Alt 07.06.2011, 20:27   #1
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Hallo zusammen zum Livebericht des (bisher) einzigen Hallenkonzerts in Kassel



Es ist Konzert Nummer sieben auf der Tour und das bisher einzige in einer Halle.



Von Vorort berichten wird

Mania

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

Alle Vorort können können mithelfen in dem sie an die bekannte Adresse Fotos schicken.

[email address]

Für alle Ortsunkundigen hier die Adresse:

Eissporthalle Kassel
Damaschkestraße 1
34121 Kassel

Hier noch die offizielle Anfahrtsbeschreibung

Aktuell haben sich 24 LV-User angemeldet:

allstars, anna.jo, Bloß geliebt, Dash, Eagle, eissee, Feechen, Flexi, fraoth, GlitzerndesMeer, groenlandi, Hennes, JJ, kopftuch, latindancer, Laurel, Mania, Marilyn, micha1981, Mocca, neue.welt, Ninja-Typ, sidekick, Ute

Ihr könnte Euch aber noch in die Liste eintragen!

Ich freue mich auf Freitag und hoffe auf einen tollen Abend Vorort und hier in der LV.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:52   #2
Thilo.md
Benutzer
 
Benutzerbild von Thilo.md
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 39
Thilo.md wird schon bald berühmt werden
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Guten Morgen!!
Warum schreibt hier keiner etwas zum konzert in kassel??
Ich überlege seit tagen ob ich fahre oder nicht*habe auch noch keine Karte*.weiß nicht ob es so gut ist das es in der halle ist.hab mich auf die neue bühne gefreut, ich denke die kommt in der halle nicht so zur geltung wie im stadion.
leider schaffe ich es zu keinem anderem termin zum konzert, außer ehr macht noch eine ehrenrunde.

also vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidungsfindung etwas helfen?
vielen dank

sonnigen tag der
th
Thilo.md ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 09:21   #3
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Lange habe ich überlegt, was machen? Schalke als nonplusultra oder? Es wurde mir einfach gemacht, Dienstag war Arbeiten ohne Alternative angesagt und der Freitag passte besser und ich denke, das Herbert sein Pulver in GE noch nicht verschossen hat und gerade weil Kassel so klein und niedlich ist, einen raushauen wird. Gespannt bin ich auf das Bühnen- und B-Stages Konstrukt in der Eissporthalle. Es wird bestimmt ein anderer wie gehabt, aber guter Abend in KS.
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 09:24   #4
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von Thilo.md Beitrag anzeigen
Guten Morgen!!
Warum schreibt hier keiner etwas zum konzert in kassel??
Ich überlege seit tagen ob ich fahre oder nicht*habe auch noch keine Karte*.weiß nicht ob es so gut ist das es in der halle ist.hab mich auf die neue bühne gefreut, ich denke die kommt in der halle nicht so zur geltung wie im stadion.
leider schaffe ich es zu keinem anderem termin zum konzert, außer ehr macht noch eine ehrenrunde.

also vielleicht könnt ihr mir bei meiner entscheidungsfindung etwas helfen?
vielen dank

sonnigen tag der
th
Wenns dir insbesondere um die Bühne geht, dann würd ich vielleicht eher abraten.
In der kleinen Halle wird die wohl kaum in der üblichen Form, vermutlich nicht mal annähernd, aufgebaut. Aber ist natürlich alles Spekulation.

Aber gut wird der Abend so oder so.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 18:50   #5
mimo
macht die Feuer an...
 
Benutzerbild von mimo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Eschwege
Beiträge: 51
mimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Also ich bin schon ganz uffgereeecht!!!
__________________
Tief in mir drin macht alles irgendwie Sinn
Ich kanns keinem erklären, woher es entspringt
Es ist ein sicheres Gefühl, was mir beschreibt, was ich will
Ich folg auf dem Fuss, weil ich nichts weiss, aber muss

mimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 19:08   #6
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Wenn ich nicht so viel lernen müsste...... ich würd' auch so gerne dabei sein...
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 07:25   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Wenn auf eines im Leben Verlass ist, dann darauf, dass Prophezeihungen bezüglich potentieller Zugaben oft völlig daneben liegen. Mal sehen, ob es heute klappt:

1. Schiffsverkehr
(...)
25. So wie ich

26. November
27. Lass es uns nicht regnen
28. Vollmond
29. Das unerwartete neue Lied, das bei der 12-Tour aber durchaus ein paar mal gespielt wurde, heiße Kandidaten sind einfach mal Bloß geliebt und Marie.
30. Moccaaugen
31. Zur Nacht

Im Vorfeld hatte ich übrigens sehr starke Hoffnung, das Kasseler Konzert könnte DAS Highlight der Tour werden, allein wegen der Dunkelheit, in Düseldorf hatte ich allerdings sehr stark den Eindruck, dass dem ganzen etwas fehlte, bzw. mir hat das Konzert im Dunklen nicht blindlings besser gefallen als die anderen bei Tageslicht, ich glaube nicht, dass das heute anders sein wird.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:07   #8
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Aus meiner Sicht wird das heute so ablaufen:
Der geneigte Nordhesse kommt spät zur Show. Wenn er dann da ist, wird er sich bemühen, zu spurten und zwar auf die Sitzplätze. In Kassel wird nämlich meist, so auch hier, nicht zwischen Steh- und Sitzplätzen unterschieden. Daher versuchen die meisten einen guten Sitzplatz zu erwischen und nicht etwa die erste Reihe.

Dann haben wir zwei Szenarien:
Entweder, Herbert hat heute keine Lust, weil es ihn nervt, dass die Show mangels Kartenabsatz in diese Blechhütte verlegt wurde. Man muss sehen, nichtmal die (angeblichen) 8000 Karten wurden verkauft. 8000 - gab es nicht letztens noch ne Diskussion, dass die Halle nur für 6500 zugelassen ist - sei - wäre oder galt das nur für Eishockey? Dann wird er die Show runterspielen und schnell wieder weg sein.

oder:
Es sind wirklich nur die da, die unbedingt Herbert sehen wollen und alle die, die nur gekommen wären, weil es auf der Karlswiese angesetzt war, haben ihre Karte zurückgegeben (für die Nichtnordhessen: Es gab sofort nach dem Umzug eine Diskussion und Ärger, weil viele ihre Karte zurückgeben wollten, aber nicht durften und dann hat sich der Veranstalter doch breitschlagen lassen). Herbert spürt: Ey, is ja wie vor 20 Jahren - 6000 Mann in einem Schuppen, nur Hardcore-Leute, lass uns die Buden auseinandernehmen und er spielt 35 Titel, weil es Spaß macht, endlich mal wieder ne kleine Halle zu spielen und nicht immer diese Stadien, die eh alle gleich aussehen.

How ever - Kassel/Frankfurt - DoubleFeature!
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:28   #9
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht wird das heute so ablaufen:
Der geneigte Nordhesse kommt spät zur Show. Wenn er dann da ist, wird er sich bemühen, zu spurten und zwar auf die Sitzplätze. In Kassel wird nämlich meist, so auch hier, nicht zwischen Steh- und Sitzplätzen unterschieden. Daher versuchen die meisten einen guten Sitzplatz zu erwischen und nicht etwa die erste Reihe.
....

Du denkst also, es macht Sinn, wenn ich erst gegen 17-17.30 Uhr in Kassel bin und hätte dann unter Umständen noch eine realistische Chancen auf Reihe 1-5?

Nun komm ich wieder ins Grübeln...
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:30   #10
zwischenZeilen
Benutzer
 
Benutzerbild von zwischenZeilen
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 31
zwischenZeilen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Wow, was für eine Tour!!!!!!!!!! Was für ein unfassbarer Herbert Grönemeyer!!!!!!!!!!! Wir lieben ihn, die Presse liebt ihn, wirklich alle. Die überschwenglichen Zeilen in den Zeitungen sind schon fast zu rührend.
Es ist einfach diese Musik. Er gießt seine Seele (und meine gleich mit) und alle Gefühle in Töne und bei der ersten Note meldet sich das Herz und sagt: "Ich klopfe, damit du lebst!"
Alle Zweifel weggeblasen und jede, wirklich jede Erwartung übertroffen. Bitte nicht aufhören! Was sollen wir hier machen, wenn die Tour vorbei ist? Was bitte dann?
Allen, ob im Station oder hier im Forum viel Spaß heute abend.
__________________
Heb mich irgendwo auf. In irgendeiner Zelle, in deinem Kreislauf. Denk auf deiner Zeitreise mal an mich
Vielleicht bleibt was unterm Strich. Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen. Zwischen Zeilen, irgendwo
zwischenZeilen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:46   #11
Babsi
wundersame Elfe
 
Benutzerbild von Babsi
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 222
Babsi wird schon bald berühmt werden
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von zwischenZeilen Beitrag anzeigen
Wow, was für eine Tour!!!!!!!!!! Was für ein unfassbarer Herbert Grönemeyer!!!!!!!!!!! Wir lieben ihn, die Presse liebt ihn, wirklich alle. Die überschwenglichen Zeilen in den Zeitungen sind schon fast zu rührend.
Es ist einfach diese Musik. Er gießt seine Seele (und meine gleich mit) und alle Gefühle in Töne und bei der ersten Note meldet sich das Herz und sagt: "Ich klopfe, damit du lebst!"
Alle Zweifel weggeblasen und jede, wirklich jede Erwartung übertroffen. Bitte nicht aufhören! Was sollen wir hier machen, wenn die Tour vorbei ist? Was bitte dann?
Allen, ob im Station oder hier im Forum viel Spaß heute abend.
Du sprichst mir aus der SeeleDas hast du schön geschrieben
Babsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:13   #12
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
Du denkst also, es macht Sinn, wenn ich erst gegen 17-17.30 Uhr in Kassel bin und hätte dann unter Umständen noch eine realistische Chancen auf Reihe 1-5?

Nun komm ich wieder ins Grübeln...
1-5 weiß ich nicht - aber ich habe hier in der Eishalle auch schon Shows erlebt, da konnte man mit Einlass kommen und stand vorne. Harren wir der Dinge.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:21   #13
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Herbert spürt: Ey, is ja wie vor 20 Jahren - 6000 Mann in einem Schuppen, nur Hardcore-Leute, lass uns die Buden auseinandernehmen und er spielt 35 Titel, weil es Spaß macht, endlich mal wieder ne kleine Halle zu spielen und nicht immer diese Stadien, die eh alle gleich aussehen.
dieses Szenario würde ich auch preferieren, aber lassen wir uns überraschen.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, das Kassel langsam Bielefeld den Rang abläuft.
Mal sehen, was sich da so noch so tut.
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 09:57   #14
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
. Herbert spürt: Ey, is ja wie vor 20 Jahren - 6000 Mann in einem Schuppen, nur Hardcore-Leute, lass uns die Buden auseinandernehmen und er spielt 35 Titel, weil es Spaß macht, endlich mal wieder ne kleine Halle zu spielen und nicht immer diese Stadien, die eh alle gleich aussehen.
Das wünsche ich euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich denke schon, dass es ein besonderes Konzert wird! Und dass ihr euer bestes geben werdet, damit es ein fantastischer Abend wird, ist ja eh sonnenklar!!! Dann bringt mal das Eis zum schmelzen!!
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:13   #15
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Dann bringt mal das Eis zum schmelzen!!
Abtauparty war schon im April - zum Glück, hatten schon Shows mit kalten Füßen, weil das Eis unter den Holzplatten drunterblieb.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 10:48   #16
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Abtauparty war schon im April .
Das habe ich gehofft!! Nicht, dass ihr euch plötzlich bei "Holiday on Ice" wiederfindet
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:05   #17
Fotoreporter
stets bereit
 
Benutzerbild von Fotoreporter
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2.675
Fotoreporter wird schon bald berühmt werdenFotoreporter wird schon bald berühmt werden
Foto.JPG

10.06.11 11:03
Fotoreporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:16   #18
Doppelmoppel
2012 kann kommen
 
Benutzerbild von Doppelmoppel
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 317
Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Das habe ich gehofft!! Nicht, dass ihr euch plötzlich bei "Holiday on Ice" wiederfindet
Herbert auf Schlittschuhen

Ich wünsche allen die vor Ort sind ein ganz tolles Konzert und allen zuhausegebliebenen ( so wie ich auch ) viel Spass hier im Forum.
Und versprochen, es gibt auch wieder Eis
.
Doppelmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:20   #19
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Er kann ja aaaalles spielen... nur NICHT heute.

DANKE SCHÖN.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 11:24   #20
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Er kann ja aaaalles spielen... nur NICHT heute.


Klingt zwar sehr egoistisch, aber ich schließ` mich Deiner Meinung gerne an.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.