Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2006, 16:41   #17
Amelie
Bochumer Mädchen
 
Benutzerbild von Amelie
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 363
Amelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nettAmelie ist einfach richtig nett
AW: hörenswert..-offenen ohres durch die welt.

So ein schöner Thread...

Meine Lieblingsgeräusche habt ihr auch fast alle schon genannt.
Ja, den Regen finde ich auch mit am schönsten, aber nur, wenn ich abends zuhause in eine warme Decke eingekuschelt liege, ein Buch lese und die Regentropfen gegen die Fensterscheibe klopfen.
Allerdings erfreut mich dieses Geräusch jetzt nicht besonders, weil ich weiß, dass ich bald schon raus muss...

Das Geräusch des Meeres mag ich auch besonders abends, wenn man am Strand spazieren geht, die warme Luft einatmet und dann die Wellen hört.

Wenn ich mich gerade in einem Haus befinde und von weitem ganz leise irgendwelche Motorengeräusche höre (sei es nun ein Rasenmäher oder ein Motorrad, allerdings muss es weit weg sein, dass man es kaum noch hört), fühle ich mich immer an die Sommer in meiner Kindheit erinnert, als ich noch morgens im Bett die Motorboote auf dem See hörte. Das hat etwas ganz besonderes und beruhigendes an sich.

Wenn ich Kirchenglocken höre, fühle ich mich immer an meine Heimatstadt, Kiew, erinnert. Manchmal ist es seltsam zu merken, wie ähnlich die Geräusche an ganz verschiedenen Orten sind.

Dem Schnurren meiner Katze höre ich auch immer gerne zu, auch wenn sich das manchmal wie ein Trecker anhört.

Aber auf jeden Fall zustimmen würde ich Filiala, denn für mich ist es auch das schönste, den gleichmäßigen Atem von einem schlafenden Menschen, den man mag, zu hören. Das kann auch ruhig in leises Schnarchen übergehen.
Dieses Geräusch gibt so viel Geborgenheit.
__________________
Durch das Empfinden,
durch alle meine Sünden,
bis auf den Grund meiner Natur...


Amelie ist offline   Mit Zitat antworten