Thema: Tour 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 19:54   #326
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Tour 2015

Zitat:
Zitat von Rita Beitrag anzeigen
Das Gefühl, das am Ende eines Konzerts bleibt war diesmal ein anderes. Da war nicht diese heillose Euphorie, dieses Schweben im 6. oder 7. Himmel, dieses „ich will mehr“.
Es war zu Ende, es war zweifellos gut, aber das war‘s auch. Ich brauch das nicht unbedingt noch mal.
Es war von vorn bis hinten durchgestylt, und ein echtes Highlight, das einen weg flasht hat mir gefehlt.
Ja, das ist diesmal wirklich so. Ich mag zwar den Schnuppi-Remix als Abschluss sehr, weil ich am Anfang befürchtet hatte, dass er "Zur Nacht" wieder rauskramt der Song und die Konfettikanonen hinterlassen beim Rausgehen eine schöne Fröhlichkeit, finde ich. Früher, nach den ruhigen Rausschmeißern, kam das Ende für mich oft abrupter und eher mit dem Holzhammer.

Aber dass er sich gerade, wenn die Stimmung gut ist, nicht erweichen lässt zu einem weiteren Lied, einer schönen Zugabe, find ich eigentlich richtig ätzend. Ich würde gar keinen unmöglichen Song verlangen, aber so ein "Unterwegs", ein "Ich will mehr" - all das, was auf den letzten Tourneen auch als Zugabe gedient hat, fände ich schon schön und auch als "Belohnung" für's Publikum schön, denn nicht auf jedem Konzert ist die Stimmung ja danach. Jetzt am Donnerstag auf dem ersten Münchner Konzert zB war die Stimmung eher mäßig, auf dem zweiten dann aber richtig geil, und zwar so geil, dass er das mehrmals beredet hat, und dass da kein Unterschied gemacht wird, ist einfach traurig.

Zitat:
Zitat von Rita Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach auch kein Jammer auf hohem Niveau, das ist überhaupt kein Jammern, das ist mein Gefühl nach einem Herbert Konzert, dessen Fan ich seit 30 Jahren bin.
Nicht jede Kritik ist Jammern!
Es macht einen Unterschied ob man zu einem Konzert geht weil man die Musik desjenigen gut findet und sich das deshalb mal ansieht, oder ob man Fan ist. Denn dann erwartet man automatisch mehr, deshalb ist man ja Fan.
100% Zustimmung. Natürlich kommt dann wieder der Einwand, dass diese Konzerte nicht darauf ausgelegt sind, sie sich x Mal anzugucken, aber dass er auf einer regulären Tour immer nur die Masse bedient, die ein "Ich will mehr" vielleicht gar nicht mehr kennt, find ich wirklich schade. Schade auch deswegen, weil ich mich direkt freue über "Männer", "Alkohol" und die ganzen Reißer, denn über die will ich mich eigentlich nicht freuen. Die sind für mich zwar Teil des Ganzen, aber zum Ganzen gehört meiner Meinung nach auch die Überraschung und die spontane Zugabe.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten