Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2013, 14:18   #564
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.509
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Neuzugang bei Grönland! Philipp Poisel

Schönes Interview: http://www.muensterschezeitung.de/un...art597,2101417

Zitat:
Ihre Platten und DVDs erscheinen bei Herbert Grönemeyers Label Grönland. Besprechen Sie eigentlich alle Entscheidungen mit Grönemeyer?

Philipp Poisel: Wenn ich eine Frage habe, ist er für mich da. Er hat ganz viel Erfahrung, wie man mit Druck umgeht. Herbert Grönemeyer kennt den Prozess, wie man von einem unbekannten Newcomer zu einem Künstler wird. Er hat mir geraten, mich wenig bis gar nicht von Publikumserwartungen beeinflussen zu lassen, sondern einfach die Musik zu machen, die mir gefällt. Er beschäftigt sich auch mit meinen Sachen, würde sich aber nie einmischen. Er lässt mir jeden Freiraum, den ich brauche.

Könnten Sie sich vorstellen, einmal zusammen mit Grönemeyer Musik zu machen?

Philipp Poisel: Grundsätzlich fände ich das interessant, weil wir ja beide deutsche Texte machen. Aber so etwas kann man nicht planen. Es muss aus einer gemeinsamen Idee heraus entstehen. Ich würde mir niemals anmaßen, dass es für meinen Chef interessant sein könnte, mit mir zusammenzuarbeiten. Obwohl wir beide auf Deutsch singen, liegen zwischen uns noch Welten. Er kann einen viel größeren Erfahrungsschatz in seine Lieder mit einbringen.
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten