AW: Persönliche Top10 2023
Auf dem Weg ins wunderschöne Hamburg noch ein paar Songs reinklatschen, die mein Jahr geprägt haben? Lieben wir.
Herbert Grönemeyer - Angstfrei/Eleganz/Herzhaft
Stellvertretend für das Album des Jahres
Hotel Rimini - Arbeit und Struktur
Diese junge deutsche Band sollte man auf dem Radar haben.
Bruce Springsteen - Bobby Jean / Land of Hope and Dreams
Stellvertretend für das Live-Comeback des Inbegriffs der Rockmusik
The War on Drugs - Strangest Thing/In Chains/It‘s your Destiny
Best Band on Planet Earth, auch dieses Jahr mit unvergesslichen (Live-)Memories.
Thees Uhlmann - Egal was ich tun werde (ich habe immer an dich gedacht)
Als Erinnerung an einen fabelhaften Kinofilm und eine unvergessliche Premiere.
The Haunted Youth - Coming Home
Diese Band darf man ruhig in die Kategorie „Next big thing“ packen, auch was die Live-Qualitäten betrifft. Super sympathische und hochtalentierte Musiker aus Belgien.
The National - Eucalyptus
Zwei Alben im selben Jahr, zwei Glanzlichter.
Salò - Alte Sünder
Edwin Rosen - leichter/kälter
Peter Gabriel - i/o
Olli Schulz - Silvester/Einfach so
Betterov - Angst
Sam Fender - Getting Started
Depeche Mode - Ghosts again
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie.
ARCADE FIRE
|