Alt 19.11.2007, 16:40   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
MTV Unplugged VHS

Ich schaue mir gerade (das erste mal bewusst in mich aufsaugend und in voller Länge) das MTV Unplugged Konzert an. Das ist schon eine doppelte Wucht in Tüten ( ), irgendwie. Herbert noch so jung und die ganzen Lieder strotzen in diesen Unplugged-Versionen nur so vor Lebensfreude und Glück. Wahnsinn.

Gibt es denn tatsächlich niemanden hier im Forum, der bei diesem Konzert dabei war?

"Unplugged" ist das Album, mit dem die Droge Herbert bei mir begann.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:13   #2
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

Dabei war ich damals leider auch nicht.
Ich kenne diese Kassette auch erst seit ein paar Monaten und sie begeistert mich, offen und ehrlich gesagt, nicht so 100%-ig.

Herbert war klar noch viel jünger damals aber er kommt mir auch viel reservierter vor als heute. Seine Performance ist doch seit damals wesentlich offener und lockerer geworden. So als hätte sein Vertrauen in seine Darbietung und in die positive Resonanz aus dem Publikum einen gigantischen Sprung nach vorne gemacht.

Außerdem gibt es da ein paar Lieder, bei denen die Auswahl der Musikinstrumente - na sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig ist. Dieses eine Instrument, dessen Namen ich nicht kenne und das irgendwie wie so eine Art Waschbrett aussieht - hat bei manchen Liedern gepaßt wie die Faust aufs Auge.
Na ja - alles natürlich Ansichtssache.

Ich finde Herbert ist ein bißchen wie ein guter Rotwein -
er wird mit dem Alter besser
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:26   #3
Pusteblume28
versöhnt, bestärkt
 
Benutzerbild von Pusteblume28
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 504
Pusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePusteblume28 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

och, mit dem album "unplugged" hat auch bei mir alles begonnen...
hab leider nur einen ganz miesen chs-mitschnitt von mtv zuhause
bin wiedermal kurz davor, mir die original VHS zu bestellen...

aber ich will eigentlich auf die dvd warten - und hoffe auf ein weihnachtswunder!!
__________________

Pusteblume28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 18:37   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Seine Performance ist doch seit damals wesentlich offener und lockerer geworden.
das seh ich genau anders. er wirkt bei mtv unplugged sicherlich "unnahbarer", aber sein gesang, sein auftreten ist doch absolut lässig und entspannt und weitaus textsicherer als heutzutage. er wirkt auch etwas arrogant, und ich find das ziemlich klasse. ach, grad läuft erneut "fisch im netz", das fliegt da alles so wunderschön locker flockig dahin... hääärlich ich hab ein dauergrinsen im gesicht, wenn ich herbert beobachte.

das publikum ist bei mtv unplugged sehr lasch, da hast du recht.

Zitat:
Außerdem gibt es da ein paar Lieder, bei denen die Auswahl der Musikinstrumente - na sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig ist.
es ist ansichtssache, aber genau die musikinstrumente find ich bei mtv unplugged völlig unübertrefflich. es gibt lieder die ich hasse, aber wenn ich sie unplugged höre, klingen sie toll. mir gefällt jedes einzelne lied.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:05   #5
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
sein auftreten ist ... und weitaus textsicherer als heutzutage
Hier gebe ich Dir absolut recht. Damals hat er sich doch noch etwas mehr am Ursprungstext orientiert als heute und noch nicht "rund und eckig und strubbelig und scheckig" und wer weiß wie auch immer geliebt

Auch seine stimmlichen "Ausflüge" in schräge Tonarten haben sich eher in Grenzen gehalten.

Aber diese Textausrutscher heutzutage (jeder Anfang ist ein Anfang ) versuche ich als lustige Showeinlagen zu werten.

Ich mag auch viele Lieder unplugged mehr als plugged, aber bei manchen Liedern finde ich es schrecklich. Dazu gehört z.B. Männer.
Auch die Baden-Baden Version von "Männer" - für mich ein einziger Graus.

Aber ist ja gut, dass es kontroverse Meinungen gibt. Davon lebt so ein Forum auch ein Stück weit.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:20   #6
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
aber sein gesang, sein auftreten ist doch absolut lässig und entspannt
Das täuscht absolut.
Herbert hat im EinsLive Chat 1995 anlässlich der VÖ von "unplugged:herbert grönemeyer:live" zugegeben, dass ihm tierisch die Düse gegangen ist weil er die ganze Zeit ne Kamera auf der Nase hatte. Singfehler gibt es auch im Unplugged VHS (siehe "Die Härte" Strophe 2), das haben sie für die Audio-Cd neu aufgenommen.

Dazu passt folgendes Statement vom Künstler selbst (Quelle Presskit):

Zitat:
Zitat von Herbert Grönemeyer

Die Dramaturgie bei unplugged ist, dass man sich als Hörer wirklich in dieses Konzert hineinversetzt, also daß man das Gefühl kriegt, man ist dabei, also daß man wirklich zu Hause sitzt und das Gefühl hat, man kriegt das Atemholen mit, man kriegt die Pausen mit, man kriegt die Atmosphäre mit, man kriegt das Publikum auch in seiner Ruhe mit, in seiner Spannung.
Und diese Spannung, daß man die auch erfährt beim Hören und dadurch auch so'n Aufbau und so eine Erleichterung zum Schluß des Konzertes mitkriegt, also dieses Ganze, das ist die Dramaturgie der Platte.

Hinzu kam, dass ich mich auch gezwungen habe zu sitzen, was mir auch sehr schwerfällt. Daß ich mich nicht bewegen konnte, hat mir schon gutgetan, so will ich es mal sagen. Die Stücke fallen auf einen zurück, plötzlich. Während man die live im Grunde genommen rausschreit und zum Publikum singt, nimmt man sie "unplugged" plötzlich zu sich zurück, man fängt an, sie selber wesentlich meditativer zu bearbeiten, man spürt die selber viel stärker, man lebt in dem Moment im Grunde genommen viel konzentrierter, und der Adrenalinpegel ist ununterbrochen auf einem tausend-prozentigen Level.

Man ist wie auf Droge, das ist wirklich so, man hat Riesenaugen, man hört die Lieder, man hat das Lied schon vorher im Kopf klingen, und man ist total überkonzentriert, man lebt für die ganze Band zusammen, man hat überall Antennen, also es ist irre aufregend, unheimlich anspannend.
Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
das publikum ist bei mtv unplugged sehr lasch, da hast du recht.
Es stand seinerzeit aber in einigen Interviews zu lesen, dass man das Publikum auch gebeten hat, sich etwas zurückzunehmen um den intimen Charakter des Konzertes zu wahren. Die flippen eigentlich erst bei Männer mal so richtig aus.
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:27   #7
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

Ich war nicht auf dem Konzert, kenne aber die VHS.

Ich finde es teils teils. Manche Lieder gefallen mir gut, manche mag ich eigentlich (fast) gar nicht.

Auf mich wirkt Grönemeyer etwas verkrampft. Aber irgendwie finde ich das auch "okay", dass man ihm anmerkt, dass das eine neue Situation für ihn war. Und schließlich war er zu diesem Zeitpunkt ja auch kein Neuling mehr.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:03   #8
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: MTV Unplugged VHS

Ich liebe (und zwar uneingeschränkt!) die Unplugged-VHS ich habe im Lauf der Jahre erst durch die Unplugged-Versionen manche Songs schätzen gelernt ... "Fisch im Netz" zum Beispiel mag ich in der normalen Albumversion gar nicht mehr - das Lied ist zum derartigen Traum für mich erst durch dieses Konzert geworden (so wie "Ich will mehr" übrigens auch). Ich mag aber auch den Unplugged-Charakter generell - einfach mal sitzen (meinetwegen auch stehen), und zuhören ... auf die Musik hören und deren Kern er-hören und erfühlen ... ach, ich kann das jetzt gar nicht so gut beschreiben, aber ich für meinen Teil habe den Musiker Grönemeyer eigentlich erst da so wirklich richtig wahrgenommen.

(Außerdem schaut er da wirklich zum Anbeißen aus )

Zitat:
Zitat von Tout change le même
Ich mag auch viele Lieder unplugged mehr als plugged, aber bei manchen Liedern finde ich es schrecklich. Dazu gehört z.B. Männer.
Das ist bei mir genau umgekehrt, gerade "Männer" gewinnt für mich unplugged soviel (außerdem mag ich den Armin da mit seinem Rhythmusbrett ).
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:08   #9
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Das ist bei mir genau umgekehrt, gerade "Männer" gewinnt für mich unplugged soviel.
mir gefällt die männer version unplugged auch total gut

ich finde das ganze konzert nur geil und schau es immer wieder gerne. jetzt am wochenende hab ich es mir zuletzt angesehen
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:12   #10
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: MTV Unplugged VHS

nein da war ich auch nicht..
aber ich liebe diese vhs auch so sehr....
ich finde zwar nciht dass Herbert da entspannt wirkt, aber ich finde die Musik dennoch sehr entspannt und gerade diese Kombination an Eindrücken...
Dazu die Tonartwechsel, die Percussion.... ach gerade so Lieder wie Männern gewinnen für mich in solchen Versionen unheimlich viel dazu....
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:22   #11
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen

Es stand seinerzeit aber in einigen Interviews zu lesen, dass man das Publikum auch gebeten hat, sich etwas zurückzunehmen um den intimen Charakter des Konzertes zu wahren. Die flippen eigentlich erst bei Männer mal so richtig aus.

genau, das puplikum sollte sich eher zurückhalten!!! deshalb ja auch einmal der kommentar von herbert: "oh, das ist ja schon fast zuviel"

war zwar nicht persönlich dabei!-weil ich nichts davon wusste!
eine gute freundin von mir war aber dort!
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:48   #12
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: MTV Unplugged VHS

Ich liebe die Unplugged VHS ebenfalls und hab die Videokassette schon seit nach der Chaos Tour, also eigentlich schon seitdem ich auf den Herbertlichen Geschmack gekommen bin.
Hab mir die Kassette erst kuerzlich wieder angesehen und war geschockt, wie sehr man sich doch an DVD Qualitaet gewoehnen kann... dieses rauschige Bild hat zwar was nostalgisches, stoert mich mittlerweile aber ein wenig.
Ob's das Ganze irgendwann mal "digitally remastered" auf DVD geben wird? Waer zu schoen!!! ...um wahr zu sein.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 23:11   #13
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MTV Unplugged VHS

@deekay: tolle infos, vielen dank nochmal

Zitat:
Die Stücke fallen auf einen zurück, plötzlich. [...] man spürt die selber viel stärker, man lebt in dem Moment im Grunde genommen viel konzentrierter, und der Adrenalinpegel ist ununterbrochen auf einem tausend-prozentigen Level.
ok, lässig und locker trifft es wirklich nicht, aber das was herbert da über unplugged sagt, genau das, dieses viel stärkere spüren der songs, des wesens der lieder, wie das glitzernde meer es beschrieben hat, genau das ist für mich unbeschreiblich schön.

"männer" ist in der unplugged-version ein wahrer geniestreich für mich! boah! ich sag nur: "hey mamma, mama! papa ist doch aaaauch ein mann, .. ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta hi-o!" (tatsächlich genau diese anzahl an gesungenen silben ) und der anschließende ausklang mit dem akkordeon... sooooooooo geil!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:33   #14
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
"männer" ist in der unplugged-version ein wahrer geniestreich für mich! boah! ich sag nur: "hey mamma, mama! papa ist doch aaaauch ein mann, .. ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta, ta hi-o!" (tatsächlich genau diese anzahl an gesungenen silben ) und der anschließende ausklang mit dem akkordeon... sooooooooo geil!
Mir gefällt Männer unplugged gar nicht. Als ich die vielgelobte Männer-Version bei Hautnah zum ersten Mal gehört habe, war ich im nachhinein froh, dass er sich in London so beharrlich geweigert hat, dieses Lied zu spielen.

Mit Alkohol unplugged geht es mir genauso. Da fehlt mir einfach der Schmiss des plugged
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:40   #15
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Mir gefällt Männer unplugged gar nicht. Als ich die vielgelobte Männer-Version bei Hautnah zum ersten Mal gehört habe
wir sprechen hier aber über die mtv unplugged version aus dem jahre 1995. das ist eine völlig andere als diese ebenfalls sogenannte "unplugged" version von 2007.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 19:26   #16
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
wir sprechen hier aber über die mtv unplugged version aus dem jahre 1995. das ist eine völlig andere als diese ebenfalls sogenannte "unplugged" version von 2007.
Ist mir schon klar. Ich bin des Lesens mächtig. Aber mit der 1995-er-Version ergeht es mir nicht anders als mit der 2007-er.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:47   #17
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Ich finde Herbert ist ein bißchen wie ein guter Rotwein -
er wird mit dem Alter besser
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich noch an meine ersten Grönemeyer-Konzerte denke ... Da hat er seinem Ruf als "Kampfsinger" alle Ehre gemacht, ist über die Bühne geflitzt wie ein Irrer, hat beim Spurt zurück zum Einsatz am Keyboard das Ding fast umgerannt, nicht zu vergessen die unaufhörlich typische Kopfbewegung mit den Haaren-nach-hinten-Schleudern

Ach Herbert, schön, dass du etwas "ruhiger" geworden bist, ohne dabei langweilig zu werden
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 21:53   #18
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: MTV Unplugged VHS

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
... nicht zu vergessen die unaufhörlich typische Kopfbewegung mit den Haaren-nach-hinten-Schleudern
...

[ot] Ich hab das geliebt! [/ot]


Und zum Thema - unplugged, auch das liebe ich
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 13:48   #19
sasch
newby
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 11
sasch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln AW: MTV Unplugged VHS

... ich suche diese VHS.

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand vielleicht diese VHS und möchte sich von ihr trennen?

Würde mich über eine Nachricht freuen!

Sandra
sasch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.