Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2003, 19:23   #1
chr12toph
für Krawall gebürstet
 
Benutzerbild von chr12toph
 
Registriert seit: 13.01.2001
Beiträge: 396
chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hi

ich hab eben die currywurst auf der mensch-dvd gefunden! eigentlich ganz einfach: den abspann nach dem konzert durchlaufen lassen. danach kommt ca eine minute ein schwarzer bildschirm, und dann ... die WURST
es is übrigens die lustige version, bei der herbert anfangs den text vergessen hat.
sehr geil :-D

mfg
holzi.
__________________
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 19:29   #2
herbie
Benutzer
 
Benutzerbild von herbie
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 68
herbie hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hehe na das ist ja fein
da ich das konzert besucht hab weiß ich wie das gerockt hat
__________________
Gehse inne Stadt wat macht dich da satt???
herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:08   #3
Heike
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heike
 
Registriert seit: 28.04.2001
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 132
Heike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Na das ist ja mal eine gute Nachricht..... und dann noch die 1. Version - klasse!
Heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 16:44   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
vielleicht mal ne ganz deutliche frage:

gibt es ausser currywurst noch weitere "hidden tracks" auf der dvd..?

ich habe beide dvds mit einem programm durchstöbert und habe nichts entdeckt, einfach nichts!

das ist ziemlich bitter und enttäuschend, find ich..! "land unter" musste er einfach mit drauf packen!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 16:48   #5
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von christian
gibt es ausser currywurst noch weitere "hidden tracks" auf der dvd..?
Ganz klares nein, ich hab die erste DVD mit zwei verschiedenen Programmen auseinandergenommen und die zweite mit einem (werde die zweite zu gegebener Zeit auch noch mit dem anderen auseinandernehmen). Aber da ist schlicht und ergreifend nichts weiter drauf.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 13:54   #6
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hallo an alle,

kurz vorweg, finde die DVD okay, zum Hidden Track: Die Sache mit dem blauen Entry Screen ist sicher kein Zufall, da würden ein paar mehr Eckdaten von denen, die das haben noch mal helfen (Konsole, Player, PC, Software, Gerätetyp usw., sonstige Auffälligkeiten). Dann rein spekulativ: Ist in Männer ein Easter Egg versteckt? Auf der gesamten DVD werden nie die Grafiken der Video-Wall übernommen (wie gesagt, die Grafiken, nicht die Kamerabilder, diese schon), mit einer Ausnahme: bei Männer wird die Tunnelgrafik gleich zu Beginn für einen superkurzen Moment übernommen, fast zu kurz, um sie richtig zu bemerken, dann nochmal (dann aber abgefilmt) zum Liedende. Könnte hier im übertragenen Sinne ein Tunnel versteckt sein, oder zu abwegig? Jemand ne Idee dazu, Tastenkombi, Hot-Spot o.ä.?

Gruß
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:41   #7
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
also ich hab die hoffnung ja noch nicht ganz aufgegeben, dass irgendwo noch was versteckt ist. wieso sollten sie herbert an zwei tagen mit dieser bescheuerten brille verunstalten, und dann nichts davon auf dvd packen, wobei doch herbert noch irgendwas gesagt hat von wegen das ist für die dvd.
kann doch nicht sein, dass sie das einfach weggelassen haben?
Übrigens mit dem blauen bildschirm: bis jetzt hatte ich immer das rote menü und nur gestern einmal plötzlich das blau, schon komisch...
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 15:55   #8
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Hallo an alle,

hab nen Hinweis wegen dem blauen Menü: Verwende Power DVD am PC, habe DVD 1 drin, stoppe diese ohne Power DVD zu beenden und wechsle über die Taste am Laufwerk die Scheibe, DVD 2 rein. PowerDVD erkennt sie und zeigt noch vor dem Grönlandlabel das korrekte rote Menü, dann kurz das Blaue, dann wie gewohnt die fleigende Mensch Sonne in rot und das rote Menü, dieses ist dann aber 'tot', ein Blick in PowerDVD's Kontextmenü zeigt, daß die Software die DVD 2 für die DVD 1 hält (zeigt nämlich 19 Kapitel, das stimmt aber für DVD 2 nicht), also klappt nichts. Scheint sich also um nen DVD Fehler/ Software Fehler zu handeln, oder ist es möglich daß die beiden Scheiben miteinander interagieren, weiß da jemand, ob das techn. möglich ist (z.b. mit zwei DVD Laufwerken). Wie immer alles spekulativ, wo sind denn die Experten?

Gruß, bleibe dran
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:05   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
zu diesem roten/blauen menue:

ich habe mir die dvd-tracks angesehen und ein track, d.h. ein zusammenhängendes "stückchen video" besteht aus folgenden teilen:

"grönland"/"emi"/-flash,
menueflug/animation in rottönen,
menueflug/animation in blautönen

das is also ein video am stück, hat eine bestimmte länge/laufzeit und je nachdem, was man davon wann haben will, springt der lesekopf der dvd dann an die bestimmte stelle in diesem videostück.

scheinbar interpretieren dvd geräte die angaben teilweise anders, oder es is ein gag der dvd-produzenten oder was auch immer. es ist jedenfalls nichts aufregendes, nichts aussergewöhnliches, es ist nicht mehr als ein stück video und die einen sehen den einen ausschnitt des videos(blaues menue), die anderen einen zweiten (rotes menue)..
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:07   #10
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Aus vertrauensvollen Kreisen wurde mir mitgeteilt, daß es weitere Hidden features auf der DVD gibt: die "Currywurst" erscheint am Ende nur bei dem roten DVD-Menu, beim blauen Menu erscheint "Land unter".
Allerdings funktioniert dies nur, wenn man das komplette Konzert anschaut, ansonsten wird auch hier die Currywurst abgespielt.

Außerdem gibt es noch ein verstecktes graues Menu, welches ich selbst schon gesehen habe.
Dazu muß man halt einfach Geduld haben.
Und wenn man das Konzert mit dem grauen Menu guckt, dann sind die Lieder, bei denen Herbert die Brille trug, aus seiner Sicht zu sehen.
Hab das aber noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Probieren :wink:

Für eventuelles Nicht-Funktionieren übernehme ich keinerlei Haftung.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:09   #11
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ha. ha. ha.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:12   #12
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
irgendwie is mein menü immer grau

_________

__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:04   #13
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Woran liegt das Mocca?

SW-Fernseher?

Nein, im Ernst: Isset blau oder grau und wat is dann anders?
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:16   #14
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
mein menü war am anfang imme blau, jetzt ist es nur noch rot...
aber grau hat ih noch nicht, vielleicht kommt das ja noch :wink:
@kopftuch: die tunneltheorie find ich gut, vielleicht finden wir da ja tatsächlich was...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:05   #15
CoolerTigger
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 17
CoolerTigger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geglaubt hab ich an die Informationen von Troy McClure ja nicht, aber probiert
hab ich es trotzdem:
Das mit "Land Unter" statt der Currywurst bei blauem Menü ist natürlich
absoluter Quatsch, oder ich bin einfach zu blöd das herauszubekommen.
Auch ein graues Menü hab ich noch nie gesehen.

Troy, bitte sach mal was dazu

Das mit dem Tunnel kapier ich nich, hör sich aber professionell an.

Ansonsten gefällt mir die DVD aber sehr gut, auch wenn einzelne Kritikpunkte von euch
sicher richtig sind. Aber für mich, der es sich nicht leisten kann auf ein Konzert zu gehen,
ist sie super und in meinen Augen besser als SdD.
CoolerTigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:08   #16
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
lasst doch den ganzen quatsch mit tunnel, grau, blau, wenn, dann so, ansonsten anders udn dies und jenes.. -

es gibt einfach keine weiteren hidden tracks auf der dvd als "currywurst". ich habe sie stück für stück durchforstet und wo einfach nichts weiteres ist, kann man auch nichts finden.

jeder, der was anderes behauptet, möcht euch nur veralbern.. :?
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 22:21   #17
Bienchen
westfälischer Dickschädel
 
Benutzerbild von Bienchen
 
Registriert seit: 30.08.2003
Beiträge: 127
Bienchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Christian: du meinst, wir sollen aufgeben

sucht weiter - ich will "Land unter"!
find´s aber nicht...
__________________
the sorrow cuts into the soul/
like raindrops into burning coals/
the only strategy is love/
to sink below or rise above
Bienchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 22:38   #18
Steffi_84
Tourhase
 
Benutzerbild von Steffi_84
 
Registriert seit: 01.06.2003
Ort: Hanau
Beiträge: 987
Steffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer AnblickSteffi_84 ist ein wunderbarer Anblick
Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Aus vertrauensvollen Kreisen wurde mir mitgeteilt, daß es weitere Hidden features auf der DVD gibt: die "Currywurst" erscheint am Ende nur bei dem roten DVD-Menu, beim blauen Menu erscheint "Land unter".
Allerdings funktioniert dies nur, wenn man das komplette Konzert anschaut, ansonsten wird auch hier die Currywurst abgespielt.

Außerdem gibt es noch ein verstecktes graues Menu, welches ich selbst schon gesehen habe.
Dazu muß man halt einfach Geduld haben.
Und wenn man das Konzert mit dem grauen Menu guckt, dann sind die Lieder, bei denen Herbert die Brille trug, aus seiner Sicht zu sehen.
Hab das aber noch nicht getestet.

Viel Spaß beim Probieren :wink:

Für eventuelles Nicht-Funktionieren übernehme ich keinerlei Haftung.

bäh, bist du gemein!!!!!!!!!
( :wink: )
__________________
Es gibt für nichts Garantie, es gibt nur
jetzt oder nie...


Steffi_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 12:45   #19
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
hab der frima die die dvd gemacht hat mal ne mail geschickt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur \"Grönemeyer - Mensch\"-DVD. Sie ist wirkich sehr gelungen.
Es gibt immer wieder Gerüchte, es seien neben der \"Currywurst\" noch mehr HiddenTrack / EasterEggs auf der DVD.
Ich bitte Sie freundlichst, mir mitzuteilen, ob es diese gibt, oder nicht, um endgültig Klarheit zu schaffen. Vielen Dank"

Und folgende antwort bekommen:

Nein, alles entdeckt. Sonst gibt's nix mehr.
Danke für das Kompliment.
Andreas Thran
ltkohrt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 17:02   #20
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Itkohrt! Das sollte uns doch jetzt leider die Gewißheit geben oder? Aber wenn du schon dabei bist Itkohrt, kannst du bitte auch die Firma fragen warum es nur einen Hidden Track gibt, warum??????????
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.