Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 00:36   #2
Chefkritiker
Kreuzt deinen Weg
 
Benutzerbild von Chefkritiker
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 199
Chefkritiker wird schon bald berühmt werdenChefkritiker wird schon bald berühmt werden
AW: Einfach mal so...

Schöne Worte. Wenn Dir danach ist, "danke" zu sagen, solltest Du das auch in dieser Weise tun. Aber denk immer daran: Hilfestellungen und Unterstützungen alleine reichen nicht. Ich lese aus Deinem Beitrag heraus, dass Du Deinen eigenen Beitrag zu den Veränderungen vielleicht nicht ausreichend würdigst.

Ich zitiere mal einige Stellen von Dir:

Zitat:
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, all denjenigen zu danken, die mir die letzten Zweifel genommen haben, die diesjährige Tour anzutreten (es sprach einiges dagegen aus zeitlicher, finanzieller, gesundheitlicher Sicht und nicht zuletzt wegen gewisser Geschichten in der Vergangenheit)
Letztlich hast DU die Tour angetreten und es war trotz aller Widrigkeiten offensichtlich die richtige Entscheidung. Dafür kannst und solltest Du Dir auch selber danken!

Zitat:
allen, mit denen es vor noch gar nicht allzu langer Zeit noch völlig undenkbar schien, jemals wieder ein Wort zu wechseln oder ihnen unter die Augen zu treten, und die nun wieder so viel Vertrauen zu einem gefasst haben, dass sie einem bedenkenlos ihren allerwertvollsten "Besitz" anvertrauen
Ohne auch nur eine Vorgeschichte zu kennen, bin ich mir sehr sicher, dass Du Deinen Teil dazu beigetragen haben musst, wenn Menschen Dir gegenüber neues Vertrauen aufbauen. Da musst Du einiges richtig gemacht haben. Deshalb: Danke auch Dir!

Zitat:
allen, die einem ein kleines bisschen das Gefühl geben oder einem sogar beweisen, dass sich im Leben etwas ändern kann, wenn man nur selbst irgendwann daran glaubt
Du sagst es! Glaub an Dich, kämpfe weiter und danke auch Dir für alles Erreichte! Von außen können immer nur Impulse und Angebote kommen. Es gibt keine Verbesserung im Leben, zu der man nicht selber eine gehörige Portion beigetragen hat. Du schreibst von der beschissensten Situation Deines Lebens. Aber gleichzeitig schreibst Du von so vielen positiven Entwicklungen in der jüngeren Vergangenheit. Interpretiere diese als Anfang des Aufschwungs und arbeite weiter emsig an der Situation. Wichtig ist, Dir selbst dabei zu vertrauen! Was ich also damit sagen will: Anderen danken ist schön und wichtig, aber vergiss niemals Deinen eigenen Beitrag und schmäler Dich nicht unnötig! Oder um es mit Herberts Worten zu sagen:

Dreh' dich um, dreh' dich um,
Dreh dein Kreuz in den Sturm,
Wirst dich versöhnen, wirst gewähr'n,
Selbst befreien, für den Weg zum Meer.
__________________
Verramsch nicht Dein Etwas,
bleib fremd und stark,
im Zwielicht und Schatten,
entzieh Dich dem Markt.
Verteidige Deine Grenzen.
Du bist das, was keiner sieht.
Jeder braucht zum Überleben,
sein intimes Sperrgebiet.
___________________________

Denke Dich weit, wenn Du schweigst.
Vertritt schräge Thesen
und was immer Du weißt
Chefkritiker ist offline