Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 18:24   #40
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Das neue Album ... wie wird es werden?!

Hallo,

also, was die Ticketpreise angeht, liegt mir ein Vorabangebot vor, das an diverse Unternehmen der Touristikbranche rausgegangen ist. Der typische Stehplatz wird dort für 60€ angeboten. Nun denke ich mal, dass dieser Anbieter eher zu teuer verkauft, wie zu günstig. 60€, ein so glatter Betrag stinkt auch. Ich denke, wir werden mit den Ticketpreisen, wie gehabt, so bei 55 - 56 € liegen. Das ist noch ein fairer Preis, wie ich finde. Ich warte mit dem Kaufen jedenfalls mal auf das offizielle Eventim und gehe davon aus, dass die bei dem Preis liegen.

An den Bühnenaufbau stelle ich keine hohen Ansprüche. Ich geh ja wegen der Musik dahin. Von mir aus da lieber etwas weniger und die Ticketpreise stabil halten.

Ich entsinne mich, dass man die Mensch- und 12-Karten auch schon blind kaufen musste und ich finde das irgendwie nicht im Geringsten anstössig.

Was die Musik angeht, ich glaube nicht, dass Herbert sich "ausruht". Ich finde diesen Sturm im Wasserglas auf seiner Webside und bei den sozialen Netzwerken sehr interessant. Das ist frisch, das ist neu! Früher war seine Webside so ziemlich das Langweiligste, was es gab. In der LV fand man Infos, bevor sie dorthin kamen. Vielleicht läßt sich das Frisch und Neu auch auf die Musik übertragen?

Leider erinnere ich mich nicht mehr daran, wo ich das aufgeschnappt habe, vielleicht sogar irgendwo hier. Ich habe gehört, die Tour soll ohne Orchester stattfinden. Ob das aus der Werbeemail stammt? Naja... glaube ich ehrlichgesagt auch nicht.

12 war sicher kein großer Wurf. Ein Album zum Touren, keines zum Anhören. Sogar ein Album, dem die Anfangsböller fehlten. Ich denke nicht, dass Musik nur, wenn sie laut ist im Set landete, weil da wer eine geniale Idee hatte, sondern, weil auf dem Album einfach die Wachrüttler fehlten, die er immer zu Anfang spielte - aus der Not heraus. Ich will mich darüber nicht beschweren; für mich war das der Song der Tour! Und eines, das keinen Song hatte, der sich zum Titelsong geeignet hätte. Allerdings Herbert jetzt den Kommerztod vorherzusagen, finde ich übertrieben. Totgesagte leben länger. Und es ist ja auch wirklich so, dass immer, wenn sich eine der Schienen, auf denen er gefahren ist ausgefahren hatte, er mit was Neuem kam. Man denke an BAA oder eben daran, wie sich die Gitarre vom Begleit- zum Leadinstrument entwickelte, ab Ö.

Ich persönlich würde mir auch wieder härtere Töne wünschen von ihm. Er hat mich allerdings leider auch nicht nach meiner Meinung befragt . Er dürfte gerne auch gewisse Pflichtsongs für Band und Publikum durch andere gute ältere Songs ersetzen. Mehr vom Comeback à la Marie 2008! Er sollte aber die Finger von Bochum lassen. Das Lied ist nicht durch Komm zur Ruhr zu ersetzen - ich fürchte aber, das wird passieren.

Also ich bin im Fazit gespannt und sehe gar nicht schwarz, wie mancher Vorredner, gerade, weil 12 als Album nicht so stark war und die das sicher auch selber gemerkt haben.

Und mit großer Enttäuschung nehme ich zur Kenntnis, dass Grönemeyer bei simfy live noch ein unbekannter Begriff ist. Die kündigen ihre Künstler normal auch schon lange vorher an. Herbert, da geht noch was!
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten