Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2019, 22:05   #37
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Amsterdam 01-04-2019 live@lv.de "...geh ich gefüllt mit heller Zeit, meine Pfade, Pfade ganz leicht"

Ich begebe mich jetzt eventuell auf dünnes Eis, gehe aber davon aus, dass zeitnah jemand meine Annahme bestätigen oder dementieren wird.


Ab einem gewissen Zeitpunkt auf der Tour hatte es sich etabliert, dass Demo damit angekündigt wurde, dass ein 3- oder 4-köpfiger Chor dabei ist, der (und hier wechselte es jeweils) in einem tagesaktuellen Kaff (etwa Bad Hersfeld) auf einem Kleinstwettbewerb einen Mickerpreis (z.B. eine Schachtel Hanuta, wo nur 20 von 24 Stück drin waren oder einen kleinen Stofftiger, den Jakob in Dortmund sogar präsentierte) gewonnen hat und als Kostprobe sangen Pitt, Alfred, Jakob und Stephan an dieser Stelle jeweils "Uuuuuuh", worauf es meistens Applaus gab.


Als der Chor in Amsterdam anmoderiert worden war, sangen die 4 jedoch nicht "Uuuuuuh", sondern eine ganze englische Liedzeile aus 3 bis 5 Wörtern, die ich meine mal gehört zu haben, aber nicht zuordnen konnte. Ich vermute, dass es im vorvorletzten Beitrag genau hierum ging.


Kleine Zusatz-Erkenntnis: Damit wurde in Amsterdam in 5 verschiedenen Sprachen gesungen (deutsch, türkisch, französisch, niederländisch und englisch), das dürfte in meinen Augen ein neuer Rekord sein!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten