Alt 03.05.2011, 22:15   #21
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Ich glaube, es macht Sinn, zwar im tv-total-Thread ein Zitat zu entwenden, es aber hier weiterzubenutzen:

Zitat:
Zitat von Mocca
es gibt seitlich links einen steg, der ist aber relativ kurz, dafür gibts rechts einen eckigen (haha) und längeren steg, an dem dann auch 3 bühnen (groß, mittel, klein) dran sind und der dann irgendwie wieder da endet, wo früher der mittelsteg endete. "aber an sich ist es nicht viel anders als vorher"

alles klar?
Leider kann ich nicht sehr gut zeichnerisch das wiedergeben, was in meinem Kopf entsteht, erst recht Instrumente von oben sind nicht gerade meine Stärke, aber so ganz ungefähr ist ein Bild in meinem Kopf entstanden, wie das ganze vielleicht gemeint ist, auf die große von den 3 kleinen Bühnen habe ich einfach mal den Flügel gestellt, der gerne das ganze Konzert über benutzt werden kann (zur Not müsste man dort, damit er nicht die Sicht versperrt, eine Hebebühne einbauen), auf die mittlere habe ich eine kleine Percussion-Ecke verpflanzt und auf die kleine ein paar Hocker, auf denen Jakob, Stephan und Alfred mit Akkordeon Platz finden können, im Hinterkopf habe ich einen gesamten rein akustischen Zugabenblock, der z.B. mit Land unter (bestehend aus Klavier, Akkordeon und 2 Gitarren) beginnen könnte.

Wer sich etwas ganz anderes vorstellt, bitte Vorschläge einreichen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Buehne-Vorstellung.jpg
Hits:	335
Größe:	168,1 KB
ID:	7350  
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:11   #22
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

ich werde immer unsicherer... wo soll ich nur hinlaufen beim ersten konzert
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:57   #23
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Gut, dass ich erst zum 2.Konzert komme...
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 16:19   #24
Der-Daniel
Hades-Durchquerer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 52
Der-Daniel wird schon bald berühmt werden
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Auf youtube kann man die Bühne jetzt sehen. Es sieht tatsählich aus wie in Segelschiff mit großen, hohen "Masten" etc.... spannend!
__________________
Bei wem jetzt nichts geht,
bei dem geht was trhekrev

Der-Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 16:21   #25
Der-Daniel
Hades-Durchquerer
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 52
Der-Daniel wird schon bald berühmt werden
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9TQgjXyF9Nc
__________________
Bei wem jetzt nichts geht,
bei dem geht was trhekrev

Der-Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 16:31   #26
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

wirkt auf mich deutlich kleiner (kürzer) als die bisherigen bühnen.. mich wundert, dass in der zeitung was von 50m breit und 40m lang stand.. aber vielleicht täuscht die perspektive auch ein wenig..

danke fürs finden und teilen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:07   #27
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.307
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

kann es sein, dass sie nur in rostock so "kurz" ist?
damals waren die stege doch auch je nach stadion länger oder kürzer. in graz z. B. gab es nur einen 20 meter steg in münchen dafür einen mit 40 meter.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 17:11   #28
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
kann es sein, dass sie nur in rostock so "kurz" ist?
damals waren die stege doch auch je nach stadion länger oder kürzer. in graz z. B. gab es nur einen 20 meter steg in münchen dafür einen mit 40 meter.
ja, die sind mit sicherheit wieder überall unterschiedlich lang, je nach innenraumgröße.. aber die 50x40 bezogen sich ja auf die maße in rostock. naja, wurst, die 2 tage werd ich jetzt noch durchstehen
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:22   #29
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Entweder habe ich es überlesen oder es hat wirklich noch niemand geschrieben, dass man Ausschnitte von mindestens 2 verschiedenen Leinwandfilmen sehen kann, zu denen ich mal nichts weiter schreibe, um niemandem die Überraschung zu verderben. Nur so viel: Der erste erinnert mich entfernt an den 12-Tour-Film zu Männer und er spielt dort auch selbst mit (in Verkleidung), der zweite könnte prinzipiell zu Kopf hoch, tanzen passen und ich wage zu bezweifeln, dass er selbst dafür vor der Kamera gestanden hat.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:30   #30
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Was meint ihr, wie ist bei den anderen Konzerten die FOS-Einteilung bei der Bühne möglich? FOS links ist dann ja wohl nicht der Hit, dieser hohe Steg und rechts ist er so schön niedrig, da kann man ja auch nicht einfach so in der Mitte teilen, wenn ich das so sehe, da der rechte Steg ja mit dem Knick, in Richtung dem Linken geht...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:42   #31
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Mir wird auch schon wieder ganz schlecht wegen meinem FoS 2 links in Köln. Aber vielleicht ist die Einteilung ja doch ganz anders, als bei der letzten Tour. Ich gehe ja immer noch davon aus, dass FoS auch tatsächlich Front of Stage ist und vielleicht ist ja der linke Steg in den FoS-Städten doch länger als in Rostock.
Und genau aus diesem Grund warte ich nochmal ab, ob und für welchen Bereich ich für Schalke ticketmäßig bei ebay zuschlagen werde.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:47   #32
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

weil ich's eben nicht dazu geschrieben hab: mir gefällt die bühne so rein optisch auf jeden fall sehr gut.. ob sich das allerdings aus zuschauersicht beim konzert bestätigt, ist noch ne andere frage..
ich seh jedenfalls schon kommen, dass ab mittwoch einige leute bei ebay neue karten für die nrw-konzerte kaufen werden
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 20:52   #33
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Ich find auch, dass die durchaus was hermacht ... das mit der unterschiedlichen Steghöhe ist aber gewöhnungsbedürftig.
Da ich aber vermutlich eh nur in Rostock und Wien wirklich nah dran bin (evtl.selbst dort nicht), bleibt für mich vor allem die Frage wie weit der normale Innenraum von den Stegenden weg ist.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:10   #34
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Bin mal gespannt, ob Herbert im Kapitäns-Outfit erscheint !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 21:12   #35
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, ob Herbert im Kapitäns-Outfit erscheint !!!
Ich fänd's cool
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 08:52   #36
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Nach Rostock hier eine Luftbildaufnahme. Quelle: Ostsee-Zeitung.
Ich denke da kann jeder für sich feststellen, wo man am besten stehen könnte. Auffallend für mich, dass man zwar einen Bereich FoS1 links / rechts unterscheiden könnte (Trennung Ende des Mittelsteges), aber dass dort keine wirkliche Trennung ziwschen links und rechts besteht. Oder täuscht das?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rostockoben.JPG
Hits:	369
Größe:	118,8 KB
ID:	7423  
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 08:56   #37
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.712
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Hier das ganze nochmal so, wie ich die Trennung sehe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rostockoben2.jpg
Hits:	2205
Größe:	90,7 KB
ID:	7424  
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:52   #38
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Wo soll man sich denn da am Besten hinstellen? :
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:56   #39
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Na ganz wunderbar dann ist 2. FOS links ja mal ein ganz schöner Griff ins Klo... solltest du mit deiner Aufteilung recht haben.

Wobei ich sehr hoffe, dass FOS auch wirklich FOS ist und die Trennung somit weiter vorne ist. Denn ohne Zugang zum Steg ist es ja eher nur normaler Innenraum.


p.s. Wenn ich mir das Bild noch einmal aus dieser Luftperspektive ansehe, frage ich mich wirklich, warum man den Steg nicht in Form eines Ankers aufbaut. Das wäre irgendwie symmetrischer und würde auch die Einteilung der Bereiche einfacher machen.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 10:46   #40
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Die neue Bühne - Tour 2011

Ich bin gespannt auf die anderen Bühnen, sofern es stimmt, dass die Bühnen in den großen Stadien anders dimensioniert sind
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.