Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 21:29   #862
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 222
4630 Bochum wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: MuK Lübeck am 30. Oktober 2012 live@letzte-version.de: Blick zurück - Alle Wünsche sind (werden) erfüllt !

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Also, es ist wahnsinnig schwer in Worte zu fassen, was uns da gestern passiert ist. Besser konnte es ja eigentlich nicht sein: man geht zum ersten Konzert einer neuen Tour und weiß eigentlich gar nicht wirklich, was einem blüht. Mal kein Auswendig-Kennen der Set-List, ich glaube, wir standen da alle wie ein Kleinkind unterm Weihnachtsbaum und erlebten staundend, welche „Geschenke“ uns Herbert mitgebracht hatte. Und die hatten es in sich, das habt ihr ja alle hier am Rechner miterlebt. Ein Kracher nach dem anderen – angefangen von Fisch im Netz bis zum Abschluss mit Tanzen – die Songauswahl war einfach nur Moahhh ! Gut, ich persönlich hätte auf Viertel vor und Energie verzichten können, aber der Rest…. Und zwischendrin immer wieder Herberts Anekdoten aus 3 Jahrzehnten …. Die Gänsehaut wollte einfach nicht mehr weichen und ich glaube, in
Reihe 1 sind mehr als ein oder 2 Tränchen geflossen. Herbert selber


kam mir zeitweise auch sehr emotional vor, so als er Letzte Version damit ankündigte, dass es das traurigste Lied sei, dass er jemals geschrieben hat, als er Bleibt alles anders als sein bestes Album bezeichnete und als er Komet mit den Worten ankündigte, dass er dieses Lied zur Geburt seines ersten „Jungen“ geschrieben habe. Wir haben uns einfach nicht mehr einkriegen können vor Freude und Emotionen.
Sehr stimmungsvoll und emotional war der Mittelteil mit den 3 Stücken Kein Verlust, Bist du taub und Morgenrot quasi am Stück am Keyboard. War das schön !!! Da hast du kaum das wunderschöne Stück Kein Verlust verarbeitet, da spielt er einfach weiter und verschafft eine musikalische Überleitung zu Bist du taub – was hab ich dieses Lied früher rauf und runter gehört und was hab ich mir gewünscht, es mal nach all den Jahren wieder live zu hören. Gleich im Anschluss Morgenrot machte die Dauer-Gänsepelle perfekt. Eine tolle Kombi !!!
Besonders schön waren auch Für dich da und Heimat – ein Traum, es zum ersten Mal live zu hören.
Und Haarscharf – ich liebe es ! Und Herbert wohl auch, er kündigte es jedenfalls als eins seiner schönsten Stücke an.
Das Publikum sang jeweils lauthals mit und Herbert freute sich wie immer wie ein kleines Kind darüber ! Er war extrem gut drauf, hüpfte und sprang über die Bühne wie in seinen jungen Jahren und erinnerte mich mit seinem Tambourin und seinem breiten Grinsen auch sehr an früher. Es war eine kleine Zeitreise in die 80er Jahre, jedenfalls kam mir das so vor. Nur, dass er heute ja noch viel besser aussieht als früher. Mit der dunklen Jeans-Jacke überm schwarzen Shirt und der schwarzen Hose (sah aus wie Leder, war aber wohl was Seidiges) sah er wirklich richtig gut aus. An den Texten haperte es hier und da ein wenig, aber das ist ja eigentlich auch kein Wunder. Ich war auch nicht bei allen Liedern textsicher. Ich denke, unser Mitsingen und Alfreds stimmliche Unterstützung halfen ihm da gut weiter. Und er kann es ja perfekt überspielen…
Unser Banner hat er im zweiten Anlauf registriert, sich zunächst für das „Poster“ bedankt und es hat es dann auch vorgelesen. Und meinte, auch er und die Band nähmen uns beim Wort und wir sollten in 30 Jahren in genau der selben Aufstellung wieder dort in der ersten Reihe stehen, sie würden sich das merken… Hach, es war einfach toll, sowas will man ja hören !!!!
Alles in Allem war es einmal mehr ein unvergessliches Konzert, dass sich wohl für immer in mein Herz eingraviert hat. All das, was für uns seit Jahren auf den Konzerten gewünscht haben, nämlich die besonderen Zugaben, kamen hier Schlag auf Schlag – und wir konnten uns immer wieder nur verwundert und erstaunt ansehen, was er da alles zum Besten gab. Es war der absolute WAHNSINN !!!! Ich bin gespannt, ob er auf den kommenden Konzerten noch was oben draufpackt, aber eigentlich war es so schon sowas von perfekt !! Ich freu mich auf meine 4 weiteren Konzerte und bin aber eigentlich ganz froh, dass ich jetzt erstmal Zeit bis Dortmund habe, um das Erlebte zu verarbeiten.
Vielen Vielen Dank für diesen tollen Konzertbericht!!!
Ich freu mich jetzt noch mehr auf Neu Isenburg!! Danke
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten