Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Dauernd jetzt"-Tour 2015 - 2016

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 06:21   #11
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Ticket-Preise 2015

Also ich muss ganz ehrlich sagen: mir ist es jetzt zu viel.

Die letzten Konzertkarten, die ich gekauft habe, haben sich preislich bei 35 € bewegt. Die Gruppe, die dort spielt, ist sagen wir wenig bekannt außerhalb ihrer Szene. Aber auch die müssen nicht im Dunklen bei Kerzenschein auftreten. Auch dort gibts ne Light Show. Und das war auch nicht vor zehn Jahren, das ist eine Veranstaltung im November.

Wenn ich dann sehe, dass man in Köln für den Stehplatz fast 74 € haben will, und das nicht mal irgendein Benefiz-Ding ist, wo man, wie damals in Bochum, gerne etwas mehr bezahlt hat oder irgendetwas Besonderes, wie damals die RAH in London, dann vergeht mir die Lust. Das hat nichts mit meiner Armut zutun, sondern mit meiner persönlichen Schmerzgrenze.

Ich weiß, dass es auch Stars gibt, die weit, weit über die 100 € pro Karte nehmen.
Die Frage ist da wirklich, in wie weit das an den Künstlern selber liegt. Es spielen ja noch andere mit an der Stellschraube und ich bin mir recht sicher, dass Locations und Veranstalter die Taschen pauschal etwas weiter öffnen, wenn ein Schwergewicht dort auftreten will, ohne dafür mehr Leistung zu bringen. Dürfen sie ja auch gerne machen. Mein gutes Recht ist es aber, das nicht zu unterstützen.

Das Fazit von jemandem, der sonst unter 5 Konzerten nicht nach Hause ging:
Das wird eine kurze Tour! Da ist mir jetzt echt das Geld zu schade!
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.