Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2007, 15:20   #1
PF2
Verwirrter Fragensteller
 
Benutzerbild von PF2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Hoyerswerda
Beiträge: 31
PF2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Ich hoffe doch mal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich beim Hören von Liedern Gedanken über passende Musikvideos macht...
Oder zumindest bestimmte Bilder mit der Musik verbindet... ^^

Für alle, die da beim Musikhören immer genauso fantasieren, wie ich: Bitte - teilt eure Ideen!
__________________
PF2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 15:34   #2
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

neue.welt!!!! Wo bist du????

Er hat da ne ganz tolle Idee für einen Musikclip zu "Neue Welt"

Ich müsste mir da dann allerdings noch ein bis zwei Gedanken zu machen....
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:00   #3
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Ich bin arbeiten und werde heute Abend gleich antworten...

Wer vor mir einen Videovorschlag zu neue.welt postet wird standrechtlich erschossen
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:07   #4
PF2
Verwirrter Fragensteller
 
Benutzerbild von PF2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Hoyerswerda
Beiträge: 31
PF2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Wer vor mir einen Videovorschlag zu neue.welt postet wird standrechtlich erschossen
Gut... ich kann warten... ^^
__________________
PF2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:35   #5
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Bleibt uns wohl nix anderes übrig...

Oder... ähm... vielleicht hätte ich da auch einen Vorschlag zum Video für "Neue Welt"... *duck*
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:36   #6
PF2
Verwirrter Fragensteller
 
Benutzerbild von PF2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Hoyerswerda
Beiträge: 31
PF2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Arrrrrr~~ verdammt!! Ich Dussel!! Das Thema gibt's ja auch schon!
Schande über mich! ^^
[War wirklich 'n Versehen...]
__________________
PF2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 16:51   #7
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Wer vor mir einen Videovorschlag zu neue.welt postet wird standrechtlich erschossen
[ot] hilfe! selbstjustiz im lv.de-forum!!! [ot]

__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:48   #8
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Ach der tut nicht...der will bloss spielen
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 20:02   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von PF2 Beitrag anzeigen
Arrrrrr~~ verdammt!! Ich Dussel!! Das Thema gibt's ja auch schon!
Schande über mich! ^^
[War wirklich 'n Versehen...]

Das ist doch nicht schlimm die Zeiten, wo man sich tausendmal entschuldigen mußte, bloß weil ein Thema irgendwann schonmal irgendwo vorkam, sind ja wohl schon lange vorbei.

Ich bin immer gespannt bei sowas... Kreativität, was Vorstellungen zu Musikvideos angeht, ist bei mir glaub ich überhaupt nicht vorhanden.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 21:08   #10
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Nungut... Neue Welt... ich stelle mir das Video folgendermaßen vor:

Bevor die Musik losgeht, gibts eine Einführungsszene, die in schwarz-weiß auf einem ruhig etwas älter aussehenden Bahnhof spielt. Die Hälfte von diesem Einführungsbild ist von einer seitl. Aufahme von Herberts Gesicht verdeckt, auf der Anderen Hälfte sieht man ein Stück von dem Bahnhof und ein Stück Zug und, wie sich eine hübsch anzusehende, reichlich mit Koffern bepackte Frau in den Zug quält. Dann gibts ne sanfte Überblendung und, sowie Herbert dann den Zug betritt setzt die Musik ein.

Herbert biegt also gefolgt von der Kamera in ein Abteil ein, die Frau ist mit ihren Koffern schon halb durchs Abteil durch und er geht ihr nach... durch den Zug durch, der sich auch langsam (sieht man durch die Fenster) in Bewegung setzt. Weiterhin alles schwarz-weiß.
Das Ganze geht die erste Zeit noch recht gemütlich, beinahe träge. Nach dem ersten Refrain merkt die Frau aber (durch Umdrehen) daß sie verfolgt wird. Sie beschleunigt. Herbert beschleunigt mit. Das Tempo steigert sich immer mehr bis ins Rennen. Passend zu den Gitarreneinsätzen werden Leute bei Seite geschubst, es fliegt Gepäck durch die Gegend usw. (eben eine richtige panische Verfolgungsszene, die sich schnell steigert) während der Zug immer schneller wird, die Welt immer schneller an den Fenstern vorbei rauscht...

Auf "Leg die Policen auf die Seite" wirft die Frau Herbert ihre Koffer in den Weg. Der springt und stolpert teils elegant, teils knapp vorm Hinfallen darüber hinweg, verfolgt aber weiter.

Dann sieht man nur noch die Frau im Bild, wie sie durch den Zug rennt, der in einer rosaroten Wand, die ein Wenig an eine Wasseroberfläche erinnert endet. Außer dieser immer noch alles schwarz weiß. Kurz vor Beginn des Gitarrensolos sieht man, wie sie durch diese Wasserwand rennt, die Kamera bleibt vor der Wand stehen, auf Einsatz des Solos verschwindet auch Herbert darin. Man sieht nur noch diese Wand, die beginnt, rhythmisch zum solo passend, die Farbe zu wechseln, grell, schrill, blendend... eine Farborgel

Nach dem Solo wird übergeblendet, man findet sich komplett in Farbe im All wieder - Blick auf die Erde. Passend zu den interessanten Klängen im Hintergrund rauschen Kometen oder Ähnliches durch das Bild, das sich immer langsam bewegt.

Auf den Einsatz des Basses nach dem ruhigen Stück gibts wieder ne Überblendung. Die neue Szene wieder in schwarz-weiß.
Herbert steht vor einem Studiomikrofon in einem sonst leeren Raum und singt seinen Song ein. Der Raum ist weiß, zumindest hellgrau und Herbert hat da was ganz schickes, auch recht Helles an, hebt sich nur schwach vom Hintergrund ab in der Kleidung. So singt er dann da am Mikro die letzten Zeilen ein.

Während das Lied dann ausgeblendet wird, kaum noch zu Hören ist, kommt von rechts die Frau von eben ins Bild, holt Herbert an seinem Mikrofon ab und beide verschwinden Arm in Arm links aus dem Bild...




*auf Kommentare gespannt*
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 22:25   #11
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

ich bin beeindruckt!!!! hab hier ne videokamera, also meld dich wenn du zeit hast, dann wird das gedreht
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:06   #12
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von zeit dass sich was dreht Beitrag anzeigen
ich bin beeindruckt!!!! hab hier ne videokamera, also meld dich wenn du zeit hast, dann wird das gedreht

Haste schon geklärt, wann der Herbert Zeit für uns hat?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 23:28   #13
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

@neue.welt: echt eine tolle vorstellung für das lied, sehr schön!

ich kann mich leider nur hier anschließen:
Zitat:
Kreativität, was Vorstellungen zu Musikvideos angeht, ist bei mir glaub ich überhaupt nicht vorhanden.
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 07:54   #14
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

gefaellt mir interessant wuerde ich vor allem finden, wie sehr dein fertiges video dann von meiner vorstellung, nur vom lesen her, abweicht.
umsetzen kann man das, bis auf den flug ins weltall , ja ganz gut. ich an deiner stelle wuerde das mal mit einem herbert dummy probieren.
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 08:06   #15
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
gefaellt mir interessant wuerde ich vor allem finden, wie sehr dein fertiges video dann von meiner vorstellung, nur vom lesen her, abweicht.
umsetzen kann man das, bis auf den flug ins weltall , ja ganz gut. ich an deiner stelle wuerde das mal mit einem herbert dummy probieren.
Man muß ja nicht wirklich ins Weltall fliegen... Da können auch irgendwelche Archivaufnahmen herhalten, in die man per Trick dann diese vorbeiziehenden Kommeten einfügt. Schließlich sind auf den Weltallbildern ja keine Leute zu sehen... Das sollte machbar sein...

Also, wer schlägt Herbert vor, mein Lieblingslied nun mal endlich als Single zu bringen?
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 08:16   #16
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
...
Also, wer schlägt Herbert vor, mein Lieblingslied nun mal endlich als Single zu bringen?
das musst du eigentlich selbst machen, damit es erfolgreich wird. ist ja nunmal deine idee. *g* schlag ihm doch vor, dass es eine gute singleauskopplung waere, um die dvd zur clubtour zu promoten. ich fand es damals schon sehr schade, dass neue welt bei der mensch stadiontour nicht mehr gespielt wurde. vielleicht schafft das lied ja durch die clubs wieder seinen weg in die setliste.


(ja, ich denke heute ist der tag der frommen wuensche )
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 11:47   #17
zeit dass sich was dreht
Oh oh oh, I'm on fire....
 
Benutzerbild von zeit dass sich was dreht
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 669
zeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärezeit dass sich was dreht sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Haste schon geklärt, wann der Herbert Zeit für uns hat?
Ich frag ihn, wenn ich ihn das nächste Mal treffe
__________________
Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat




zeit dass sich was dreht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 08:51   #18
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Also wirklich klasse...
Bin wirklich beeindruckt!!! Ich werd wohl auch mal meine fantasie freien Lauf lassen..
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:23   #19
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Noch eines nach meiner Idee:

Leb in meiner Welt

Das Video spielt an See umgeben von einer weiten, blühenden Wiese, im Hintergrund die Alpen. Eine Umgebung, wie man sie am besten in der Schweiz findet.

Der See ist rechts im Bild zu sehen, aus Perspektive der Kamera geht es leicht bergauf. In diesem See schwimmt eine Frau ihre Bahnen. Am Ufer steht Herberts Piano. Zu Beginn des Liedes kommt er von hinten darauf zu, fast wie auf der Tour, setzt sich und beginnt zu spielen, Blick auf die Schwimmende, sie ansingend, sie schaut aber nicht hin.

Mit dem ersten "Leb in meiner Welt" werden um Herbert herum im Kreis langsam die Streicher eingeblendet. Er singt weiter die Frau an, die Schwimmt da einfach auf und ab, widmet ihn keines Blickes.

Nach dem ersten Refrain wechselt die Kameraperspektive so, daß der See nun links liegt, man die Szene von der anderen Seite sieht, ins Tal blickt. Man sieht eine lange Menschenschlange den Berg hinauf kommen, nur die ersten sind schon in weiter Ferne zu erkennen. Herbert spielt dabei die ganze Zeit weiter im Vordergrund mit den Streichern zusammen. (Das Folgende ist natürlich mit trick gemacht) Es handelt sich bei den Leuten, die aus dem Tal kommen um die Band in Armee-Uniformen als Marschkapelle den Song spielend - Armin mehrmals in jeder Gruppe gezeigt (weil in solchen Kapellen die Trommeln eines Schlagzeuges ja parktisch einzelnd gespielt werden, Gitarre, Bass & Co. sind zwar in so einer Kapelle ungewöhnlich, ist aber in dem Fall so.) Herbert marschiert in der Gruppe auch mit, auf der dem See zugewandten Seite. Er singt und guckt zu der Frau in den See. Die ganze Schlange, die sich bis ins Tal zieht besteht nur aus dieser Gruppe immer wieder hintereinander gesetzt. Die marschieren spielend am See vorbei und hinter Dem Piano und den Streichern entlang.

Auf Einsatz des Solos bricht einer der Gitarristen aus der Reihe aus, macht den Gitarristen-Kniefall, schlittert auf Knien bis zum Seeufer, etwas in Entfernung vom Piano-Herbert und spielt die Schwimmende im See mit seinem Solo an. Die wendet und himmelt den Gitarristen an. Herbert am Piano singt sie weiter, wird aber gar nicht zur Kenntnis genommen. Im Hintergrund marschiert die Musikerarmee weiter durchs Bild. Die "Herberts" in der Armee singen und gucken dabei die Frau an. Die Frau schwimmt während des Solos zum Umfer und steigt dezent erotisch inszeniert aus dem Wasser, geht auf den Gitarristen zu. Der spielt sie auch nach dem Solo weiter an, es ist zu sehen, wie mit Blicken geflirtet wird, während die Armee weiter durchmarschiert und die Herberts weiter vergeblich um die Gunst der Frau singen und am Piano spielen.

Zum Ende des Songs sieht man, daß die Armee "durchgezogen" ist, die letzen aus dem Bild verschwinden, der Gitarrist mit der Frau ebenfalls geht, die Streicher werden in der selben Weise, wie sie eingeblendet wurden auch ausgeblendet und Herbert bleibt alleine am Piano sitzen.


FAZIT: Die Frauen kriegen immer die Gitarristen
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:49   #20
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Wie stellt ihr euch Musikvideos zu bestimmten Lieder vor?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Nungut... Neue Welt... ich stelle mir das Video folgendermaßen vor:

Bevor die Musik losgeht, gibts eine Einführungsszene, die in schwarz-weiß auf einem ruhig etwas älter aussehenden Bahnhof spielt. Die Hälfte von diesem Einführungsbild ist von einer seitl. Aufahme von Herberts Gesicht verdeckt....
....
Herbert biegt also gefolgt von der Kamera in ein Abteil ein, die Frau ist mit ihren Koffern schon halb durchs Abteil durch und er geht ihr nach... durch den Zug durch, der sich auch langsam (sieht man durch die Fenster) in Bewegung setzt. Weiterhin alles schwarz-weiß.
Das Ganze geht die erste Zeit noch recht gemütlich, beinahe träge. Nach dem ersten Refrain merkt die Frau aber (durch Umdrehen) daß sie verfolgt wird. Sie beschleunigt. Herbert beschleunigt mit. Das Tempo steigert sich immer mehr bis ins Rennen. Passend zu den Gitarreneinsätzen werden Leute bei Seite geschubst, es fliegt Gepäck durch die Gegend usw. (eben eine richtige panische Verfolgungsszene, die sich schnell steigert) während der Zug immer schneller wird, die Welt immer schneller an den Fenstern vorbei rauscht...

Auf "Leg die Policen auf die Seite" wirft die Frau Herbert ihre Koffer in den Weg. Der springt und stolpert teils elegant, teils knapp vorm Hinfallen darüber hinweg, verfolgt aber weiter.
.....
Deine Umsetzung von "neue.welt" gefällt mir sehr gut!

Vorallem Herbert wieder in einer ausdruckstarken "Rennszene" wie bei "bleibt alles anders" auf der Flucht vor seinem zweiten Ich oder bei "zum Meer" als Held mit der weißen Fahne, würde mir sehr gut gefallen. Auf so etwas in einem Video warte ich schon lange mal wieder. Mit einem langen Lodenmantel kommt das ausgesprochen gut

Wie schon mal erwähnt könnte ich mir sowas auch gut bei "Spur" in einem Video vorstellen wie Herbert im Rennen irgendwo seine Spur zieht. Und wenn es nur die Spuren in unseren Herzen sind die er mit seiner Musik hinterläßt.

Aber eher unwahrscheinlich das es je ein Video zu Spur geben wird da wohl keine Singleauskopplung geplant. Aber eigenltich hat er für mich schon seine Spur in meinen Erinnerungen in Bezug auf dieses geile Lied auf der jetzigen Tour gezogen denn dieses Stück war einfach genial gut.

Eben läuft Schmetterlinge im Eis...
Auch dort könnte ich in Bezug auf ein Video meinen Fantasienen freien lauf lassen.
Manchmal glaube ich förmlich in den Streichern des Stücks, die klirrende kälte und in der Posaune (oder welches Instrument das sein mag) die Erstarrtheit der Schmetterlinge zu hören die mit eingefrorenen Flügeln dagegen hoffnungslos ankämpfen und darauf behaaren eines Tages wieder aus dem Winterschlaf und der Bewegungsunfähigkeit geweckt zu werden um so wieder mit den Flügen schlagen zu können.
Könnte mir da gut eine Schneeschmelze in den Bergen vorstellen wo sich die Sonnenstahlen in den Eisblöcken spiegeln und wo nach einer langen harten Zeit der Kälte und der Starrheit langsam das neue Leben Einzug halten könnte wenn nicht der immer wieder kehrende Frost mit seinem eisigem Griff dem erneut Einhalt gebieten würde.
Doch so stark der Frost mit seiner schneidenden Kälte das Erwachen auch verhindert, so hat er auch den Vorteil, dass er nicht vernichtet sondern konserviert.Und so bleibt die Hoffnung das eines Tages die Sonnenstrahlen siegen werden ,das Eis brechen wird und die Schmetterlinge in ihrer ganzen Schönheit und Pracht wie Phoenix aus der Asche emporsteigen werden um ihre zarten Flügel wie eh und je in der Sonne funkeln zu lassen....
__________________

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.