Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2011, 02:28   #265
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Hamburg 1. Juni 2011 live@LV.de - Augen zu und auf

....ja, und dann kam Hamburg. Was eine geile Stimmung Zuerst dachte ich ja, das wird nix, als wir vorher von der 1. Reihe aus immer La Ola versucht haben, die dann gleich in der 2. Reihe schon stecken blieb. Ich kann mich nicht erinnern, eine solche Stimmung bei einem Herbert-Konzert schon ´mal erlebt zu haben. Und Herbert selbst wohl auch nicht. SO GUT kann man getrost als Motto des Abends bezeichnen. Die Spielfreude der Band - grandios, Norbert, Stephan und Jakob drehten richtig auf, Mark und Armin trommelten, was das Zeug hielt und Herbert SO GUT drauf wie noch nie. Mann, hat der sich gefreut, dass das Publikum SO GUT abging. Wie ein kleiner Junge stand er manchmal da, freute sich tierisch, ballte die Herbert-Faust und schien fassungslos ob der tobenden Menge. Da merkte man, wie gerne er live spielt und wieviel es ihm bedeutet, wenn die Menge rast.
Es wurde getrampelt, gejubelt, ach und ich weiß nicht, was alles. Das Stadion kochte. Es hätte sich echt gelohnt, dieses Konzert für die DVD zu filmen. Wer weiß, ob eine solche Stimmung noch ´mal wieder kommt.
Die Lasershow, überhaupt das ganze Licht kommt im Stadion viel besser zur Geltung als noch zuvor in Rostock. Überhaupt finde ich Licht und auch Bühne sehr geil bei dieser Tour. Der Sound war auch 1. Sahne, was mit Sicherheit daran liegt, das ringsum die Tribünen sind und nicht so viel freies Feld wie im IGA-Park, wo der Sound einfach mehr verpufft. Die Videoprojektionen sind jetzt nicht soooo der Bringer. Ganz witzig anzusehen die bei SCHIFFSVERKEHR, wo man Herbert in verschiedenen Rollen sieht. Schade, dass man doch nichts von den Fanvideos verwendet hat. Und bei ALKOHOL liegt Herbert im Schlafanzug im Bett, die Füße gucken am Fußende ´raus. Man denkt die ganze Zeit, da passiert noch ´was, aber nein, er dreht sich nur von rechts nach links, wieder zurück usw. Mit den anderen Videos konnte ich nicht so viel anfangen. Besser gefält mir, wenn auf den Leinwänden Herbert, die Band oder das Publikum erscheint.
So, für mich jetzt noch 4 Tage Pause, und dann geht´s auf nach Schalke. Bin gepannt. darauf und zuvor auf die Live-Berichterstatung von Hannover und Berlin
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten