Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 01:51   #266
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Hamburg 1. Juni 2011 live@LV.de - Augen zu und auf

Oje, was ist nur mit mir los, 2 wunderbare Konzerte sind schon rum und ich habe noch nicht mal angefangen, auch nur einen vernünftigen Bericht zu schreiben, in Anbetracht der anstehenden nächsten Woche werde ich auch keinen Versuch unternehmen, ich fürchte, ich werde dieses Jahr überhaupt keinen Bericht schreiben können, der auch nur annähernd das wiedergibt, was das jeweilige Konzer bei mir bewirkt hat. Ich glaube, fozzie würde es mir danken.

Naja, ein paar Worte doch noch. Am Montag abend hat mir ein Anwohner in Rostock erzählt, dass die Tage zuvor irgendein uraltes Lied geprobt wurde, dass er gar nicht kannte, er wusste nur, dass es von den uralten Stücken, die er kennt, keines war (Musik nur, wenn sie laut ist, Ich hab DIch lieb und Moccaaugen), sehr viel habe ich da nicht drauf gegeben, dachte mir, der kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist, vielleicht war es ja Bloß geliebt.

Nun wurde vielleicht Licht is Dunkel gebracht. Schon seltsam, da trauert man die ganze 12-Tour über, dass man zwar Live again, Ich will mehr, Marie und Komet, die ganz besonderen Lieder der Mensch-Tour, nachgeholt hat, aber So gut hat keine Beachtung gefunden, ich hatte es schon innerlich abgeschrieben. Und wenn überhaupt, hätte ich es ganzganzganz vielleicht auf dem vorletzten Konzert vom dritten Tourteil oder so vermutet. Aber gleich am 2. Abend die überraschendste Zugabe seit Jahren (abgesehen von Energie in Aalen) und diese obendrein NACH Zur Nacht zu hören, das ist so eine absurde Vorstellung, so etwas hätte selbst ich mir nie träumen lassen.

So was blödes, heute ist der letzte entspannte Tag, danach bin ich 11 Tage nonstop unterwegs und habe noch überhaupt niochts vorbereitet (von den Tickets und Fahrkarten mal abgesehen), allein kleidungsmäßig wird das eine Herausforderung, wobei mich das Malheur der letzten Tage eher gefreut hat (nichts dolles, aber eine Hose, die vor ein paar Wochen noch ziemlich stramm saß, ist mir alle paar Minuten runtergerutscht). Ein oder 2 Müllsäcke als Regenschutz wären auch nicht verkehrt, in Rostock hatte ich keinen dabei, aber so ein Cape zu kaufen, das wäre rausgeschmissenes Geld, zum Glück funktionierte die Idee, den Pullover auszuziehen, bevor er völlig durchnässt und ihn dann, verweichlicht wie ich bin, beim ersten leichten Lüftchen wieder anzuziehen.

Der Imtech-Arena möchte ich übrigens insofern ein Kompliment machen, dass kein Sonnenstrahl bei mir angekommen ist; ich weiß auch nicht, warum, aber irgendwie bekomme ich sehr schnell einen leichten Sonnenbrand, vor allem auf Schultern, Dékolleté, Armen, Stirn und auf der von einem Insektenbiss auf fast doppelte Größe angeschwollenen linken Hand, da freut es dann umso mehr, wenn keine weitere Strahlung drauftrifft.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten