Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 20:09   #36
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Bei den Konzertberichten habe ich mich ja dezent zurückgehalten

Viele haben es schon gesagt. Eine unvergleichliche, unvergessliche Tour, die wir diesen Sommer erleben durften. Ich persönlich habe sie noch intensiver und größer empfunden als die 12-Tour 2007. Nicht nur die Konzerte, auch und vor allem die lange bekannten und neuen Gesichter, die mich weite Teile der Tour begleitet haben, machten die letzten 4 Wochen zu einer wunderbaren Zeit. Vielen Dank dafür, von ganzen Herzen!

Die 14 Konzerte, die ich erleben durfte, waren fast alle von Anfang bis Ende ein Genuss. In Konstanz hatte ich leider das Pech, von einer Dame zu meiner Linken die 6 Stunden von Einlass bis Konzertende bedrängelt zu werden. Außerdem muste ich leidvoll erfahren, dass man wirklich jedes Lied kaputt klatschen bzw. singen kann. Ich war nicht weit davon entfernt, den weiteren Abend irgendwo aus der 2. Reihe zu verfolgen; hätte ich es bloß getan

Von den restlichen (in Stuttgart und Leipzig war ich nicht) möchte ich folgende Konzerte herausheben, ohne sie in eine Reihenfolge bringen zu wollen:

Frankfurt - von der Stimmung her überwältigend gut, auch der Sound war klasse. Und ein Platz in Reihe 1 manchmal mehr wert, als man denkt

Kassel - großartig war es in der Halle. Super Stimmung, zum ersten mal "Feige" auf der Tour - nur die Dame, die die Bühne stürmte, trübte den schönen Abend für einige Augenblicke. Zum Glück hat sich der Rest des Tages gegen diese Momentaufnahme durchgesetzt.

Gelsenkirchen - als der Pott erstmal in Schwung kam, ging die Post ab. Nach 6,5 Jahren den Mambo mal wieder hören zu dürfen... damit hätte ich niemals gerechnet. Aber auch ohne jede Zugabe wäre eine positive Erinnerung geblieben.

Bern - ja, man kann auch mal Glück haben mit den Nicht-LVlern, die so neben einen stehen. Einen ganz lieben Gruß nach Gossau! Bin mir sicher, das kommt eines Tages dort auch an...

Wien - im Gegensatz zu den berner Grüßen wird mein Dank für den Kaffee vor dem Konzert wohl nie ankommen... Schade eigentlich, werds trotzdem nicht vergessen. Das Regen-Lied hat bei mir deutlich an Sympathie gewonnen, es war für mich die beste Version der Tour, und das nicht nur wegen des Wetters Ein großartig nasser Abend!

Und wo ich schon bei den kulinarischen Genüssen der Tour bin: es ist verdammt gut zu wissen, das Pizza auch an die Straße geliefert wird
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten