Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 19:08   #34
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Der Einlass in Dortmund

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Vor allem finde ich es ein wenig fragwürdig ganz allgemein über die Dortmunder Security herzuziehen: Als die Love-Parade damals dort stattfand (mit doppelt so vielen Besuchern) ist nichts nennenswertes vorgefallen, auch bei anderen Veranstaltungen gab es keine Probleme und freundliche Securites.

Wenn überhaupt dann hat offenbar die Securityfirma, die von den Westfalenhallen/dem Veranstalter beauftragt wrd, ein paar Mal keine gute Figur gemacht.
Da die Security Mannschaft ja doch einen gewaltigen Unterschied macht zum Einen und, da man nach zehn Jahren regelmäßigem Aufsuchen von mehreren Konzerten desselben Künstlers die Gesichter nach und nach doch wieder erkennt, habe ich mal etwas darauf geachtet.

Das war dieselbe Securityfirma, die immer wieder die Konzerte in Köln ausgerichtet hat und auf Schalke. Ich krieg den Namen nicht zusammen. Die haben jedenfalls das große X auf den Shirts.

Von vorangegangenen Konzerten habe ich die als außerordentlich gut in Erinnerung.

Ich denke mal, dass der Fehler vielleicht in den Vorgaben liegt, die man denen gemacht hat. So nach dem Motto "Zu dem Konzert kommt eh nur die LV. Die sind friedlich, die wollen nur Herbert sehen... Machts denen gemütlich, machts euch gemütlich. Das ist was für Personal, das ihr an die Materie heranführen wollt, da passiert eh nix".

Dass letztlich nur 80 LV-User da waren und 1820 Leute, die schubsen und drängeln, damit haben die schlicht nicht gerechnet. Vermutlich daher auch die Sippenhaft, die gegenüber Mocca und Zollverein da kundgetan wurde.

Man hat dazu gelernt, man ist nun schlauer. Hoffentlich hat man aber auch registriert, dass nicht alle Konzertgäste zur LV gehören, sondern allenfalls ein Zehntel... Es wäre wirklich nicht schön, wenn das auf uns zurück fiele.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten