Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 00:12   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Hat schon jemand in die HD DVD geschaut ?

also... ich habe heut mittag ein bisschen HD dvd geschaut. es war eine ziemliche frickelei mittels des xbox-laufwerks, aber die einzig wirklich erschwingliche, wenn auch in sachen bequemlichkeit und benutzerfreundlichkeit unzufriedenstellende lösung.

ich konnte mich von der hd-bildqualität überzeugen (einen entsprechenden monitor habe ich) und die ist wirklich vom feinsten. in der totalen der bühne erkennt man bei den riesigen menschenmassen vor der bühne noch einzelne gesichter, gesichtszüge, wo bei der normalen dvd einfach nur eine menschenmasse zu sehen ist. herbert in nahaufnahme sieht faltiger, verschwitzter, älter aus (fieser hd-auflösung sei dank).

ansonsten bietet die dvd nicht wirklich mehr. genau dieselben inhalte, sogar dasselbe menu (auch hier wirken die "ZWLF" buchstaben viel plastischer, detailreicher).

die online-inhalte konnte ich mangels fehlender unterstützung der player-software gar nicht anschauen, aber ich gehe ohnehin davon aus, dass da nichts weltbewegendes zu finden ist, zumindest derzeit. ankündigen kann man vieles, um hd schackhaft zu machen, aber bis das mal umgesetzt und wirklich online erreichbar ist (unplugged-audio usw), da vergeht bestimmt noch zeit. zudem, selbst wenn da schon was nettes zu finden wäre: das könnte man kaum bis gar nicht "kopieren", "umwandeln" in handlicheres format oder so.

das einzig wirklich zusätzliche, neue auf der hd-dvd sind die kommentare von herbert, anton und alex als video. man sieht sie da eben auf einer bank hocken, frontal zur kamera und sie schauen sich die dvd an und plappern drüber. das ist schon nett, die nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen.
christian ist offline   Mit Zitat antworten