Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2005, 13:45   #73
anna.jo
Das Pack
 
Benutzerbild von anna.jo
 
Registriert seit: 08.07.2003
Ort: Berlin-Z.
Beiträge: 572
anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick
AW: Herbert unterstützt "Aktion gegen Armut"

Komme gerade vom Reichstag!

Da ich den Vormittag frei hatte, hab ich mich heut morgen auf den Weg gemacht, um mir die Aktion mal anzuschauen. Als ich dort gegen halb 10 ankam war schon jede Menge los, lauter Menschen in Weiß natürlich mit ebenso weißen Bändchen am Arm. Ich setzte mich dort so ganz unverbindlich hin und kurz darauf sprach mich ein junger Mann an und fragte, ob ich nicht Lust hätte mitzumachen. " Ähh,häää? Ja klar, warum nicht... " war meine Antwort. Er reichte mir ein weißes Shirt, band mir ein Bändchen um und erklärte mir, was denn gleich so passieren werde. Ich würde eines dieser langen weißen Bänder mit den tausenden Unterschriften, quasi den Stimmen gegen Armut, halten und auf der Reichstagswiese stehen. Gut, dachte ich mir; dabei sein ist alles...
Er fragte mich noch, warum ich hier sei und ich antwortete zögerlich, aber ehrlich: "wegen Herbert". Dann verschwand er.


Nach ca. 1.5 h die wir da in der prallen Sonne standen und unsere Bänder hielten kam der Typ nochmal zu mir und sagte: "Ich hab nochmal nachgefragt. Herr Grönemeyer wird nachher im Bundespresseamt ( ) sein und hier eventuell in der Delegation inkognito mitlaufen. Also, mehr weiß ich auch nicht, tut mir leid für dich." Wie nett, dachte ich mir!!!

Konnte Herbert in dem Gewühl von Menschen aber nicht erkennen, war aber trotzdem froh, dagewesen zu sein.

Das ganze wird heut vermutlich im ZDF in den Nachrichten zu sehen sein, n-tv war auch da...
__________________



...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten