Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 11:01   #18
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die 100 wichtigsten Lieder der LV Gemeinde

Danke Ramona. Ich hatte ja jetzt lange genug Zeit zu überlegen. Klar war von Anfang an, dass es ein Beatles-Lied sein wird, schließlich begleiten die mich, seit ich denken kann. Aber welches Lied bei über 200 Songs? Dann fiel mir ein, dass 2 Lieder eine ganz besondere Bedeutung haben:
1. Lucy in the sky with diamonds: ich war damals noch nicht auf dem Gymnasium, hatte also noch kein englisch, aber das war das 1. Lied, dessen Text ich auswenidig konnte

Und 2. das hier:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ein Freund aus Kinder- bzw. Jugendtagen hatte damals einen Partykeller, in dem wir uns immer Samstagsnachmittags getroffen haben. Ich weiß noch genau, wie wir da immer She´s leaving home gesungen haben, zweistimmig.

Der Stab geht weiter an: KHB1.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten