Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2014, 17:48   #55
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.306
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Neues Album / neue Tour 2014?

Die Preisdiskussion hat ja fast schon Tradition.

Ich freue mich auch nicht dass der Innenraum Stehpaltz 60 EUR oder mehr kostet. Viel lieber wäre es mir wenn es 35 EUR wären wie in früheren Jahren.
Ich habe aber - genau wie Hennes - nicht mit weniger gerechnet. 60 EUR waren so ungefähr mein Ausgangspunkt und deswegen bin ich "zufrieden". Bewusst in " geschrieben.

Zum Thema 2012: Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern damals "nur" ca. 45 EUR für den Stehplatz bezahlt zu haben... Es waren damals schon knapp 60 EUR (mir fällt z.B. ein Loreley 57 EUR, Mannheim 55 EUR, Salzburg 61 EUR). Für Berlin, Waldbühne waren es sogar ´67 EUR. Für jedes Blick zurück-Konzert waren 59,50 EUR fällig.
Die selben Preise gab es auch schon 2011.

Leider ist es seit ein paar Jahren üblich dass die EIntrittspreise immer weiter in die Höhe gehen. Newcomer, die ein Album veröffentlicht haben greifen schon ordentlich zu. Ein Club-Konzert unter 20 EUR ist kaum noch möglich. Ob es wirklich nur an den sinkenden Verkaufszahlen für CDs liegt weiß ich nicht. Sicher ist das auch ein Grund dafür.

Ganz so krass wie Steffen es beschreibt wird es sicher auch nicht werden. Ich rechne also nicht damit dass die Tour in einem Tag ausverkauft sein wird.

Zitat:
Zitat von Tobi_Teufel
Vor kurzem noch war ich bei Philipp Poisel auf der Loreley. Dort passen max. 15 000 hin, die Karten kosteten halb so viel wie bei Herbert und die Show war auch gut. Also rein an den "Produktionskosten" kann es nicht liegen...
Philipp Poisel nimmt mittlerweile auch knapp 40 EUR.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten