Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 16:01   #221
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert persönlich getroffen?

Getroffen wäre vielleicht übertrieben, aber zumindest ´mal in einem anderen Umfeld als bei einem Konzert aus nächster Distanz gesehen.
Ich bin seit 1981 als Basketball-Schiedsrichterin tätig. Zu seiner Kölner Zeit hat Herbert ja auch Basketball gespielt. Jedenfalls, es muss so 1985 gewesen sein - Bochum war schon veröffentlicht, denn ich hatte die Platte schon - war ich als Schiedsrichterin bei einem Kreisliga-Spiel vom BSC Saturn Köln angesetzt (die 1. Mannschaft spielte damals Bundesliga). Und als ich in die Halle kam, trainierte noch eine andere Mannschaft bzw. hatte gerade damit aufgehört. Herbert stand in einer Ecke, und man konnte sehen, dass er da mitgespielt hatte. Bevor ich aber die Situation so richtig erfasste, war es auch schon zu spät. Ich konnte ja schließlich nicht mit unter die Dusche gehen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:01   #222
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Zitat von yruandymi Beitrag anzeigen
Fön signieren lassen

Das macht ja jetzt richtig Sinn....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 00:42   #223
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert persönlich getroffen?

Vielleicht mal hier

http://www.rbb-online.de/abendschau/...14_arbeit.html

(1:27)
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 01:06   #224
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert persönlich getroffen?

"herbert grünemeyer ist seit 25 jahren unser stammkunde"



ich hau mich weg
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 10:11   #225
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert persönlich getroffen?

muss ich wohl meine dönerbude wechseln
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 10:14   #226
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
muss ich wohl meine dönerbude wechseln
ab gestern
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 13:17   #227
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert persönlich getroffen?

Weiß ich ja jetzt, wo ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch essen gehe.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 21:25   #228
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert persönlich getroffen?

Ob er die türkische Pizza so gut macht, wie der Dönerladen in Lichtenrade...
25 Jahre Stammkunde...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 17:53   #229
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Herbert persönlich getroffen?

Döner schmeckt sehr gut, drei Euro stehen im Verhältnis und ER hat es sich dort schon schmecken lassen: Herbert GrönemeIer...
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 18:03   #230
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Herbert persönlich getroffen?

Also kein Wechsel nötig, paar Meter weiter kostet er nur 2,80
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 00:55   #231
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Herbert GrönemeIer...
Abgesehen davon, dass allgemein bekannt ist, welche Meier/Meyer/Maier/Mayer-Schreibweise die mit Riesenabstand häufigste ist (nachlesen lässt es sich zur Not hier), ist dies beiweitem nicht das erste Mal, dass jemandem dieser grobe Patzer unterlaufen ist, eines der kuriosesten Beispiele sind die Credits eines nicht oft im Fernsehen gezeigten Filmes, in dem Herr Grönemeyer mitgewirkt hat (siehe unten).

Bisher noch nie gesehen habe ich Fehlerchen wie (jetzt ist Konzentration erforderlich):

Gronëmeyer - Gronemëyer - Gronemeÿer - Gronemeyër
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0035.jpg
Hits:	334
Größe:	95,3 KB
ID:	7198  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0036.jpg
Hits:	343
Größe:	88,2 KB
ID:	7199  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0037.jpg
Hits:	357
Größe:	90,8 KB
ID:	7200  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0038.jpg
Hits:	352
Größe:	99,6 KB
ID:	7201  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0039.jpg
Hits:	344
Größe:	93,9 KB
ID:	7202  
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 23:42   #232
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert persönlich getroffen?

Aufgrund einer einzelnen Nachfrage per PN möchte ich, obwohl es nicht ganz haargenau der richtige Thread dafür ist, auf die Frage antworten, von welchem Film im hierüber genannten Beitrag die Rede ist, auch wenn ich glaube, dass die Frage sich von selbst beantwortet, wenn man sich die Bilder nur genau genug anschaut (bzw. wenigstens das erste):

Es ist "Die Geisel" von 1977, wobei es mehr die Aufzeichnung einer Theateraufführung ist, hatte ich den Eindruck, dieser Film zeigt, was die Zeit unter Peter Zadek, von dem oft die Rede ist, bewirkt hat. Ihn von Anfang bis Ende anzusehen fiel mir relativ schwer, das mag aber auch daran legen, dass ich generell nicht unbedingt der Theatergänger bin, von den alten Filmen mit Herrn Grönemeyer finde ich persönlich "Zuhaus unter Fremden" (nicht "Daheim unter Fremden") am zweitsehenswertesten und mein absoluter Lieblingsfilm ist "Uns reicht das nicht", über dessen Handlung ich allerdings nur ungern etwas schreibe, weil sonst bei einzelnen der Eindruck entstehen kann, Herr Grönemeyer hätte eine kriminelle Vergangenheit hinter sich.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:06   #233
flying eagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 17
flying eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert persönlich getroffen?

Ich stand ihm einmal in einer Kirche direkt gegenüber.(da fand eine Veranstaltung statt)War schon irre gewesen,groß geredet habe ich aber nicht mit ihm.
flying eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 12:36   #234
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Zitat von flying eagle Beitrag anzeigen
Ich stand ihm einmal in einer Kirche direkt gegenüber.(da fand eine Veranstaltung statt)War schon irre gewesen,groß geredet habe ich aber nicht mit ihm.
Ich tippe mal, dass war im Juni 2006 in der Christuskirche in Bochum....?
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 13:34   #235
flying eagle
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 17
flying eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Zitat von Currywurst71 Beitrag anzeigen
Ich tippe mal, dass war im Juni 2006 in der Christuskirche in Bochum....?
Ja richtig, das war dort!
flying eagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 16:06   #236
Batticuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Batticuore
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 139
Batticuore wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert persönlich getroffen?

Och, ich würde ihn auch sehr gerne mal treffen...

Hier sind ein paar tolle Geschichten dabei und ich hoffe, auf noch ein paar mehr?
Batticuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 22:38   #237
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert persönlich getroffen?

endlich darf ich mich auch einreihen (siehe profilbild). herbert und die band waren wirklich sehr, sehr freundlich.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 23:11   #238
ducchessina
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 50
ducchessina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert persönlich getroffen?

Ich hab ihn im vergangenen Sommer in Berlin-Mitte privat gesehen. Mein Kumpel hat mich nur so "" angeguckt und ich so "". Ich hätte wirklich fast losgeheult innerlich, aber wir haben ihn dann in Ruhe gelassen. Im Nachhinein ärgert es mich aber total. Hätte gern ein Foto gehabt
Naja, Pech. Nochmal passiert mir das nicht
ducchessina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:01   #239
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Zitat von ducchessina Beitrag anzeigen
Ich hab ihn im vergangenen Sommer in Berlin-Mitte privat gesehen. Mein Kumpel hat mich nur so "" angeguckt und ich so "". Ich hätte wirklich fast losgeheult innerlich, aber wir haben ihn dann in Ruhe gelassen. Im Nachhinein ärgert es mich aber total. Hätte gern ein Foto gehabt
Naja, Pech. Nochmal passiert mir das nicht
Ärgere Dich doch nicht. Ich finds gut, das Du ihn nicht angesprochen hast. Jeder hat doch auch mal Ruhe verdient, ohne von Fans "belästigt" zu werden.
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 23:40   #240
ducchessina
Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 50
ducchessina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert persönlich getroffen?

Zitat:
Zitat von Juni08 Beitrag anzeigen
Ärgere Dich doch nicht. Ich finds gut, das Du ihn nicht angesprochen hast. Jeder hat doch auch mal Ruhe verdient, ohne von Fans "belästigt" zu werden.
Umkehert muss man es auch mal so sehen, dass man nicht alle Tage jmd. wie Herbert auf der Straße trifft. Wo ist es denn verwerflich höflich nach einem Foto zu fragen? Außer einer anderen jungen Dame hat ihn niemand erkannt oder sie haben schnell weggeguckt, auf jeden Fall ist er nicht aufgefallen, weil er sich eben normal bewegt hat. Ich glaube und hoffe nicht, dass er es als Belästigung empfindet, wenn man ihn nach einem Foto fragtt
Das kann von der Tageslaune abhängig sein, aber wenn das nichts für einen ist, sorry, dann muss man Leute für sich einkaufen schicken. Dann hat man wirklich seine Ruhe. Wobei ich es nicht gutheissen will, dass ihn jeder unbedingt ansprechen soll und er "Pech" hat, weil das sein Beruf ist. Ich finds schwierig, aber sollte ich ihn nochmal sehen, werd ich nicht lange zögern
Andere wollten halt immer Nick von den Backstreet Boys treffen. Ich fand Herbert immer toll. Schon als 6, 7-Jährige. Und das bis heute (jetzt bin ich 24). Bei aller Liebe, ich glaube, da muss ich echt kein schlechtes Gewissen haben...
ducchessina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.