Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 00:55   #45
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Jubiläumsprogramm des Sport-Club Freiburg:

[...]

Neben angemessenen Feierlichkeiten mit Höhepunkten wie dem Konzert von Herbert Grönemeyer und einem Freundschaftsspiel gegen Bayern München soll, wie Trainer Volker Finke ausführte, "auch der Geburtstag dazu genutzt werden, um an unserer Zukunft zu basteln." Gemeint ist die Idee, dass sämtliche entstehenden Überschüsse aus den Jubiläumsveranstaltungen der Freiburger Fußballschule zugute kommen. "Die Fußballschule ist das Fundament und unser Grundstein für eine nachhaltige Jugendarbeit. Diese bietet uns die Chance konkurrenzfähig zu bleiben, unabhängig vom sportlichen Auf und Ab in der Bundesliga."

Als "dem SC auf den Leib geschnitten" bezeichnetete Bürgermeister Dieter Salomon diesen Ansatz. "Auch ich freue mich", sagte der Freiburger OB, "dass der Sport-Club dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum begeht und ich finde nicht nur mit Blick auf die Entwicklung der letzten zehn Jahre, dass es allen Grund zum Feiern gibt." Unterstützt hatte Salomon den Verein bereits beim Bemühen um das Zustandekommen eines Open-Air-Konzerts mit Herbert Grönemeyer in Freiburg. Gemeinsam mit Volker Finke unterschrieb er einen Brief an den Musiker mit der Anfrage, ob dieser sich einen Auftritt im Rahmen des SC-Jubiläums in Freiburg vorstellen könne.

Platz für 50.000 Grönemeyer-Fans

Und Herbert Grönemeyer sagte zu und freut sich, wie der Sport-Club mitteilte, bereits sehr auf dieses Konzert. Stattfinden wird das Open Air "Alles Gute von gestern bis Mensch" am 20. Juni (Beginn 20.00 Uhr, Einlass 16.00 Uhr) auf dem Gelände der Neuen Messe in Freiburg. Dort werden 50.000 Fans die Gelegenheit haben, Herbert Grönemeyer bei seinem einzigen Konzert in Baden-Württemberg und dem ersten Open-Air-Konzert in Freiburg seit vielen Jahren live zu erleben.

Offizieller Vorverkaufsbeginn für das Open Air ist Montag, der 2. Februar. Karten sind für 32,00 Euro (Stehplatz Innenraum) und 37,00 Euro (Tribünensitzplatz) bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: SC-Geschäftsstelle, Schwarzwaldstarße 193, Centerstage Projektmanagement GmbH, Sparkassen in Baden-Württemberg und beim SC-Medienpartner dieser Veranstaltung, dem Radiosender SWR3 (Service-Center unter 07221 - 300 300 (Anm. von mir: + www.koko.de). Darüberhinaus besteht die Möglichkeit, bereits am 1. Februar vor dem Bundesligaspiel des Sport-Club gegen Bayer Leverkusen ab 12.00 Uhr (und bis 21.00 Uhr) in einem Container vor der Geschäftsstelle Karten für das Konzert zu kaufen.

---> Scheint wieder ein "Mensch-Konzert" zu werden, d.h. Setlist ähnlich oder gleich. *vermut*
---> Werde trotzdem dabei sein und freue mich drauf.
---> Schön, dass es 50.000 Fans sein werden! ))

Sandro
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten