Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 11:26   #7
RaBraBo
leb in meiner Welt
 
Benutzerbild von RaBraBo
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: im tiefen Norden von Dortmund
Beiträge: 686
RaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer MenschRaBraBo ist ein sehr geschätzer Mensch
Konzert und mehr - Bochum 6.6.2009

Hallo Freunde

Wenn ihr nicht nur zum Konzert kommt und noch ein wenig Zeit und
Interesse an Herbert`Heimatstadt" habt.
Hab ich ein Paar kleine Infos für euch.

Und ein kleiner Spaziergang, zu den Orten, die Bochum zu Bochum machen.
Hier gehts nach Bochum

Am Hauptbahnhof gehts los.
1. Station Bergbaumuseum - mehr Hier und Öffnungszeiten usw. Hier
2. Station Jahrhunderhalle - mehr Hier und Hier
3. Station Schauspielhaus - mehr Hier und Hier gibt es den Spielplan und mehr
wenn ihr vor dem Schauspielhaus steht, ist auf der linken Seite der Eingang zur Eve Bar. Der Keller des Hauses und ein Besuch wert.
4. Station das "Mandragora". Eine Studentenkneipe der ersten Stunde und Mitbegründer des Bermuda3Ecks. Hier hat Herbert schon am Klavier Currywurst geträllert. Nehmt Platz und freut euch ein Moment in Bochum zu sein.
Würdet ihr die Strasse weitergehen kommt auf der linken Seite der Platz an dem Herbert sein kleinen Auftritt, an der Marienkirche, hatte. Wo er das Konzert,auf das wir uns alle freuen , ankündigte. Auf der Google Karte könnt ihr den Platz sehr gut sehen.

Auf dem Rückweg kommt ihr dann an dem Bratwurst Häuschen vorbei und wenn ihr euch nicht im Mandragora mit Crepes vollgemampft habt, solltet ihr hier und jetzt die wahre Currywurst essen.
Wenn ihr mehr auf Schaschlik steht (O-Ton einem meines Kumpels: Schaschlik groß wie Unterarm!), kein Problem, in der Brüderstr. linke Hand kommt sehr bald das "Rösti" eine Frittenurgesteinbude. Meine Frau ist in dem Viertel groß geworden und hat schon als kleine Maus, nach der Schule, dort gefuttert - Hier hat sich , bis auf das Frittierfett, in den letzten 30 Jahren, nicht geändert.
So, nach ein paar Meter seit ihr dann wieder am Hauptbahnhof. Ich hoffe ihr hattet Spass.

Wer noch Infos zum Konzert hat (versteckte Eingänge zum Stadion? Wo stell ich mein Auto ab?)
oder dem Drumherum (Nachtschwärmer Tips,Lecker Essen) -
immer her damit!
__________________
Nur weil du nichts hörst,
heißt das nicht,
dass nichts passiert
RaBraBo ist offline   Mit Zitat antworten