Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 10:03   #267
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Hamburg 1. Juni 2011 live@LV.de - Augen zu und auf

Nachdem ich nun auch wieder ein bißchen "runter" gekommen bin, will ich auch mal meinen Senf zum Konzert beitragen. Ich kann Cloclo nur zustimmen - es war ein Hammer-Konzert und sicherlich eines der Schönsten, das ich bisher mit Herbert erleben durfte. Was hatte der eine Spielfreude und was hat die Halle gebebt. von den ersten Klängen von Schiffsverkehr bis hin zu dem vollkommen überraschenden "So gut". Ich hatte ja wegen der besonderen Stimmung schon irgendwie damit gerechnet, dass er nach "Zur Nacht" noch einen drauflegt - es passte irgendwie nicht zu dem Abend, dass dann "schon" Schluss gewesen wäre. Und dann "So gut" - ich muss zugeben, ich bin bei den ersten Klängen nicht gleich auf den Titel gekommen, aber natürlich habe ich die Musik sofort erkannt.

Es passte einfach alles an diesem Abend, nachdem der Tag selber für mich mit der unschönen Nachricht begann, dass ich "alleine" zum Konzert mußte, weil Mania erkrankt war. Mir selber ging es am Morgen auch nicht so gut - aber egal, was muss muss und so fand ich mich dann im Zug wieder, wo ich dann erfreulicherweise die Bekanntschaft von Tequi machen durfte. So war ich dann gegen 15 Uhr am Stadion und machte erstmal die Bekanntschaft von einigen Usern, die ich bisher nur vom Sehen oder aber auch vom Schreiben hier im Forum her kannte. Da stieg dann auch gleich mein Wohlfühlfaktor. Meinen Platz gefunden hatte ich dann am rechten Steg, etwa zwischen Stegende und erstem "Knick", da wo das Klavier für "Deine Zeit" und "Glück" aufgebaut wurde. Es war herrlich, Herbert bei diesen Songs so nah vor sich zu haben. Ansonsten ist er an der Stelle zwar unheimlich oft vorbeigelaufen, hätte aber durchaus ruhig öfters mal da verweilen können. Das tat er dann häufiger am Stegende, wo für mich wie schon bei der letzten Tour die besten Plätze sind.

Sehr gut gefallen hat mir, dass Herbert jetzt endlich seine heißgeliebet E-Gitarre öfters mal spielt und auch Akustik-Gitarre. So hab ich mich jetzt auch ein bißchen in "November" verliebt, was ja bisher so gar nicht zu "meinen" Songs des Albums gehörte. Was auffallend war, waren relativ viele Texthänger, die ich aber gar nicht schlimm finde, sondern an sich recht amüsant. So wurde z.B. bei "Glück" (ich liebe dieses Lied und dann auch noch quasi vor meiner Nase) aus "ich kleb an den Sternen bis einer dann fällt" "ich kleb an den Flügeln...". Das fand ich sehr amüsant.

Alles in Allem war es ein rundum perfekter Abend für mich, Super-Konzert-Wetter, eine wunderschöne Arena, ein Platz in der ersten Reihe dank anderer User mit schnelleren Beinen, 30 (!) Songs und die Hammer-Zugabe "So gut" - die wirklich zum Motto des Abends gewählt werden kann, Herbert war "so gut"......

Was freu ich mich jetzt auf Schalke, für das ich nach dem Rostock-Konzert und den Berichten hier am späten Montagabend noch schnell Karten bestellt hab ! Es ist schön, dass es dich gibt, Herbert !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten