Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2011, 20:57   #81
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

ist doch schön, wenn sich die hohen Ticketpreise endlich mal bemerkbar machen. Man kann nicht unendlich an der Preisschraube drehen.
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:00   #82
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Offiziell klingt das jetzt so:

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-...tml#addComment

Gaaaanz klar.....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:05   #83
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Jetzt wo es ein Hallenkonzert wird und dazu noch so ein gemütliches, mit 7500 Leuten, könnte ich fast schwach werden... Ihr werdet einen schönen Abend haben, egal wo!
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:13   #84
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Aha...nun kann man die Karten also wohl doch zurückgeben.
Ich behalt sie aber
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 22:54   #85
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Aha...nun kann man die Karten also wohl doch zurückgeben.
Ich behalt sie aber
würde ich auch... könnte flennen... das ist der einzigste gig wo ich echt nicht sagen kann ob ich kann... dafür gibt es keine garantie... kreisch!!!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 23:01   #86
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Offiziell klingt das jetzt so:

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-...tml#addComment

Gaaaanz klar.....
Ich hab mir keine Karte gekauft...

ABER: Ich lach mich tot...
Ich hoffe, ich treff den Herbert bald und kann ihn fragen!!!
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 00:46   #87
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Location-Verlegung

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel
Schlechte Neuigkeiten für alle Konzertgänger
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was manche an der Entscheidung so schlimm finden. Ich kann dem ganzen durchaus positives abverlangen, eigentlich sogar mehr Vor- als Nachteile:

- Eine Halle für 6000 Leute ist deutlich kleiner als ein Stadion/Platz, wo ein Vielfaches an Besuchern angedacht ist, dadurch verliert sich das ganze nicht so. Die Heineken Musik Hall in Amsterdam etwa fasst um die 5000 Leute, glaube ich, und da hatte ich den Eindruck, diejenigen, die ganz hinten oben unter der Decke saßen, die hatten immer noch eine gute Sicht, insgesamt schien es mir nicht viel größer als eine Schulsporthalle, ein bisschen größer wird es wohl schon gewesen sein, aber es hatte fast Wohnzimmeratmosphäre, und die Chance besteht in Kassel nun auch.

- Schiffsverkehr ist von der Liederbestückung her ziemlich düster und nicht gerade tageslichttauglich (mal abgesehen von Fernweh), es wurde schon mehrfach die Befürchtung geäußert, dass einige Lieder unter freiem Himmel leiden und nicht richtig zur Geltung kommen, diese Sorge fiele in einer Halle gänzlich weg. Einziger Wehmutstropfen: Fernweh ist dann im Umkehrschluss das Lied, das in Gefangenschaft für noch mehr Fernweh sorgt.

- Im Herbst und Winter werden die meisten Konzerte in Hallen gespielt, um die Zuschauer vor der Kälte draußen zu schützen, das kann zwar auch hier möglich sein (vgl. Hamburg 2007 I oder auch Bochum 2009), aber insgesamt erhoffe ich mir den gegenteiligen Effekt, und zwar, dass in einer sehr heißen Vorsommerwoche ein Konzert in einer eher kühl gehaltenen Halle sehr gut tut und einen vor zu lang anhaltender intensiver Sonneneinstrahlung bewahrt (zumindest habe ich 2008 nach Rügen und Flensburg einen deutlich ausgeprägteren Sonnenbrand gehabt als die Jahre davor, anderen, die deutlich mehr Open Air-Konzerte besuchen, ging es vielleicht schon ähnlich). Da ich übrigens selbst mal in einer Halle mit Eisfläche gearbeitet habe (wenn auch nicht sehr lange), weiß ich zufällig, dass es eher unüblich ist, das Eis abzutauen (was je nach Fläche bis zu 5 Tage dauern kann) und neu hinzueisen (was u.U. noch länger dauert), stattdessen wird das Eis mit isolierenden Platten abgedeckt, ein bisschen von der Kühle kommt aber doch noch durch und es besteht keine erhöhte Gefahr, dass es zu stickig und unangenehm wird.

Eben wusste ich noch einen anderen tollen Grund, der die Verlegung meiner Meinung nach in ein besseres Licht rückt, er ist mir aber entfallen, naja, dann wars wohl nicht so wichtig. Ach doch, eine Besonderheit können die Kasseler Konzertgänger sich nun von niemandem mehr nehmen lassen, und zwar eine in gewisser Weise fehlgedruckte Eintrittskarte, das kommt fast einer aus dem Verkehr gezogenen Münze mit Fehlprägung nahe, so etwas ist doch irgendwie schon etwas besonderes!

Die neue Spielstätte eignet sich übrigens großartig, um das Tippen über Kopf zu üben:

ǝןןeH-ʇɹodssı3
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 05:19   #88
Unterwegs
Goldenes Kalb
 
Benutzerbild von Unterwegs
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 924
Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick
AW: Location-Verlegung

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was manche an der Entscheidung so schlimm finden. Ich kann dem ganzen durchaus positives abverlangen, eigentlich sogar mehr Vor- als Nachteile:

- Eine Halle für 6000 Leute ist deutlich kleiner als ein Stadion/Platz, wo ein Vielfaches an Besuchern angedacht ist, dadurch verliert sich das ganze nicht so. Die Heineken Musik Hall in Amsterdam etwa fasst um die 5000 Leute, glaube ich, und da hatte ich den Eindruck, diejenigen, die ganz hinten oben unter der Decke saßen, die hatten immer noch eine gute Sicht, insgesamt schien es mir nicht viel größer als eine Schulsporthalle, ein bisschen größer wird es wohl schon gewesen sein, aber es hatte fast Wohnzimmeratmosphäre, und die Chance besteht in Kassel nun auch.

- Schiffsverkehr ist von der Liederbestückung her ziemlich düster und nicht gerade tageslichttauglich (mal abgesehen von Fernweh), es wurde schon mehrfach die Befürchtung geäußert, dass einige Lieder unter freiem Himmel leiden und nicht richtig zur Geltung kommen, diese Sorge fiele in einer Halle gänzlich weg. Einziger Wehmutstropfen: Fernweh ist dann im Umkehrschluss das Lied, das in Gefangenschaft für noch mehr Fernweh sorgt.

- Im Herbst und Winter werden die meisten Konzerte in Hallen gespielt, um die Zuschauer vor der Kälte draußen zu schützen, das kann zwar auch hier möglich sein (vgl. Hamburg 2007 I oder auch Bochum 2009), aber insgesamt erhoffe ich mir den gegenteiligen Effekt, und zwar, dass in einer sehr heißen Vorsommerwoche ein Konzert in einer eher kühl gehaltenen Halle sehr gut tut und einen vor zu lang anhaltender intensiver Sonneneinstrahlung bewahrt (zumindest habe ich 2008 nach Rügen und Flensburg einen deutlich ausgeprägteren Sonnenbrand gehabt als die Jahre davor, anderen, die deutlich mehr Open Air-Konzerte besuchen, ging es vielleicht schon ähnlich). Da ich übrigens selbst mal in einer Halle mit Eisfläche gearbeitet habe (wenn auch nicht sehr lange), weiß ich zufällig, dass es eher unüblich ist, das Eis abzutauen (was je nach Fläche bis zu 5 Tage dauern kann) und neu hinzueisen (was u.U. noch länger dauert), stattdessen wird das Eis mit isolierenden Platten abgedeckt, ein bisschen von der Kühle kommt aber doch noch durch und es besteht keine erhöhte Gefahr, dass es zu stickig und unangenehm wird.

Eben wusste ich noch einen anderen tollen Grund, der die Verlegung meiner Meinung nach in ein besseres Licht rückt, er ist mir aber entfallen, naja, dann wars wohl nicht so wichtig. Ach doch, eine Besonderheit können die Kasseler Konzertgänger sich nun von niemandem mehr nehmen lassen, und zwar eine in gewisser Weise fehlgedruckte Eintrittskarte, das kommt fast einer aus dem Verkehr gezogenen Münze mit Fehlprägung nahe, so etwas ist doch irgendwie schon etwas besonderes!

Die neue Spielstätte eignet sich übrigens großartig, um das Tippen über Kopf zu üben:

ǝןןeH-ʇɹodssı3
Also ich hab jetzt mal deinen Beitrag über Kopf gelesen und jetzt machts echt Sinn.
Vieles hätte ich vorher nie verstanden. Mit dem Tippen tue ich mich noch schwer...aber das wird.
__________________
----------------------------------------------------------------------------
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
Unterwegs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 15:55   #89
bonogirl67
*wide awake*
 
Benutzerbild von bonogirl67
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: tief im Osten...
Beiträge: 221
bonogirl67 wird schon bald berühmt werdenbonogirl67 wird schon bald berühmt werden
AW: Location-Verlegung

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
und zwar eine in gewisser Weise fehlgedruckte Eintrittskarte, das kommt fast einer aus dem Verkehr gezogenen Münze mit Fehlprägung nahe, so etwas ist doch irgendwie schon etwas besonderes!
Na ja, so was Besonderes ist das nun auch nicht! Auf meinem Ticket von Leipzig 1991 steht auch "Zentralstadion", aber das Konzert fand auf der Festwiese statt. Allerdings auch nur deshalb, weil das Stadion schon gesperrt war.
__________________
U2 2019: Melbourne | Sydney
The Killers @ Sam's Town, Las Vegas, 30.09./01.10.2016
bonogirl67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 01:16   #90
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Location-Verlegung

Zitat:
Zitat von bonogirl67
Na ja, so was Besonderes ist das nun auch nicht!
Zugegeben, so doll ist es vielleicht auch nicht, aber dafür besteht theoretisch und prinzipiell die Möglichkeit, dass ohne Rücksicht auf irgendwelche Lärmschutzbestimmungen oder Zeiteinschränkungen einfach mal so 4 oder 5 statt nur einer Sonderzugabe gespielt werden können. Eigentlich tut es gar nichts zur Sache, aber die 3 Hallenkonzerte, auf denen ich bisher war, sind genau die, auf denen Vollmond UND Bloß geliebt gespielt wurden, bei meinen Open Air-Konzerten lief immer höchstens eines von beiden, oft aber auch keines, insofern gilt es hier, eine gewisse Regelmäßigkeit zu erhalten, auch wenn ich persönlich nicht unbedingt dafür bin, dass ausgerechnet diese beiden Lieder die Zugaben des Sommers werden. Moccaaugen, das könnte doch ein guter Kandidat in Kassel sein, in den Stadien wirken die kleinen Lieder immer ein bisschen verloren, aber in einer nicht allzu großen Halle, da könnte es doch mal untergebracht werden, es muss jetzt auch niemand ergänzen, dass es 2007 sehr wohl in einem großen Stadion gespielt wurde, ich finde einfach, so ein kleines Lied passt in einem kleineren Rahmen besser.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 11:32   #91
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Eine Kartenrückgabe ist nun doch nicht möglich. Ein hin und her ...
Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/stadt-...e-1206071.html
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 11:52   #92
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Bekleckern sich da wirklich nicht mit Ruhm ...
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 12:34   #93
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Es ist so peinlich... das war bestimmt das letzte Mal, dass Herbert nach Kassel kommt. Ich schäme mich für meine Stadt !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:01   #94
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Dann sollen sie es lieber gleich ganz absagen.
Wenn ich Herbert wäre, hätte ich auf sowas keinen Bock.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:05   #95
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Ich denke auch, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. So ein doofer Veranstalter! Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze noch komplett abgesagt wird. Nichtsdestotrotz wollte ich schon mal verkünden, dass ich 2 Karten für das Konzert abzugeben hätte zum Originalpreis. Meine Schwester und ihr Freund haben die Schnauze voll und werden nicht hingehen. Bei Interesse bitte PN, stelle es dann auch nochmal in den offiziellen Ticket-Börsen-Thread ein.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 13:53   #96
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

naja, dass die karten nicht zurückgegeben werden können, finde ich durchaus nachvollziehbar... gleiche stadt, gleicher künstler, gleiche uhrzeit etc., da würd ich als veranstalter auch keine rückgabe anbieten.

und was kann der veranstalter dafür, dass statt der erhofften 25.000 nicht mal 7.500 zum konzert wollen? 6.000 leute auf nem areal, das 30.000 leute fasst, fänd ich persönlich deutlich peinlicher als die verlegung in die eissporthalle
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 14:09   #97
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Meine Schwester und ihr Freund haben die Schnauze voll und werden nicht hingehen.
von was genau haben die beiden denn die schnauze voll? ok, das konzert wurde nun in die eissporthalle verlegt, aber es ist doch weiterhin in kassel und auch am gleichen datum. dass die beiden die schnauze voll haben, klingt für mich irgendwie so als wäre das datum und der ort des konzerts mittlerweile zum fünften mal verschoben wurden
ich für mich finde das alles gar nicht so schlimm. ich freue mich nun auf ein kleines konzert in der schnuckeligen eishalle wird sicher auch nett

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
naja, dass die karten nicht zurückgegeben werden können, finde ich durchaus nachvollziehbar... gleiche stadt, gleicher künstler, gleiche uhrzeit etc., da würd ich als veranstalter auch keine rückgabe anbieten.
ich auch nicht eben aus dem grund, dass ja "nur" von der wiese in die halle verlegt wurde.
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 16:54   #98
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Ich glaube, ihr als Nicht-Kasseler könnt das nicht verstehen, wie einem da das Herz blutet. Ihr kennt das Ambiente nicht - ich würde fast sagen, das hätte vom Veranstaltungsort her das schönste Konzert der Tour werden können. Und das war das, was uns Kasseler und Kasseläner am meisten bewogen hat, zu dem Konzert zu gehen - mich mal ausgenommen, ich würde sonstwo hingehen, wo Herbert auftritt. Aber Otto-Normal-Konzertbesucher - wie meine Schwester und ihr Freund - haben quasi das Gesamt-Event sehen wollen. Ich würde fast sagen, da wäre es egal gewesen, welcher Künstler sich angesagt hätte. Für Kassel wäre das Konzert das Mega-Event des Jahres geworden, weil hier sonst wirklich so gut wie kein Künstler mehr herkommt. Und wenn ihr euch mal die Kommentare zu den HNA-Berichten durchlest (stehen unten drunter) kommt das ja auch ganz klar so durch. Und die 60 EUR für die Eissporthalle sind halt Einigen auch zu viel für ein stinknormales Konzert in ner Halle, wo die Akustik nicht so gut ist und es sicherlich keine Woche dauern wird, das bißchen Bühne aufzubauen.

Ich hab mich zwar wieder abgeregt und kann dem "kleinen" Konzert nun doch was abgewinnen, aber dieses Hin und Her des Veranstalters finde ich nur noch peinlich. Sollen sie doch die Leute alleine entscheiden lassen, ob ihnen der Herbert das wert ist in der Halle oder nicht. Ich finde schon, dass sie eine Art "Vertragsbruch" begehen, weil man ja quasi einen anderen Veranstaltungsort gebucht hat. Wenn ich ne Reise nach Mallorca gebucht hätte für den 10. Juni wäre ich auch nicht damit einverstanden, wenn man mich stattdessen nach Pellworm fliegen würde - obwohl ich die Nordsee liebe !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 17:39   #99
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Ich glaube, ihr als Nicht-Kasseler könnt das nicht verstehen, wie einem da das Herz blutet. Ihr kennt das Ambiente nicht - ich würde fast sagen, das hätte vom Veranstaltungsort her das schönste Konzert der Tour werden können.
das verstehe ich auch als nicht-kasseler die location sah schon auf den bildern super aus und deswegen verstehe ich auch, wenn man es schade findet, dass es nun doch nicht dort stattfindet...

ich verstehe aber nicht, wieso man sich so dermaßen darüber ärgern kann, wie es offenbar einige leute tun
dafür kann doch nun wirklich niemand was und am wenigsten der veranstalter. falls wirklich irgendjemand glaubt, das liegt daran, dass der veranstalter schlampig vorbesichtigt hat, kann ich ihm auch nciht helfen. hätte es daran gelegen, hätte man ein gleichgroßes areal sicherlich ohne probleme auch in kassel und umgebung finden können.

dass man aber ohne großen aufwand eine produktion, die für 30.000 zuschauer ausgelegt war, in eine halle verlegen kann, in die mit größtem wohlwollen 7.500 reinpassen (und für die sogar noch restkarten erhältlich sind), spricht ja ne andere sprache. und ganz ehrlich: welcher kasseler wäre denn gerne auf ein konzert gegangen, wo nur 5000 leute rumstehen und für 25.000 andere platz gelassen wurde? das ist ein anblick, den man nicht nur dem künstler ersparen möchte, sondern vor allem auch den fans.. stell dir doch mal vor, da stehen ein paar vereinzelte menschen auf ner wiese und vorne tobt der herbert. wieviel stimmung soll denn da aufkommen? insofern ist das vielleicht keine schicke lösung, aber doch die einzig mögliche.. die einzige alternative wäre gewesen, man sagt das konzert ab.

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Und das war das, was uns Kasseler und Kasseläner am meisten bewogen hat, zu dem Konzert zu gehen - mich mal ausgenommen, ich würde sonstwo hingehen, wo Herbert auftritt. Aber Otto-Normal-Konzertbesucher - wie meine Schwester und ihr Freund - haben quasi das Gesamt-Event sehen wollen. Ich würde fast sagen, da wäre es egal gewesen, welcher Künstler sich angesagt hätte.Und wenn ihr euch mal die Kommentare zu den HNA-Berichten durchlest (stehen unten drunter) kommt das ja auch ganz klar so durch. Und die 60 EUR für die Eissporthalle sind halt Einigen auch zu viel für ein stinknormales Konzert in ner Halle, wo die Akustik nicht so gut ist und es sicherlich keine Woche dauern wird, das bißchen Bühne aufzubauen.
und das ist auch genau das, was ich nicht nachvollziehen kann.. aber vielleicht ist es da falsch, von mir aus zu gehen. wenn ich mir eine konzertkarte kaufe, dann doch in erster linie, weil ich ein konzert der betreffenden person ansehen möchte. wenn xy in berlin spielt und ich den gerne mal live sehen möchte, kaufe ich mir dafür eine karte, egal ob er in der max schmeling halle, in der columbiahalle oder am tempelhofer flughafen spielt. und andersrum, wenn max herre auf dem rollfeld in tempelhof spielt, würde ich mir da im leben keine karte für kaufen, nur weil die location toll ist. ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso andere ihren kartenkauf offenbar von der location abhängig machen. dass das eine schöner ist als das andere steht ja außer frage, aber das ist doch normalerweise nicht der kaufgrund für ein ticket?

da gabs übrigens einen kommentar auf der hna-seite, der das kürzer ausgedrückt als ich

Zitat:
vor 5 Stunden meint Sid Amos (anonym) sie haben eine Karte für ein Gröhlemeierkonzert gekauft.. Den wollten sie doch hören oder haben sie die Karten gekauft um sich auf die Karlswiese stellen zu können? Letzteres können sie jeden Tag zum nulltarif haben..
also, mein buch zusammengefasst: ja, ich kann verstehen, wenn einem die ausverkaufte karlswiese lieber gewesen wäre als die ausverkaufte eissporthalle. aber ich wäre auch lieber in der ausverkauften eissporthalle als auf der leeren karlswiese. oder noch schlimmer wäre, es würde ganz abgesagt.

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Wenn ich ne Reise nach Mallorca gebucht hätte für den 10. Juni wäre ich auch nicht damit einverstanden, wenn man mich stattdessen nach Pellworm fliegen würde - obwohl ich die Nordsee liebe !
wenn du mallorca buchst, buchst du aber wegen mallorca. und wenn du eine grönemeyerkarte kaufst, kaufst du wegen grönemeyer.
wenn du deine mallorcareise mit spanair buchst und denen fliegen kurz vorher die maschinen um die ohren und sie fliegen stattdessen mit einer maschine der british airways, bei der sie aber ihr eigenes personal mitnehmen, stornierst du den urlaub doch auch nicht, oder?
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2011, 18:15   #100
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Zusatzkonzert in Kassel am 10.06.2011

Ganz ehrlich: ich hab so ne Flugangst, ich fliege gar nicht !!!!!

Du hast ja Recht mit den paar Zuschauern, die sich auf der Karlswiese wohl verlaufen würden. Aber dann sollen sie es doch zugeben, verdammt ! Und nicht mit fehlender Infrastruktur und Angst vor nem Monsunregen argumentieren. Selbst die Macher von der Museumslandschaft hätten ihr ok gegeben und äußerten sich sehr verwundert.
Und ne klare Linie hätten sie ja auch mal fahren können mit der Rückgabemöglichkeit der Karten. Das mutet an wie ne Provinz-Posse.

Es ist hier nun mal so, dass bestimmt ganz, ganz viele wegen des Gesamtpakets "Grönemeyer-Sommer-Karlswiese-beleuchtete Orangerie-Stadtfest gleich nebenan" zum Konzert kommen wollten, ist ja auch schick und nachher können se mitreden. So schätze ich das ein.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.