Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 00:50   #151
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November

Endlich ist das Album Tumult auch bei mir angekommen.
Untypisch für mich, so spät Herberts neue Scheibe zu erwerben.
Jedenfalls konnte ich es kaum erwarten mich ganz entspannt auf seine Lieder einzulassen.
Irgendwie passt der Albumtitel zu meinem tumultartigen Leben im vergangenen Jahr;
musste mich neu sortieren, war nicht leicht, aber nun ist alles wieder im Lot;
hier im Forum habe ich oft im Stillen ein wenig mitgelesen.
Ich mag TAUFRISCH und warte gerne bis der Tag bricht ,
auch den Tag, der alles, außer gewöhnlich ist, SEKUNDENGLÜCK mochte ich auf Anhieb.
LEBENSSTRAHLEN, zwischen Hirn und Jetzt mit Liebe besetzt ist einfach wunderschön.
DOPPELHERZ, reißt mit, „und flieg und Tanz“, kann ich mir live richtig gut vorstellen.
FALL DER FÄLLE, sowie BIST DU DA, wenn zu viel Gestern droht, gute Texte, mag ich super gern.
Fragst du dich auch ... WARUM, zum Besinnen, wenn die Liebe sich traut mich anzusprechen ... so formulieren kann nur einer.
LEICHTSINN UND LIEBE, ob Remix oder nicht, ich sehe jetzt schon Herbert über die Bühne oder Steg, t a n z e n!! An welches Lied erinnert mich dieser Song bloß?
Der HELD, klingt nach Tango - dieses Solo, „propeller“ einfach mit mir mit; oh ja, der Song steht ganz oben in meinem Flugbericht .
Was soll ich sagen, VERWANDT; für sich eine schöne Ballade. Genau wie WARTEZIMMER DER WELT, nachdenklich, schwermütig ... kann ich persönlich nicht so häufig hören.
UND IMMER, typischer Herbert-Song. Da kann er aus voller Kehle singen/ überzeugen. Cooler Text!
LEBE MIT MIR LOS, bisschen mehr Tempo, leicht; da freue ich mich, es live zu hören. Gefällt mir ziemlich gut. Auch der Felix J./Remix ist super.
SEID IHR NOCH DA, mag ich! Mag diesen Gegensatz. Toller Text! Ein unbedingtes Muss für jedes Konzert - hoffentlich!
LA BONIFIKA, eine Geschichte, x-mal schon passiert, in eine Ballade verpackt - sehr dramatisch. Ich denke, für ein Konzert nicht unbedingt geeignet, aber zum Hinhören. MUT, sehr schwermütig. Gut zu wissen, dass es an die Weihnacht angelehnt ist. Die Betonung an manchen Stellen, sehr eigenwillig.
Dies sind meine momentanen Eindrücke vom neuen Herbert-Album.
Auf alle Fälle ist es toll, nach so langer Zeit, neue GrönemeyerMusik zu hören.
LG
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten