Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2015, 14:33   #139
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Stuttgart 18-05-15 live@LV.de - Tag und Nacht vermischt!

… war ein schönes Konzert, alles gut "durchgestylt" , und die Schwaben haben mal wieder gezeigt, daß sie ganz schön Party machen können - wenn sie denn wollen. Nur, daß niemand um mich herum das Steigerlied mitsingen konnte *großseufz*, bin halt im Südwesten …
Bei Herberts zwei Bädern in der Menge hatte ich ja einen kleinen Funken Hoffnung auf etwas mehr Flexibilität bei den Zugaben. War nich. Nun gut, war trotzdem eines der besseren Konzerte, die ich erlebt habe, kommt aber an frühere Highlights nicht heran. Herbert wird eben auch (ja AUCH) älter… .

Die politischen Aus- bzw. Ansagen wurden vom Publikum nur begrenzt mit Applaus aufgenommen - zumindest hörte sich das von meinem Platz aus jeweils sehr verhalten an.

Ach ja, und ab einer gewissen Gewichtsklasse trägt man schwarz , macht angeblich dünner … angeblich …

Die Aufteilung beim Reinkommen in die Halle galt für alle Frauen mit größerer Tasche. Die mußten sich bei einer kontrollierenden Frau anstellen. War aber trotzdem eine ziemlich entspannte Angelegenheit. Zumindest dort, wo ich reinkam in die Halle.
Positiv zum Drumherum: der Veranstalter hat gelernt, mit dem Öffentlichen Nahverkehr zu kooperieren. Es standen zahlreiche Straßenbahnen zur Verfügung nach dem Konzert. Das habe ich aus Stuttgart auch noch ganz anders in Erinnerung.

Insgesamt ein schöner Abend. Ich freue mich schon auf Mannheim - dann Innenraum und nicht Rentnerplatz - sofern die Bahn mich läßt ...
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten