Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2011, 20:22   #34
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Noch nicht wieder richtig daheim angekommen, und das ist schon ein merkwürdiger Zustand, und einer, den ich so auch noch nicht erlebt hab.

Es ist ehrlich schade, dass diese Schiffahrt vorbei ist - es war eine tolle Tour, bei der einfach alles gepasst hat - die Bühne, die Umstände, die Begleitung(en), die Setlist und bis auf zweieinhalb Ausnahmen auch das Wetter - dass es mir so schwerfallen würde, wieder im "normalen" Leben anzudocken, hätte ich nicht gedacht.

Das Intro samt Einstiegssong "Schiffsverkehr", der Bass bei "Kreuz meinen Weg", Herbert im Dauerlauf bei "Fernweh", an der Gitarre bei "So wie ich" und vor allem "November", und dass er in der zweiten Hälfte doch noch "Wäre ich einfach nur feige" mit reingenommen hat - herrlich!

Bei näherer Betrachtung ist eigentlich "Auf dem Feld" der einzige Song, den ich nicht gebracht hätte auf Tour, aber das lag nicht an dem Lied selbst, sondern ich mochte die zwar im Kern wahre, aber für meinen Geschmack viel zu populistische Ansage vom Herbert da nicht und auch das komische Saxophonanhängel hätte es irgendwie auch nicht gebraucht.

Dass er "Zur Nacht" aussortiert hat: SEHR GUT! "Unfassbarer Grund" hat bei mir zwar einen ähnlichen Stellenwert, ist aber immer noch besser als Abschluss-Song.

Kleiner Wermutstropfen ist zwar immer noch, dass er bestimmte Sachen hier spielt und dort weglässt, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich darüber zu echauffieren

Sollte also im Herbst und/oder im Frühjahr nächsten Jahres in irgendeiner Form eine Fortsetzung geben... ich wäre sicher wieder dabei, und ich denke, meine Tourhasen sehen das wohl ähnlich

Es war eine schöne Fahrt mit euch - quer über meinem Herz... na, Ihr wisst schon.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten