacht bzw. schön sein eigenes Material wiederverwertet
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.