Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 10:46   #101
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
ich habe mittlerweile mit yeldas hilfe einen unabhängigen rat von einem sich auf diesem gebiet auskennenden anwalt und von ihr erhalten.

trotz schwammiger formulierungen des schreibens sind da einfach einige grundsätzlich richtige dinge, die vor gericht nicht einzuklagen / verhandelbar wären. es gibt keine gesetzlichen grundlagen, mit denen man zb argumentieren könnte, dass das ganze "nur für fans" war, nicht kommerz und niemandem schaden entstehen sollte. allein schon dass ich bilder gemacht habe und v.a. die im i-net gezeigt habe, würde schon reichen, damit die ihre forderungen einklagen. und zudem hätte das ganze noch "schlimmer" kommen können, wenn die parallel zu all dem schadensersatz gefordert hätten, was in solchen angelegenheiten zb normalerweise üblich ist.

der rat war schlussendlich, zu versuchen, die anwaltskosten zu verringern (zb durch festlegung eines geringeren streitwertes, oder eben an die firma d. zu appellieren, die kosten (teils) zu erlassen oder ähnliches.

und das ist längst im gange. ich warte auf entsprechende rückmeldungen.. :?

ja, pete, folgendes ärgert mich auch sehr:

Zitat:
Zitat von Pete1976
Sie schreiben, dass zum Konzert am 10. und 12. Mai Fotografen bestellt wurden und das man die Bilder auch bestellen kann. Wenn ich aber Bilder möchte, dann doch sicher die von dem Gig, bei dem ich dabei war. Und das können die nach den Angaben nicht bieten (war in München).
ich habe selbst diesen flyer nie gesehen / in händen gehalten (kann das vielleicht jemand bestätigen / berichtigen, der den flyer kennt?), aber da steht wohl drauf: "gewinnspiel: du bekommst als dankeschön für die teilnahme am gewinnspiel ein konzertfoto von einem konzert deiner wahl." und auch überhaupt, dass man wohl fotos von einem konzert seiner wahl bestellen könnte. aber das ist blödsinn, ich habe nie auf konzerten einen fotografen gesehen, der das ganze konzert hindurch fotos gemacht hat. und das schreiben bestätigt dies ja.. es gibt nur bilder von bochum und bremen bei deutschrock..
christian ist offline   Mit Zitat antworten