Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2008, 12:37   #672
Schnuppchen
chronisch urlaubsreif
 
Benutzerbild von Schnuppchen
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 98
Schnuppchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !

So auch wieder da aus Berlin
O2World war mein 7. Herbert Konzert und ich stelle jedes mal wieder fest, das jedes Konzert einzigartig und anders ist als die anderen. Es war nicht alles perfekt, aber ich denke das muß es auch gar nicht.

Erst einmal zur Halle:
Die Halle ist wirklich super ausgestattet, die Rolltreppen fand ich ja spitze , auch die Terasse, wo die Raucher sich draußen aufhalten können um drinnen nicht alles voll zu qualmen und um sich die Zeit bis zum Konzert noch ein bißchen zu vertreiben und über Berlin zu schauen ist echt eine klasse Einrichtung, solche Möglichkeit noch einmal frische Luft zu schnappen fehlt ja in den meisten Hallen. Essen und Trinken war reichlich vorhanden, auch Toilletten- Situation fand ich recht entspannt. Der Sound hätte besser sein können, ich fand es teilweise zu laut und überdreht, so das es für das Publikum schwer war den Herbert bei seinen Reden zu verstehen und beim Mitsingen dem Herbert zu zeigen, dass sie ihn unterstützen. Die Stimmung in einer Halle lebt von der Kommunikation zwischen Künstler und Publikum und das fiel aufgrund der vordergründig lauten Musil schwer. Es war das 2. Konzert in dieser neuen Halle, ich dneke, die Veranstalter lernen mit jeder Show dazu, manche Fehler müssen erst einmal gemacht werden um Sachen zu verbessern, von daher will ich das nicht überbewerten.

zum Herbert:
Der Herbert war wieder super drauf, einfach spitze der Mann! Ich denke, die Mittelbühne war ihm anfänglich fremd und es fiel ihm schwer seine Orientierung zu behalten und jedem Teil des Publikums die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Was anfänglich aber ungewohnt war, machte zum Schluß doch recht viel Spaß, wie er sein Piano packte und weiterzog .... war so niedlich, hatte ein bißchen was von "die Karavane zieht weiter..." , ich fands lustig und ich denke auch der Herbert hatte sich zum Ende des Konzertes mit der Mittelbühne ganz gut arrangiert.

Setliste:
Über die Auswahl der Lieder war ich dieses Mal eigentlich glücklich, auch wenn leider wieder Heimat gefehlt hat, aber ich kann warten
Komet endlich einmal live zu hören, war spitze. Marie habe ich ja schon in der Waldbühen gehört, aber ich finds immer wieder toll. Auch Ich will mehr, war ein absolutes Highlight der Show. Land unter war einfach atemberaubend, eine der schönsten Stimmungen wie ich sie je bei diesem Lied gehört habe, nicht einmal in der Waldbühne hatte ich solche Gänsehaut. Und der Weg war auch toll, habe ich bisher nur in Ferropolis besser gehört, wie der Herbert in einem rot/orange angestrahlt wurde und der Mittelpunkt des Liedes zu sein schien war einfach toll, gefiehl mir viel besser als sonst vor der grünen Landschaft. Habe es bei dem Lied bei den anderen Konzerten dieses und letztes Jahr immer vermißt, das der Herbert und seine Erinnerungen im Mittelpunkt stehen bei dem Lied, so wie es 2003 bei der Mensch Tour der Fall war.

Als sie das erste Mal schon so früh von der Bühen verschwanden. war ich richtig erschrocken, ich dachte das wird aber ein kurzes Konzert, ich habe die Anfangszeit zwar nicht mehr ganz im Kopf, aber ich denke es muß so gegen 20.30Uhr gewesen sein,so dass es zum Schluß ja auch fast 3Stunden (23.20Uhr) waren
Ich fand es wie immer unfaßbar, wie nach der 1. und 2. Zugabe die Massenwanderungen einsetzten ... wieso???
Da vorn singt jemand der sein Publikum begeistern will, wieso bringt man dem Künstler und den anderen Fans, die dieses Konzert genießen wollen, so wenig Respekt entgegen????
Beim letzten Lied fing die gesamte Reihe in der ich saß an aufzustehen und da ich am Gang saß und alle durchlassen mußte, habe ich das letzte Lied fast gar nicht mitbekommen. Ich finde das nicht schön, wenn man zu so etwas geht, sollte man auch die Zeit mitbringen und sich das Konzert bis zum Schluß ansehen, wie soll man sonst das Konzert genießen??? Und diese Menschen meckern nach dem Konzert wieder das die Stimmung schlecht war, ja wie soll sie denn gut sein, wenn manche Leute nicht einmal die Zeit und die Lust mitbringen Stimmung zu machen????
Ein Konzert lebt von seinem Publikum und wenn man zu einem Konzert hingeht, sollte man auch Lust und Laune mitbringen und ein bißchen Eigeninitiative das Konzert mit der eigenen Stimmung mitzugestalten, ansonsten sollte man zu Hause bleiben!!!!

Alles in allem, wieder sehr schön und eine Wiederholung wert!!!
__________________
Wer lebt den halben Traum vom Ziel?
Schnuppchen ist offline   Mit Zitat antworten