Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 21:17   #21
Munich_Herbie
Engel der Sünde
 
Benutzerbild von Munich_Herbie
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 199
Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Cover " Unplugged Herbert"

ach jeeeeetzt, ein Elternteil vom Ei, ich dacht ein Elternteil vom Herbie,

jetzt ergibts natürlich Sinn, da beide CDs am gleichen Tag erschienen sind,
is ja echt raffiniert
__________________
Munich_Herbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:48   #22
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Der Hahn (Live) und das Ei (Unplugged)

Ich habe noch eine ganz andere Theorie: die Unplugged ist in einem Raum, mit wenig Menschen, also geschlossen und geschützt, mit wenig Bewegung und Tanz.
Während die Live ja ein offenes Konzert war, also mit viel Bewegung, mit vielen Menschen, oben offen.....deshalb der Hahn der mit den Flügeln flattert.....es hätte ja auch ein Hahn auf dem Mist sein können.

Vielleicht hat ihm aber auhc nur die Zeichung am besten gefallen???

Wirsing Kelene
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 18:29   #23
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 645
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
Grönemeyer LIVE

Hallo zusammen..

Ich war gerade bei Amazon am Stöbern bzgl Grönemeyer und da traf ich auf das Live-Album "Grönemeyer Live".... Ich fand die Songs eigentlich verdammt schön gesungen, was auch der Grund dafür sein wird mir das Album die Tage zu kaufen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.. WARUM IST EIN HAHN AUF DER CD?

Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht? *lach* Weiß jemand Rat? Ich hätte eigentlich auch irgendeinen Thread weiter fortgesetzt, doch habe ich nichts passendes gefunden..



Und noch eine blöde Frage: Das Musikvideo "Bochum (live)" was bei Youtube zu finden ist, das ist doch nicht wirklich live, sondern inszeniert, odeR?

Über Antworten wär ich dankbar .

LG Jetzt oder NIE
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 14:12   #24
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer LIVE

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen..

Ich war gerade bei Amazon am Stöbern bzgl Grönemeyer und da traf ich auf das Live-Album "Grönemeyer Live".... Ich fand die Songs eigentlich verdammt schön gesungen, was auch der Grund dafür sein wird mir das Album die Tage zu kaufen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage.. WARUM IST EIN HAHN AUF DER CD?

Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht? *lach* Weiß jemand Rat? Ich hätte eigentlich auch irgendeinen Thread weiter fortgesetzt, doch habe ich nichts passendes gefunden..
Ja, kann ich. Ich erinnere mich das Herbert mal gesagt hat dass er den Hahn als Symbol für das "posieren", das "stolze Gehabe", "umherstolzieren" und "sich selbst zelebrieren" (im positiven Sinne) als geeignet empfand, um das Live-Album (und somit Herbert auf der Bühne) zu repräsentieren. Außerdem sei es eine Anspielung auf seinen Gesangstil ("krähen").

Das Ei im Gegensatz dazu spiegelt das "zerbrechliche", "reine", "feine", "ursprüngliche" wider und wurde als Symbol für Unplugged gewählt, um die intime Atmosphäre des Konzertes auszudrücken.

Außerdem wurden beide Alben im Oktober 1995 zeitgleich veröffentlicht, also am selben Tag, sodass im Zusammenspiel die Frage "Was war zuerst da - Hahn oder Ei" auch einen netten Side-Effect ergab. Weiß ich aber jetzt nicht ob das so beabsichtigt war, ist aber sehr gut vorstellbar.

Bevor jetzt die Frage nach der Quelle für die Infos kommt: Wie gesagt, entweder ist es die Presseinfo (Interview mit Roger Willemsen) oder das Interview in "Heikes Hausbesuch" von Viva gewesen, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Zitat:
Zitat von Jetzt oder Nie Beitrag anzeigen
Und noch eine blöde Frage: Das Musikvideo "Bochum (live)" was bei Youtube zu finden ist, das ist doch nicht wirklich live, sondern inszeniert, odeR?

Über Antworten wär ich dankbar .

LG Jetzt oder NIE
Nein, das ist inszeniert gewesen. Definitv.
Die Aufnahme zum Song stammt aus dem Berliner Olympiastadion. Die ist auch genau so wie sie im Video kommt auf der Live-CD. Also hat man das über die gestellten Bilder drübergemischt. Da wurde kein Live-Konzert veranstaltet.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 00:19   #25
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer LIVE

@ deekay

das ist ja mal sehr interessant zu lesen danke dir für diese info
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 13:02   #26
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer LIVE

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
@ deekay

das ist ja mal sehr interessant zu lesen danke dir für diese info
Gern geschehen.
Ich hab grade nochmal in die Presseinfo geguckt, da stand es wohl nicht drin, muss ich die Tage nochmal die alten VHS Videos von damals durchgucken wenn Du das ganz genau wissen willst wo es her ist, aber es ist so von Herbert gesagt worden.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 17:54   #27
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer LIVE

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
muss ich die Tage nochmal die alten VHS Videos von damals durchgucken wenn Du das ganz genau wissen willst wo es her ist
ich glaube dir auch so brauchst also nicht extra nachschauen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.