Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2004, 10:53   #74
Eve
Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 57
Eve hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, ich bi n begeistert!!!
Gestern abend passte für mich einfach alles: das Wetter, das pünktlich zu Konzertbeginn hervorragend wurde, unser Platz direkt vorne am Kopfende des Stegs, endlich mal Leute um uns herum, die textkundig und tanzfreudig waren (und nicht wie sonst meistens Gestalten, die den ganzen Abend stocksteif in der ersten Reihe stehen, und ich mich immer frage "Was tun die hier, wenn sie scheinbar kein einziges Lied kennen?).
Und dazu natürlich ein tolles Konzert! Herbert war äußerst redselig, ging extrem auf Zuschauer an der Bühne ein und sprach einige sogar direkt an. War echt witzig!
Tja, und dann natürlich die Setlist. Also allein wegen der letzten vier Zugaben hätte es sich gelohnt zu kommen. Einfach nur himmlisch
Bei "Musik, nur..." bin ich regelrecht ausgeflippt, denn ich hatte schon letztes Jahr in Wien das Vergnügen, es zu hören und hatte gar nicht damit gerechnet, noch einmal in den Genuss zu kommen. Umso schöner, dass es doch noch so war!
Und dann kam tatsächlich auch noch "Bloß geliebt". Ich hatte zwar schon gelesen, dass er das in Freiburg ebenfalls gespielt hat, war aber trotzdem äußerst überrascht, es auch in Koblenz zu hören. Ich glaube zwar, dass viele, der anwesenden 40000 das Lied gar nicht kannten, die Stimmung war aber trotzdem toll.
Es folgte dann noch "Heimat". Ist ja immer extrem gut, gestern fand ich es aber noch eine Spur stimmungsvoller. Ich kann gar nicht beschreiben, was für mich anders war, doch ich hatte eine richtige Gänsehaut.
Endgültig beendet wurde der Abend dann mit "Der Mond...", was toll passte, da über uns ganz hell eine Mondsichel prangte... Ach ne, wie schön...

Zum Glück hatte Herbert früh genug angefangen zu spielen, so dass wir trotz Lärmschutz in den Genuss von knapp 3 Stunden Konzert kamen!
Auch hinterher war ich absolut positiv überrascht. Dafür, dass Koblenz nun weiß Gott keine Konzert- Stadt ist, das Schloss mitten in der Innenstadt liegt und überhaupt noch nie ein Event dieser Größenordnung hier stattgefunden hat, fand ich das Chaos sehr gering. Zwar hatten wir auch das Glück nicht auf die Busse angewiesen zu sein, die bestimmt tierisch voll waren, doch wir waren bereits 45 min, nachdem das Konzert zu Ende war, wieder zu Hause.
Und sind dort nur noch ins Bett "geschwebt" :wink:
__________________
Nur ein Stück mit dir läppert sich das Glück!
Eve ist offline   Mit Zitat antworten