Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2023, 02:59   #149
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

>>Und wenn ich jetzt "12" in meiner Top 10 habe? Das ist nämlich so<<


Dann habe ich mich halt geirrt, das kommt regelmäßig vor und persönliche Meinungen sind sowieso unantastbar (ist zumindest meine persönliche Meinung).


Ich finde es schön ausgedrückt, dass Schiffsverkehr mehr nach Band-Album klingt als die anderen ab BAA; ich hatte neulich überlegt, zu schreiben, dass es mir deshalb so sehr gefällt, weil es von den Alex SIlva-Alben am wenigsten nach Alex Silva klingt, war da aber irgendwie von abgekommen.


Die Ernstnehmbarkeit sehe ich auch eindeutig ab Total egal, einfach wegen allem: Der Großteil der heutigen Band hat sich erstmals zusammengefunden, es ging zum ersten Mal auf Tournee und nach zaghaften Versuchen wie Ich hab Dich lieb und Muskeln hat er auch erstmals "richtige" Texte verfasst.


Um der Überschrift gerecht zu werden, noch eine Anmerkung zu Das ist los: Als vergleichsweise wenig gebildeter Mensch habe ich ein Wort gegoogelt, von dem ich es für möglich hielt, dass es eine Wortneuschöpfung ist, mir aber nicht sicher war, und was soll ich sagen: Im Gegensatz beispielsweise zu Tiefschneekamerad gab es das Wort "Katzengrün" bereits vorher, es bezeichnet aber keinen Farbton, sondern ist der deutsche Name einer tschechischen Gemeinde...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten