Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2012, 19:53   #10
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Der Einlass in Dortmund

@Mocca: Lass das Buch binden. Ich denke, dieser Text ist es wert, gebunden zu werden!

Ich finde das Ganze verdammt starken Stoff.

Der ärmste Mensch in so einer Schlange ist immer der ganz vorne, weil der mal mindestens eine Hundertschaft hinter sich hat, die drückt. Gerade das Personal vom Fach, also die Bodyguards und Securityverantwortlichen sollten das doch wissen. Das wird in dem Gewerbe doch sicher mit dem kleinen Einmaleins gelehrt.

Natürlich können die Leute vorne vorab hier und da mal einen hilfreichen Hinweis an die Leute geben, die dazu kommen und, die sowas offenbar noch nicht zu oft mitgemacht haben. Erfahrungsgemäß aber fängt die Masse schon eine halbe Stunde vor angekündigtem Einlass von hinten so an zu schieben, dass ich die Leute, die ganz vorne konsequent weiter sitzen bleiben für ihren Mut bewundere. Was mehr an Deeskallation kann man tun?

Und ab dem Moment, wo die Tore aufgehen, macht ein Einzelner schon mal gar nichts mehr. Auch dann nicht, wenn er eine geble Jacke an hat.

Seien wir doch mal ehrlich. Wie sind die Securities organisiert? Sie bestehen aus einer Hand voll Männer mit Funkgeräten, die vielleicht wissen, was sie tun und einer Horde 400 € Kräfte, die nur eines sein sollen: BILLIG. Mein Eindruck ist, dass die Wenigsten dort wissen, was sie tun. Ganz allgemein, nicht auf Dortmund bezogen. Die Security Firma in Dortmund habe ich von früheren Konzerten als sehr gut in Erinnerung.

Ich habe im "Knick" gestanden, den die Securities versucht haben, weiter hinten zu installieren. Anweisungen der Securities kamen bei mir keine an, außer der, den Knick zu bilden. Es wurde ordentlich geschoben. Das habe auch ich gemerkt. Kein Wunder, denn mangels Schleusen gab es ja keine wirkliche Ordnung. Als ich zwischen den Türen ankam, sah ich mich eingeschüchterten Jugendlichen in gelben Jacken gegenüber. Meine Karte wurde abgerissen, mein Rucksack wurde kontrolliert. Aber ich war der blöde dabei, denn während ich artig tat, was ich sollte, sind 10 Andere in der Mitte ohne jede Kontrolle durchgeflitzt! Was ist das für eine Organisation?

Ich gehe davon aus, dass sich die LV, wenn man sie wirklich alle über einen Kamm scheren will, ordentlich verhalten hat und, dass die Securities bei der Organisation versagt haben.

Hier jetzt die Verantwortung auf Mitglieder dieses Forums zu schieben, ist arm, denn auch wenn wir uns als Fans organisiert haben, sind wir Individuen, die dafür zahlen ein Konzert zu sehen und, die nicht dafür bezahlt werden, eines zu organisieren.

Das mache ich besonders daran fest, dass ich mich Jahrgang 2011 schriftlich beim Veranstalter über zwei Security Einsätze beschwert habe, die unterirdisch waren. Dabei handelte es sich um Rostock und um Frankfurt. Vom Veranstalter bekam ich Information, dass die Beschwerden an die ausrichtenden Security Unternehmen weitergeleitet wurden. Aus Rostock bekam ich zwar Antwort, aber so wirklich zufriedenstellend fand ich die nicht. In Frankfurt hat man eine Antwort nicht für nötig befunden.

Gerne berichte ich also Herrn Markus (ich denke, in dem Kontext ist das Sie angebracht) und Herrn Mertens mal davon, was bei ihnen so alles schief läuft, denn diese Einbahnstraßen-Struktur, dass man sich die Fans herausgreift und für Mißstände verantwortlich macht, aber auf Beschwerden nicht mal antwortet, die muss ich nicht gut finden oder?

Ich denke, ich spreche für eine Mehrheit, wenn ich sage, wir sind friedlich und wenn ich sage, gerne beteiligen wir uns am Organisieren. Allerdings gilt diese Beteiligung nicht dafür, den Sündenbock zu stellen, wenns schief gegangen ist. Wenn man mal mit uns redet - nicht so, wie Mocca es beschrieb, sondern in angemessenem Umfeld und ohne das gegenseitige Anprangern (was ich hier nun ja auch getan habe), dann mag die LV sicher einiges an Optimierungspotential zu Tage fördern.

Und was das Anprangern angeht, wenn man sich auf dieser Ebene mit uns in Verbindung setzen will, sollte man eben im Auge behalten, wer bezahlt und wer bezahlt wird.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten