Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 17:19   #5
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..aber das thema gefällt mir auch richtig gut.

also ich trinke wasser (stilles oder mit wenig kohlensäure) und tee.

hmm, tee..ist sogar mein lieblingsgetränk, weil einen das innerlich irgendwie "aufbaut", -ohne aber so hochzupushen wie kaffee, anderseits hat tee für mich was sehr beruhigendes.. -vllt weils auch so schön warm ist..-und meine hände *immer so kalt sind! .. ich find, man kanns auch einfach zu jeder tageszeit geniessen..

am liebsten mag ich grüntee mit zitronengeschmack von LIDL :wink: oder grüntee mit vanillegeschmack von meßmer. von meßmer gibts auch den leckersten rooibos (-rotbusch-) -tee, -die leckerste teesorte, die es überhaupt gibt, wie ich finde - am liebsten trink ich auch den mit vanille..oder ganz neu *g.. passend auf mich, den neuen "ruhe" -tee *gg.. <rooibos-ginseng-mandel.. ach, der leckerste tee, den ich überhaupt kenne zur zeit!!! .. unbedingt zu empfehlen ..
*g.. und zum beruhigen und auch bei krankheit bewährt ist bei mir noch der meßmer "fenchel-kümmel-anis" und (-mit dem tip muß ich jetzt aber echt vorsichtig sein, weil die hälfe meiner familie davon würgereize bekommt *ganzbreitgrins* :wink: ) "fix brennessel" !!
..und natürlich der gute alte pfefferminz (selbst gepflückt und getrocknet übrings am allerleckersten)...


und ich trink auch wahnsinnig gern kakaogetränke.. oder richtig klassich "heiße schokolade". meine mutter hat die früher immer noch richtig in eine kochtopf heiß gemacht - und das kakao-schokoladepulver haben wir immer direkt in holland gekauft, weils hier so einen leckeren gar nicht gab..(ich rede nicht von kaba *gg..)..und dazu oben drauf (an die kalorien wollen wir jetzt mal nicht denken ) noch richtig schön geschlagene sahne..

was das alkoholische betrifft, steht bei mir auch rotwein an erster stelle (ganz lecker auch "met" -gibts aber nur auf "mittelalterlichen" märkten und sowas: das ist rotwein mit honig. könnt man faßweise austrinken.. )
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten