Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2012, 13:25   #14
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.161
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!

Nachdem ich das ganze eine Nacht lang habe wirken lassen, fiel mir wieder ein, dass vor fast ziemlich genau auf den Tag 4 Jahren Mark Essien mir 3 wesentliche Dinge erzählt hat, die alle ein bisschen Zeit brauchten, um tatsächlich so stattzufinden:

1. Für das Konzert in Wabern wurde Komet geprobt, aber aus Zeitgründen nicht gespielt, vielleicht würden sie es aber in der Waldbühne in Berlin tun (haben sie nicht, aber ein paar Wochen später in der O2-World).

2. Auf der nächsten oder übernächsten Tour wird Zeit dass sich was dreht wahrscheinlich nicht mehr dabei sein und wieder durch den Mambo rückersetzt (das ist so zwar nicht ganz direkt eingetreten, aber immerhin ist der Mambo wieder da, inzwischen sogar fest, vielleicht bleibt er ja wirklich und Zdswd schwindet dafür).

3. (Und das wäre wegweisend für jetzt) Es soll angeblich damals schon in Anbetracht des bevorstehenden Best of-Albums geplant gewesen sein, dass Lieder aus sämtlichen Zeitaltern zur Abstimmung gestellt werden und auf der anschließenden Tour dann 2 (!) von jedem (!) Album gespielt werden sollen - diese Ankündigung hielt ich für völlig absurd und ganz genau wird sie jetzt auch gar nicht eintreten können, weil genau 25 Titel das gar nicht abdecken könnten, aber von der Grundidee her scheint das jetzt ja vielleicht ganz langsam loszugehen.

Total abgenutzte Standardlieder, mmh, wie viele wären das eigentlich, 55 beiweitem noch nicht, aber je nach Sichtweise kommen schon zwischen 20 und 30 zusammen - und wenn Dinger wie Männer, Musik nur wenn sie laut ist, Was soll das, Land unter, etcetcetc... zur Auswahl stehen, naja, warum sollten Kartenkäufer (oder nicht mal), die nicht die allereingefleischtesten in der Materie sind, dann gerade für Kein Verlust, Onur oder Neuland stimmen?

Vor meinem inneren Ohr höre ich schon die Begrüßung nach Lied 1 der kommenden Tour: "Im Laufe der Sommer-Tour haben uns verschiedene Leute auf jedem Konzert immer wieder aufgefordert, Kinder an die Macht zu spielen - das spielen wir auch heute zum Glück nicht, aber wir haben einiges aus der Trickkiste gepackt. [Applaus] Das nächste Lied heißt Marlene."
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten