Thema: Tour 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2015, 11:16   #323
Rita
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 59
Rita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tour 2015

Ich war in Hannover dabei und kann mich der leisen Kritik, die man hier raushören kann nur anschließen. Ich bin erstaunt und erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.

Das Gefühl, das am Ende eines Konzerts bleibt war diesmal ein anderes. Da war nicht diese heillose Euphorie, dieses Schweben im 6. oder 7. Himmel, dieses „ich will mehr“.
Es war zu Ende, es war zweifellos gut, aber das war‘s auch. Ich brauch das nicht unbedingt noch mal.
Es war von vorn bis hinten durchgestylt, und ein echtes Highlight, das einen weg flasht hat mir gefehlt.

Ich möchte wenigstens die Illusion haben, als Zuschauer echte Zugaben zu bekommen, (das ist anderswo auch so, ich weiß) macht’s aber nicht besser.
Was macht der Künstler eigentlich, wenn niemand mehr Zugabe brüllt, pfeift, trampelt und grölt (so wie früher), weil er ja weiß es kommt sowieso noch was. Gibt es den Zugabenblock dann trotzdem oder geht er einfach?
Openair gibt es Lärmschutzbestimmungen, aber bei Hallenkonzerten? Kostet da vielleicht jede weitere Minute auch zusätzlich?

Ein bisschen mehr Improvisation und Überraschung wäre einfach schöner.
Das ist meiner Meinung nach auch kein Jammer auf hohem Niveau, das ist überhaupt kein Jammern, das ist mein Gefühl nach einem Herbert Konzert, dessen Fan ich seit 30 Jahren bin.
Nicht jede Kritik ist Jammern!
Es macht einen Unterschied ob man zu einem Konzert geht weil man die Musik desjenigen gut findet und sich das deshalb mal ansieht, oder ob man Fan ist. Denn dann erwartet man automatisch mehr, deshalb ist man ja Fan.
Rita ist offline   Mit Zitat antworten