Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 23:21   #203
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kiel 05-03-19 live@LV.de - im sechsten Gang voller Tatendrang

Ein kleiner Nachtrag noch, weil ich jetzt erst recherchiert habe (was offenbar niemand sonst in der Zwischenzeit gemacht hat):


Eingangs zur Begrüßung teilte er mit, dass sie vor 32 Jahren das erste Mal "hier" gespielt haben (gemeint war wahrscheinlich die Halle und nicht die Stadt, weil sie dort auch schon vorher an anderer Stelle gespielt haben), und zwar war das 1986 genau an dem Tag, an dem Tschernobyl war.



Wer rechnen kann, stellt fest, dass es eher 33 als 32 Jahre her ist, was aber meine Recherche gerade ergeben hat: Am 26. April 1986 sind sie aufgetreten, allerdings in Paderborn - in Kiel waren sie erst 3 Tage später am 29. April - unklar, ob er den Tag meinte, an dem die Meldung erstmals hierzulande publik wurde und es durcheinander brachte, aber ganz korrekt war seine Behauptung nicht...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten