Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 17:17   #277
chriss
vorausschauend
 
Benutzerbild von chriss
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hamburg 1. Juni 2011 live@LV.de - Augen zu und auf

Komme gerade aus Hamburg zurück und habe hier ein wenig im HH-Thread gestöbert.
Nun, ich kann die Begeisterung nicht so recht teilen. Mich hat Herbert diesmal wenig getouched. Die Bühne fand ich uninspiriert, die Bühnenshow sehr erinnernd an das, was bei "12" gemacht wurde. Die neuen Lieder haben mich (bis auf "Deine Zeit") live auch nicht überzeugt, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mich (noch) nicht so intensiv mit "Schiffsverkehr" auseinandergesetzt habe. "Auf dem Feld" fand ich in der Stadionatmosphäre unpassend.

Positiv war auf jeden Fall der sehr gute Sound, Herberts laaaange Singfreude und die Spielfreude seiner Band. Und dass er sich bei dieser Tour von den Streichern verabschiedet hat (die drei Backgroundsänger/innen fand ich wirklich toll!)
Ach ja, und nicht zu vergessen, das wirklich tolle Hamburger Publikum (bis auf einen Herrn hinter mir, der "Flugzeuge" total laut und v.a. total falsch mitgesungen hat ).

Fazit: Herbert war zwar trotz meiner Kritikpunkte eine Reise quer durch die Republik wert, aber ich bin auch froh, dass ich in der ersten Euphorie nicht für mehr Konzerte Karten gekauft habe.
__________________
We all fall sometimes you're not the first
But I know it hurts, yeah I know it hurts
In the end you'll find what you deserve
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten