Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2015, 17:40   #36
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert 26.01.2015 Dresden - Neumarkt (2015)

Wenn es um eine Wunsch-Setlist gehen würde, dann würde ich mir diese Titel wünschen für morgen abend:

- Grönland (damit würde er auch mal textlich die "andere Seite" auffangen & da die "Luft etwas herausnehmen" ... viele zum Nachdenken anregen, in eine neue Richtung. Auch 25 Jahre nach dem Texten dieser Zeilen ist es vielschichtiger geworden, man darf sich die richtigen Zeilen heraussuchen.
- Unbewohnt (die Angst der Menschen, das - vermeintlich - wenige ... auch noch zu verlieren, Perspektivlosigkeit, sicherlich auch angsterfüllte Wut)
- Feuerlicht (sehr direkter Text, da muss ich nix erklären grad)
- Unser Land (das wäre eine gute Zusammenfassung ... gedanklich mit offenem Ende ...)

"Die Härte" ist zu agressiv, zu direkt ... das kann und darf er in meinen Augen nicht an diesem Abend bringen. Ich bin völlig un-politisch, aber der Meinung, das würde am Ziel "vorbeischießen".

============

Aber HG wird nicht so mutig sein, leider ... er wird in den 3-4 Titeln eher Vollgas geben, hat nur 15 Minuten Zeit ... und ehrlich gesagt: Leider sind die Zeiten vorbei, wo die Menschenmengen ruhig einem Text und einer Aussage lauschen, dies auch noch verstehen und dann im Alltag umsetzen.

Aber es geht ja um ein "buntes Dresden", und zu recht möchten die Menschen am Abend musikalisch unterhalten werden, dort sind die Menschen, die Befreiung spüren möchten, keinen Druck ...!

Der "rote Mond" wäre dann vielleicht so ein "Bier-hol-Lied", weil zu langsam und (wie wir alle hier bei der LV ...) es beim ersten Hören falsch verstanden werden kann: Song für Anna, ... nicht für Flüchtlinge, ALLEN hier ging es am Anfang genauso!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten