Alt 11.09.2008, 13:46   #1001
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von manu1402 Beitrag anzeigen
okay muss ich wohl morgen noch einkaufen.
wann werdet Ihr denn so an der Arena sein?

wir werden morgens in Erfurt losfahren und dann erstmal ins Hotel und dann wohl rüber - ist ja quasi gleich neben der Arena
Das hängt von meinen WG-Mitbewohnern ab, aber vor der Waldbühne waren wir so um 10/11 Uhr, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline  
Alt 11.09.2008, 15:26   #1002
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Wer bringt mir also das Horoskop mit? Oder heißt es "Horror"skop ?
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline  
Alt 11.09.2008, 15:32   #1003
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Kopftuch, es stehen doch eigentlich fast immer nur pauschale Nettikkeiten drin.......oder so Sachen wie: "Seien sie vorsichtig bei Autoritätspersonen.Es könnten unerwartete Geldausgaben auf sie zukommen.Gute Gelegenheit für Flirt und Spaß......" Heißt doch eigentlich nur das du mal wieder alles wegwerfen darfst um dich dann an den überteuerten Ständen abzocken lassen zu müßen. Wäre dann ja nix Neues
Leider bin ich ja nicht dabei....ich würde diesmal sogar ein extra Heftchen kaufen.....das wäre dann meine unerwartete Geldausgabe.
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline  
Alt 11.09.2008, 15:49   #1004
manu1402
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manu1402
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 302
manu1402 wird schon bald berühmt werden
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Kopftuch, es stehen doch eigentlich fast immer nur pauschale Nettikkeiten drin.......oder so Sachen wie: "Seien sie vorsichtig bei Autoritätspersonen.Es könnten unerwartete Geldausgaben auf sie zukommen.Gute Gelegenheit für Flirt und Spaß......" Heißt doch eigentlich nur das du mal wieder alles wegwerfen darfst um dich dann an den überteuerten Ständen abzocken lassen zu müßen. Wäre dann ja nix Neues
Leider bin ich ja nicht dabei....ich würde diesmal sogar ein extra Heftchen kaufen.....das wäre dann meine unerwartete Geldausgabe.

und spätestens bei Liebe liegt nicht kommt dann Flirt und Spaß hinzu ...
__________________
manu1402 ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:04   #1005
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Hallo,
scheint ja nicht ganz so ruhig zu sein wie man gehofft hatte. Gestern gab es erste Demo´s gegen die O2 World. Und heute abend wieder. Wer geht hin?

Die ersten Krawalle gab es kurz nach 20 Uhr, als mehrere Demonstranten die vor der Halle aufgebaute Bühne des Radiosenders „Spreeradio“ stürmten. Nach Schilderungen von Augenzeugen wurde ein Moderator des Senders angegriffen und verletzt, zudem wurden Teile des Bühnenaufbaus verwüstet. Der Polizei sei es allerdings innerhalb kurzer Zeit gelungen, die Lage unter Kontrolle zu bringen, sagte Polizeisprecherin Heike Nagora am Abend. Zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen Einsatzkräften und Demonstranten kam es auch, als die Polizei gegen mehrere Personen vorging, die es geschafft hatten, in den Eingangsbereich der Halle vorzudringen. Sie hatten einem Aufruf folgend den Versuch gestartet, sich in festlicher Kleidung unter die geladenen Gäste zu mischen. Die meisten Versuche endeten nach Angaben von Polizeisprecherin Nagora bereits an den Absperrungen.
Friedrichshain





Weitere Videos


Diejenigen, die es weiter geschafft hatten, wurden von den Einsatzkräften schnell wieder aus der Halle gebracht. Dabei gab es vereinzelt Widerstand. Die Polizei sprach in dem Zusammenhang von einem konsequenten Vorgehen, aus Kreisen der Demonstranten wurde dagegen der Vorwurf erhoben, die Einsatzkräfte seien mit brutaler Gewalt vorgegangen.
Einen ersten Zwischenfall hatte es bereits am frühen Abend am Kottbusser Tor gegeben, von wo einer der beiden angemeldeten Demonstrationszüge gestartet war. Bei einer Personenkontrolle fiel eine Flasche aus dem Rucksack des Kontrollierten auf den Boden und zerschellte. Da der Verdacht bestand, beim Inhalt der Flasche könne es sich um eine Säure handeln, wurde der Fundort sofort abgesperrt und 20 beteiligte Polizisten vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Berichte, die Flasche habe Phosphorsäure enthalten, blieben zunächst unbestätigt. Weitere Zwischenfälle gab es während der Demo nicht.
Zu den Protesten hatte die Initiative „Media-Spree versenken“ aufgerufen. Die Gruppe protestiert bereits seit Langem gegen das geplante Bauprojekt am Spreeufer, zudem auch die neue O2 World gehört. Die Protestaktionen waren unter Auflagen genehmigt worden. So mussten die Abschlusskundgebungen in mindestens 300 Metern Entfernung zur Halle stattfinden. Die Polizei hatte das Areal weiträumig abgesperrt. Dadurch kam es im Umfeld zeitweilig zu massiven Verkehrsbehinderungen.
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:09   #1006
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Himmel, nicht das wir noch unter Polizeischutz Warten müssen .
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:15   #1007
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Himmel, nicht das wir noch unter Polizeischutz Warten müssen .
Weis ich nicht. Nur das am Abend die nächste Demo geplant ist. Eben nach dem Motto "Media-Spree versenken". Ob sich die Lage bis Samstag beruhigt hat weis ich nicht. Ich war noch nie unter Polizeischutz bei Herbert. Ich glaube man kann nur abwarten was am Samstag ist.
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:16   #1008
Kelene
frei und schwerelos
 
Benutzerbild von Kelene
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Beiträge: 1.377
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Na das wäre dann doch mal was Neues......und ich würde noch mehr trauern.....lauter Männer in Uniform??? *rrrrrrrrrr*
__________________
"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"
Erich Kästner
Kelene ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:23   #1009
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von Westfalia Beitrag anzeigen
Weis ich nicht. Nur das am Abend die nächste Demo geplant ist. Eben nach dem Motto "Media-Spree versenken". Ob sich die Lage bis Samstag beruhigt hat weis ich nicht. Ich war noch nie unter Polizeischutz bei Herbert. Ich glaube man kann nur abwarten was am Samstag ist.
Für uns gilt es ja schon am Freitag: Luxus, Easy Parempa und ich werden am Freitagabend Herberts Vorgruppe Namens Metallica mit Ihrer Death Magnetic Release Party in der o2 World mitnehmen . Dann gibts im Livebericht auch erste Eindrücke von INNEN.
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:27   #1010
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von Kelene Beitrag anzeigen
Na das wäre dann doch mal was Neues......und ich würde noch mehr trauern.....lauter Männer in Uniform??? *rrrrrrrrrr*
Moment, die anderen Männer/Mädels tragen keine Uniformen. Bestenfall Kopftücher, sorry Halstücher. Ohne die Jungens und Mädels in grün mit ihren vergitterten Autos würden wir garnicht in die Halle kommen wenn die Halstücher noch da wären.
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Alt 11.09.2008, 16:31   #1011
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Für uns gilt es ja schon am Freitag: Luxus, Easy Parempa und ich werden am Freitagabend Herberts Vorgruppe Namens Metallica mit Ihrer Death Magnetic Release Party in der o2 World mitnehmen . Dann gibts im Livebericht auch erste Eindrücke von INNEN.
Na, dann bist Du ja schon für Samstag gerüstet. Aber es kann ja auch sein das sich bis Samstag die ganze Lage beruhigt hat.
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:04   #1012
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Für uns gilt es ja schon am Freitag: Luxus, Easy Parempa und ich werden am Freitagabend Herberts Vorgruppe Namens Metallica mit Ihrer Death Magnetic Release Party in der o2 World mitnehmen . Dann gibts im Livebericht auch erste Eindrücke von INNEN.
Nett ausgedrückt mit der Vorgruppe
Bin auch schon am Freitag da, von außen war die Arena ja gestern zur Eröffnung durchaus ein Blickfang... Bin mal gespannt wie es innen ist.

Nur die Gastronomiepreise wollen bei mir irgendwie keine Freude erzeugen
Conse ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:05   #1013
Doppelmoppel
2012 kann kommen
 
Benutzerbild von Doppelmoppel
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 317
Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Hallo alle zusammen,

jetzt ist es fast soweit, nur noch 2 Tage. Ich wünsche allen, die nicht aus Berlin kommen, eine gute Anreise und den Anderen natürlich auch . Da ich erst um ca 19Uhr dasein werde wünsche ich euch viel Spass und gutes Wetter beim Warten und freue mich auf das Treffen danach. Drückt mir die Daumen, dass sich meine angehende Erkältung dazu entschließt sich doch lieber zu verziehen. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes und geiles Konzert und super viel Spass. Lassen wir es krachen
Und ich hab jetzt erstmal fast 4 Wochen Urlaub

LG Betty
Doppelmoppel ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:12   #1014
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

[quote=Doppelmoppel;211733]Da ich erst um ca 19Uhr dasein werde wünsche ich euch viel Spass und gutes Wetter beim Warten und freue mich auf das Treffen danach. Drückt mir die Daumen, dass sich meine angehende Erkältung dazu entschließt sich doch lieber zu verziehen.


...wird schon werden. Die Erkältung kann ja auch bis Montag warten
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:20   #1015
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von Conse Beitrag anzeigen
Nett ausgedrückt mit der Vorgruppe
Bin auch schon am Freitag da, von außen war die Arena ja gestern zur Eröffnung durchaus ein Blickfang... Bin mal gespannt wie es innen ist.

Nur die Gastronomiepreise wollen bei mir irgendwie keine Freude erzeugen
Naja so übertrieben happig find ich z.b. die 2,90 für Bratwurst im Brötchen nicht, Standardpreise für Stadien/Hallen etc.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:22   #1016
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Naja so übertrieben happig find ich z.b. die 2,90 für Bratwurst im Brötchen nicht, Standardpreise für Stadien/Hallen etc.
Vor einem Jahr und einem Tag stehe ich mit Luxus im Zirkus Krone beim Auftakt zur Unplugged Tour. Zwei Bier und zwei Bratwürste sage ich - sagt der Typ am Stand: 16 Euro ohne Pfand! Oh, das reimt sich ....
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:24   #1017
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von manu1402 Beitrag anzeigen
Nehmt ihr Eure Schlüsselbänder von der Waldbühne mit?
Ich fand das auf der Waldbühne echt toll, dass man auf der Waldbühne
an den Schlüsselbändern die LVler erkannt hat.
Ist sowieso immer noch am Handy.

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Reichlich zu essen und zu trinken, Musik, Zeitungen, Rätsel, Kartenspiele, Bastelbögen, Schere, Kleber,...
POKERRRRRR. teehee

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Himmel, nicht das wir noch unter Polizeischutz Warten müssen .
Na ja, wir haben ja schon Erfahrung mit Polizei.
Die können uns dann auch gleich wieder zur Ruhe mahnen.
Nicht vergessen, LV-Schlachtruf: Psssssssst.
__________________
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:27   #1018
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

@ georgy, das hatte ich schon fast vergessen, vor allem den schlachtruf
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline  
Alt 11.09.2008, 17:39   #1019
Conse
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 79
Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Naja so übertrieben happig find ich z.b. die 2,90 für Bratwurst im Brötchen nicht, Standardpreise für Stadien/Hallen etc.
Naja ich kenne 2,50€ als Standartpreis aber das finde ich noch oke da die Wurst mit artgerechter Haltung und so weiter etwas hochwertiger ist (auch wenn ich die Größe nicht kenne)...

3,80€ für ein 0,4l Bier find eich aber dann doch n bisschen happig und das kenne ich auch von anderen Veranstaltungen billiger. Also trinke ich aus Protest dort weniger
Conse ist offline  
Alt 11.09.2008, 18:47   #1020
Westfalia
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: An der Nordsee, ganz nah am Wasser!
Beiträge: 199
Westfalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert Grönemeyer am 13. September in O2 World

Stelle gerade fest, oder besser gesagt ich muss zur Kenntnis nehmen dass ich eine Karte über habe. Stehplatz Innenraum. Wer Interesse hat sollte sich bei mir mit Handy-Nr. melden. Da ich Samstag früh nach Berlin starte ist eine persönliche Übergabe in der Nähe der O2 World ab Mittag möglich. Mein Hotel ist ganz in der Nähe. Wenn ich eine Handy-Nr. habe würde ich mich melden.
__________________
... du hast einen Pulsschlag aus Stahl, man hört in laut in der Nacht...
Westfalia ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.